Springt sehr schlecht an der "SUPER" 8.... :-/
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Springt sehr schlecht an der "SUPER" 8.... :-/
Hallo !
Problem :
Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann z.B. was einkaufen geh (Standzeit so ab 15 Minuten) brauch ich mehrere lange Anläufe um den Motor ans laufen zu bekommen.
In der Regel läuft er dann nur wenn ich etwas Gas halte. Wenn ich loslasse dann geht er auch schonmal wieder aus ....
Seit neuestem hat er auch Kaltstartprobleme. Dann machst erst mal "bsssssppp" und beim zweiten Versuch kommt er dann.
Woran kann´s liegen ?
Hab normalen 50er mit offener Hülse, Gewichte 6,0 gr. und Kabelgedingse...
Batterie gecheckt, ist ok.
Zündkerze ist sauber und funktioniert.
Greetz
Hoggi
Problem :
Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann z.B. was einkaufen geh (Standzeit so ab 15 Minuten) brauch ich mehrere lange Anläufe um den Motor ans laufen zu bekommen.
In der Regel läuft er dann nur wenn ich etwas Gas halte. Wenn ich loslasse dann geht er auch schonmal wieder aus ....
Seit neuestem hat er auch Kaltstartprobleme. Dann machst erst mal "bsssssppp" und beim zweiten Versuch kommt er dann.
Woran kann´s liegen ?
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....vorm Starten ein paarmal den Gashebel ziehen .
Weil es soll Kondenswasser im Vergaser sein und zu wenig Sprit und deshalb springt er dann nicht gut an....
versucht hab ich´s . Man glaubt ja alles wenn man sich ärgert. Tut´s aber nicht.
Nächste Antwort: Vergaser ausbauen und Schwimmer verstellen damit mehr Sprit im Vergaser steht...
Greetz
Hoggi
Weil es soll Kondenswasser im Vergaser sein und zu wenig Sprit und deshalb springt er dann nicht gut an....
versucht hab ich´s . Man glaubt ja alles wenn man sich ärgert. Tut´s aber nicht.
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Zuletzt geändert von Hoggi am 17.07.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Kondenswasser bekommt man raus , indem der Händler mal den Vergaser abläßt ( 1min Arbeit ) . Wenn es das nicht ist , sollte er sich was anderes einfallen lassen .
Mit dem mehrmaligen Gasgeben vor dem Starten wird zusätzlich Sprit eingespritzt , das macht schon Sinn , wenn die BP funktioniert ...
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Mit dem mehrmaligen Gasgeben vor dem Starten wird zusätzlich Sprit eingespritzt , das macht schon Sinn , wenn die BP funktioniert ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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Naja , ich glaub ich ruf ihn noch mal bei meinem Händler an und mach nen Termin.
Aber das Wetter wird wohl bald wieder nicht mitspielen....
Greetz
Ingo
Aber das Wetter wird wohl bald wieder nicht mitspielen....
Greetz
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Zuletzt geändert von Hoggi am 17.07.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Super 8 springt schlecht an
Der Meister hat Recht.Dieses komische Gräusch hatte ich auch bei meinem letzten Roller (Kymco Agility),der Anlasser war kaputt,wurde immer schlimmer und das beste war,mal sprang er mogens super an und wenn ich Abends von der Arbeit heim fahren wollte,zickte er rum oder auch nicht.Nutze Deinen Garantieanspruch!!!!!
Auf die Dauer hilft nur Power
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So , nachdem ich am Dienstag liegen geblieben bin war ich dann gestern noch mal bei meinem Händler.
Er hat sich sehr Mühe gegeben.
Vergaser gecheckt: OK.
Kerze gecheckt : OK.
Mit anderer Düse probiert : Geht immer noch aus .
Alles Spritschläuche kontrolliert usw. Da stimmt auch alles.
Jetzt kann es noch am "Sprithahn" leigen. Der wird jetzt bestellt und dann will er noch mit MSA telefonieren ob denen sowas schonmal bekannt ist.
Hab ich wohl ne schwarze 13 erwischt mit meinem 8er....
(
Greetz
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Er hat sich sehr Mühe gegeben.
Vergaser gecheckt: OK.
Kerze gecheckt : OK.
Mit anderer Düse probiert : Geht immer noch aus .
Alles Spritschläuche kontrolliert usw. Da stimmt auch alles.
Jetzt kann es noch am "Sprithahn" leigen. Der wird jetzt bestellt und dann will er noch mit MSA telefonieren ob denen sowas schonmal bekannt ist.
Hab ich wohl ne schwarze 13 erwischt mit meinem 8er....

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nach zig Reparaturversuchen kann man wohl nicht mehr von überstürzt sprechen....
Ich Kauf mir doch keinen neueuen Roller und hab dann :
-bei der Auslieferung schon abgeplatztes Chrom am Lenkerende
-Rost im Tank
-springt nicht an wenn er warm ist
-und zu guter letzt ging das Ding während der Fahrt noch aus ....das alles bei nicht mal 3000 km ....
Da vergeht es einem .....
Ich Kauf mir doch keinen neueuen Roller und hab dann :
-bei der Auslieferung schon abgeplatztes Chrom am Lenkerende
-Rost im Tank
-springt nicht an wenn er warm ist
-und zu guter letzt ging das Ding während der Fahrt noch aus ....das alles bei nicht mal 3000 km ....
Da vergeht es einem .....
- Agi50mmc2007
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Moin Leute!
Was, Du hattest Rost im Tank bei einem neuen Kymco?? Hmm, seltsamseltam - ich finde die Qualität der Kymcos eigentlich recht gut - das Problem beim Starten kann schon mal vorkommen --> Tjoris hat da ja schon die (i.d.R.) passende Abhilfe genannt.
Aber Leute: dieses "bssssst" - Geräusch, das macht mein Anlasser auch ganz selten mal, beim 2. Startversuch klappts dann.
Ist das nun "normal", oder deutet das auf einen Defekt bzw. einen baldigen Ausfall des E-Starters hin? Wenn ja, müsste ich dahingehend handeln, noch habe ich die Möglichkeit, es auf GW tauschen zu lassen...
Grüße aus der Pampa!
-Agi50mmc2007-
Was, Du hattest Rost im Tank bei einem neuen Kymco?? Hmm, seltsamseltam - ich finde die Qualität der Kymcos eigentlich recht gut - das Problem beim Starten kann schon mal vorkommen --> Tjoris hat da ja schon die (i.d.R.) passende Abhilfe genannt.
Aber Leute: dieses "bssssst" - Geräusch, das macht mein Anlasser auch ganz selten mal, beim 2. Startversuch klappts dann.
Ist das nun "normal", oder deutet das auf einen Defekt bzw. einen baldigen Ausfall des E-Starters hin? Wenn ja, müsste ich dahingehend handeln, noch habe ich die Möglichkeit, es auf GW tauschen zu lassen...
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Was, Du hattest Rost im Tank bei einem neuen Kymco?? Hmm, seltsamseltam - ich finde die Qualität der Kymcos eigentlich recht gut - das Problem beim Starten kann schon mal vorkommen --> Tjoris hat da ja schon die (i.d.R.) passende Abhilfe genannt.
Aber Leute: dieses "bssssst" - Geräusch, das macht mein Anlasser auch ganz selten mal, beim 2. Startversuch klappts dann.
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-Agi50mmc2007-
Was, Du hattest Rost im Tank bei einem neuen Kymco?? Hmm, seltsamseltam - ich finde die Qualität der Kymcos eigentlich recht gut - das Problem beim Starten kann schon mal vorkommen --> Tjoris hat da ja schon die (i.d.R.) passende Abhilfe genannt.
Aber Leute: dieses "bssssst" - Geräusch, das macht mein Anlasser auch ganz selten mal, beim 2. Startversuch klappts dann.
Ist das nun "normal", oder deutet das auf einen Defekt bzw. einen baldigen Ausfall des E-Starters hin? Wenn ja, müsste ich dahingehend handeln, noch habe ich die Möglichkeit, es auf GW tauschen zu lassen...
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- mopedfreak
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Hallo,
Das "bssssssss" das der Anlsser ab und zu von sich gibt, kommt daher das der Anlasser nicht einspurt. Das kann viele ursachen haben. Die häufigste ist aber einfach nur Dreck im Ritzel oder eine schwache Batterie. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lasse das mal von Deiner Wst. abchecken.
Bei mir hat das reinigen eine kurzweilige Besserung beschert. Der ganze Schubschraubtrieb war mit abrieb vom Keilriemen zugesetzt.
Grüße,
Mopedfreak
Das "bssssssss" das der Anlsser ab und zu von sich gibt, kommt daher das der Anlasser nicht einspurt. Das kann viele ursachen haben. Die häufigste ist aber einfach nur Dreck im Ritzel oder eine schwache Batterie. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lasse das mal von Deiner Wst. abchecken.
Bei mir hat das reinigen eine kurzweilige Besserung beschert. Der ganze Schubschraubtrieb war mit abrieb vom Keilriemen zugesetzt.
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Mopedfreak
- Hoggi
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nee nee es ist ja nicht nur das bssst .
Das ist mir schon klar wo das her kommt.
Bei mir ist´s ja so wenn ich gefahren bin und lass ihn dann 2,3 min. stehen dann geht er nicht an. Nur wenn ich am Gas ziehe läuft er an aber geht gleich wieder aus wenn ich loslasse.
MSA hat nu gesagt das die ne neue Leerlaufdüse "konstruiert" haben die länger ist.
Oder man müsse meine CDI tauschen.
Die Teile werden jetzt bestellt und wenn die Reparatur dann wieder nix bringt können die die Schibbel wiederhaben ! Punkt und Ende !
Das ist mir schon klar wo das her kommt.
Bei mir ist´s ja so wenn ich gefahren bin und lass ihn dann 2,3 min. stehen dann geht er nicht an. Nur wenn ich am Gas ziehe läuft er an aber geht gleich wieder aus wenn ich loslasse.
MSA hat nu gesagt das die ne neue Leerlaufdüse "konstruiert" haben die länger ist.
Oder man müsse meine CDI tauschen.
Die Teile werden jetzt bestellt und wenn die Reparatur dann wieder nix bringt können die die Schibbel wiederhaben ! Punkt und Ende !
- Agi50mmc2007
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Hallo Hoggi,
ich hatte das Start-Problem auch mal - nachdem meine Agi50 (ist der gleiche Motor) in der 5000er Inspektion war, war alles wieder super und ich habe seit dem keine Probleme!
Nun habe ich etwa 7500km runter, und die 10K-Inspektion naht mit Riesenschritten...
Eigentlich müsste Deine Werkstatt den Fehler schnell und unkompliziert beheben können (ja, okay, ist eine etwas gewagte Aussage ohne Deinen Roller gesehen zu haben - aber es scheint das Problem zu sein, was ich auch hatte).
Das Gemisch scheint zu mager zu sein - das müssten dein Händler doch locker in Griff bekommen... wenn nicht, würde ich zu einem anderen Händler (dauerhaft) wechseln.
Dass du beim Starten ein wenig Gas geben musst, das ist völlig normal und gar kein Grund zur Sorge. Danach müsste der Motor aber laufen, auch ohne Gas zu geben... wie gesagt - lasse das einstellen und dann ist gut.
Dass der Fehler an deinem Roller an der CDI liegt, kann ich mir kaum vorstellen!
Zu dem nicht einspurenden Anlasser "bsssss"
Dann werde ich dem Meister bei der nahenden 10K-Inspektion von dem Phänomen berichten, könnte mir vorstellen, dass sich da auch einiges an Abrieb gesammelt hat...
ich hatte das Start-Problem auch mal - nachdem meine Agi50 (ist der gleiche Motor) in der 5000er Inspektion war, war alles wieder super und ich habe seit dem keine Probleme!
Nun habe ich etwa 7500km runter, und die 10K-Inspektion naht mit Riesenschritten...
Eigentlich müsste Deine Werkstatt den Fehler schnell und unkompliziert beheben können (ja, okay, ist eine etwas gewagte Aussage ohne Deinen Roller gesehen zu haben - aber es scheint das Problem zu sein, was ich auch hatte).
Das Gemisch scheint zu mager zu sein - das müssten dein Händler doch locker in Griff bekommen... wenn nicht, würde ich zu einem anderen Händler (dauerhaft) wechseln.
Dass du beim Starten ein wenig Gas geben musst, das ist völlig normal und gar kein Grund zur Sorge. Danach müsste der Motor aber laufen, auch ohne Gas zu geben... wie gesagt - lasse das einstellen und dann ist gut.
Dass der Fehler an deinem Roller an der CDI liegt, kann ich mir kaum vorstellen!
Zu dem nicht einspurenden Anlasser "bsssss"

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hi
@Agi50mmc2007
Am Gemisch liegts nich, hat er ja schon ausprobiert
...und das mit der CDI was der von MSA gesagt hat scheint mir genauso schleierhaft wie meinem Händler.
Interessant ist auch das MSA selber ne längere Leerlaufdüse konstruiert haben will ....
Naja , warten wir (mal wieder) ab.
@KymcoGuy
Yes, das hast richtig verstanden. Wenn ich den "Gashahn" wieder loslasse dann geht das Ding wieder aus.
Greetz
Ingo
@Agi50mmc2007
Am Gemisch liegts nich, hat er ja schon ausprobiert

...und das mit der CDI was der von MSA gesagt hat scheint mir genauso schleierhaft wie meinem Händler.
Interessant ist auch das MSA selber ne längere Leerlaufdüse konstruiert haben will ....

Naja , warten wir (mal wieder) ab.
@KymcoGuy
Yes, das hast richtig verstanden. Wenn ich den "Gashahn" wieder loslasse dann geht das Ding wieder aus.

Greetz
Ingo
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Hallöle,
ich fahre zwar keinen Super 8 sondern einen neuen Agility City aber das Problem mit den Startproblemen und dem Ausgehen während der Fahrt hatte ich auch zu Anfang. Manchmal ging er 4 mal auf 25 Km aus und sprang dann nicht mehr an...hätte k*** können! Habe den Roller abholen lassen und nach etlichen langen Probefahrten des Händlers (knapp 200 km) hat er den Vergaser komplett gewechselt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Früher hatte er auch manchmal kaum Gas angenommen, jetzt klappt es. Ich muss sagen, dass sich mein Händler echt bemüht hat und mit 130 EURonen war ich sogar noch reltaiv günstig mit der 500 Km Inspektion dabei denke ich. Also, bei mir lags tatsächlich am Vergaser! Soweit ich weiß hat der Super 8 und der Agility City ja den gleichen 4 Takt Motor, oder? Jedenfalls liest sich Dein Problem genauso wie auch meines war.
Gruß
ich fahre zwar keinen Super 8 sondern einen neuen Agility City aber das Problem mit den Startproblemen und dem Ausgehen während der Fahrt hatte ich auch zu Anfang. Manchmal ging er 4 mal auf 25 Km aus und sprang dann nicht mehr an...hätte k*** können! Habe den Roller abholen lassen und nach etlichen langen Probefahrten des Händlers (knapp 200 km) hat er den Vergaser komplett gewechselt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Früher hatte er auch manchmal kaum Gas angenommen, jetzt klappt es. Ich muss sagen, dass sich mein Händler echt bemüht hat und mit 130 EURonen war ich sogar noch reltaiv günstig mit der 500 Km Inspektion dabei denke ich. Also, bei mir lags tatsächlich am Vergaser! Soweit ich weiß hat der Super 8 und der Agility City ja den gleichen 4 Takt Motor, oder? Jedenfalls liest sich Dein Problem genauso wie auch meines war.
Gruß

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so, neuester Stand :
Leerlaufdüse ausgetauscht, Vergaser eingestellt , CDI getauscht .
Tut´s immer noch nicht.
MSA fiel dann ein man müsste dann den kompletten Vergaser austauschen. (Hätte man ja auch gleich sagen können und mitbestellen, toll MSA!!)
Wenn das nicht funktioniert geb ich ihn zurück, dann ist Ende im Gelände !
Greetz
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Leerlaufdüse ausgetauscht, Vergaser eingestellt , CDI getauscht .
Tut´s immer noch nicht.
MSA fiel dann ein man müsste dann den kompletten Vergaser austauschen. (Hätte man ja auch gleich sagen können und mitbestellen, toll MSA!!)
Wenn das nicht funktioniert geb ich ihn zurück, dann ist Ende im Gelände !
Greetz
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Das hatten wir vorher auch versucht, CDI getauscht, Vergaser eingestellt etc....war nix zu machen. Der neue Vergaser hat´s dann ja gebracht. Ich drück die Daumen! Der Roller läuft jetzt echt klasse. knapp 60 km/h mit offener Hülse und Verbauch bei knapp 2,5-2,7 Litern...also Kopf hoch. Wenn es der Austausch nicht bringen sollte würde ich ihm das Teil auch weider auf den Hof stellen.
Gruß

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