Fragen zum zündkerzen bild 4 takt motor

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ita_ly89
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Fragen zum zündkerzen bild 4 takt motor

Beitrag von ita_ly89 »

Guten Tag!
Ich hab folgendes Problem:
Meine Freundin hat einen Rex RS 450, der immer abgewirgt. Ich habe das Problem eine lange Zeit gesucht. Haben einem neuen Vergaser und einen neuen Luftfilter gekauft und haben es in den Griff bekommen.

Jetzt weiß ich aber leider nicht wie das Zündkerzenbild bei einem 4-Takter aussehen muss.Ich krieg das Bild nur so hin, dass es schwarz ist, also zu fett!Oder das Bild ist grau schwarz. Kann mir jemand weiter helfen?
Weiß leider nicht wie es aussehen muss bei 4 Takt- Motoren.

Bei 2-Takt-Motoren weiß ich, dass es Rehbraun sein muss, ist dass auch bei den 4 Takter so?

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Voraus!
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Beitrag von MeisterZIP »

Schwarz ist zu fett , die Kerze sollte eher grau sein . Hellgrau bis weiß ist dannallerdings zu mager !!

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Beitrag von De Berghut »

Ich habe mich schon seit einigen Stunden auseinandergesetzt mit Kerzenbilder, nachdem ich Vermutungen habe, dass mein Roller ein bisschen magerer läuft (Schwimmer vielleicht minimal zu niedrig). Habe heute jetzt mal nach einem längeren Fahrt den Motor abkühlen lassen und dann die Zündkerze ausgebaut, um mal zu gucken. Jetzt muss ich sagen, ich weiß nicht gut wie ich es beurteilen soll, ist dies jetzt optimal oder doch eher zu mager? Ich würde denken "optimal mager" :D
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Zuletzt geändert von De Berghut am 21.12.2012, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von MeisterZIP »

DAS ist aber nicht die Kerze , die drin war , oder ???

Schreib mal hier die Bezeichnung , die auf der Kerze steht ...

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Beitrag von De Berghut »

Doch, die Kerze war drin, es ist einfach die erste Original-Kerze, also müsste NGK CR7HSA sein, habe es ehrlich gesagt aber nicht nachgeschaut... Bis jetzt sah die immer echt ganz gut aus, seit gestern bin ich da nicht mehr so begeistert. Sieht's so schlecht aus? :shock:
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Beitrag von MeisterZIP »

CR7HSA ist korrekt , die Kerze sah irgendwie anders aus :lol: ...

Das Kerzenbild halte ich übrigens für O.K.

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Beitrag von De Berghut »

:lol: mann, du hast mich aber ganz schön zum schwitzen gebracht :D
Es sieht vielleicht bisschen komisch aus, da sie noch in diesem "Schlüssel" steckt womit ich sie ausgebaut habe ;) Aber es würde mich schon wundern, dass die bei Kymco die falsche Kerze eingesteckt hätten, das wird schon die richtige sein :)
Auf jeden Fall vielen Dank! :)
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

mir sind doch auch irgendwie zu wenige Gewindewindungen an der Kerze. Die sieht echt bisschen kurz aus bis zum D-Ring.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von MeisterZIP »

Sach ich ja , aber CR7HSA ist korrekt .... Vlt ist es auch die Betrachtungsweise ...

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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

er sagt, das er nicht geschaut hat ob es sich tatsächlich um die CR7HSA handelt, er nimmt aber an dass es diese Kerze ist, weil sie Original im Roller war.
Anderseits kann es aber hinkommen. Da ich seit letzten Mai hier einen 50er Zylinderkopf stehen habe ( :D ), habe ich dort mal eine CR7E eingeschraubt. Wenn man die zu langen 6,3mm abzeiht, kommt es hin. Dann ist die Kerze wirklich komisch abgelichtet.


Viele Grüße, Alex
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Beitrag von MeisterZIP »

Habe mal genau hingeschaut , steht sogar auf der Kerze drauf ... Ist also gut ...

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Beitrag von De Berghut »

MeisterZIP hat geschrieben:Habe mal genau hingeschaut , steht sogar auf der Kerze drauf ... Ist also gut ...

MeisterZIP
Ich habe sogar selber schon versucht auf das Bild zu gucken, ich kann nur ein Ding sagen: Respekt Meister Zip!! 8)
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