Umstieg auf eine Honda Integra

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Buntspecht
Testfahrer
Umstieg auf eine Honda Integra

Beitrag von Buntspecht »

Hallo,

nach eigentlich recht kurzer Zeit habe ich mich jetzt entschlossen, meine Downtown zu verkaufen und mir stattdessen im nächsten Frühjahr die Honda Integra NC700 zuzulegen, die mir bei einer Probefahrt sehr gut gefallen hat. Wesentlicher Grund ist die für mich entschieden zu harte Federung, die sich bei meinen alten Knochen nicht mehr so prickelnd macht.

Jetzt steht der Roller bei Honda Motorrad Stute in 51103 Köln und ist auch bei Mobile.de unter Kymco Downtown 300 i ABS zu finden.

Für die vielen interessanten Infos hier im Forum und etliche hilfreiche Hinweise möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

Gruß
Horst
Downtown 300i ABS, Pulleys -Rollen (14g), -Gleiter, -Hit-Kupplung
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Viel Spass dann mit dem Neuen.
Das mit der harten Federung kommt mir doch seeeeehr bekannt vor
( http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10914 )

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
michagreve
Testfahrer de luxe
Beitrag von michagreve »

Schönes Fahrzeug. Gratuliere Dir zur Neuanschaffung. Kannte das Modell gar nicht.
Reine Neugier.. wieso kommt der MyRoad für Dich nicht Frage ? Dieser hätte mehr Leistung und eine höhe Max Speed.

Viele Grüße
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Buntspecht
Testfahrer
Beitrag von Buntspecht »

Hallo,
ja, der Myroad ist wirklich ein schickes Teil.

Aber der Integra ist schon mit 238kg auch ein recht schwerer Brocken und die 292kg (vollgetankt??) des Myroad sind mir dann doch zuviel. Hinzukommt der mit ca. 3,5 Liter sehr geringe Verbrauch des Integra. Da ich die schon recht hohen Fahrleistungen des Integra kaum ausnutzen werde, wäre der Myroad erst recht für mich nicht erforderlich.

Die Federung des Myroad würde meinen Wünschen zwar vermutlich sehr entgegen kommen, aber die des Integra hat mir bei der Probefahrt auch sehr gut gefallen und die würde ich dann bei Bedarf noch mal von Wilbers modifizieren lassen.

Und letztlich fand ich das DCT-Getriebe für mich sehr interessant, weil ich da gezielt bei Bergabfahrten die Motorbremse einsetzen kann.

Obwohl ich bei der Integra u.a. auch ganz gerne die elektronisch verstellbare Federung und vorne lieber zwei Bremsscheiben hätte, ist der Integra für mich die bessere Wahl.

Gruss Horst
pvdf
Testfahrer de luxe
Re: Umstieg auf eine Honda Integra

Beitrag von pvdf »

Buntspecht hat geschrieben:Hallo,

nach eigentlich recht kurzer Zeit habe ich mich jetzt entschlossen, meine Downtown zu verkaufen und mir stattdessen im nächsten Frühjahr die Honda Integra NC700 zuzulegen, die mir bei einer Probefahrt sehr gut gefallen hat. Wesentlicher Grund ist die für mich entschieden zu harte Federung, die sich bei meinen alten Knochen nicht mehr so prickelnd macht.

Jetzt steht der Roller bei Honda Motorrad Stute in 51103 Köln und ist auch bei Mobile.de unter Kymco Downtown 300 i ABS zu finden.

Für die vielen interessanten Infos hier im Forum und etliche hilfreiche Hinweise möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

Gruß
Horst
Ha, ha, Hotte

da steht er tatsächlich, war vor kurzem da und ich muss sagen, er sieht sehr gepflegt aus.

Ich habe mich schon gefragt, ob der ehemalige Besitzer auch hier im Forum ist.

Aber keine Panik, der Andreas G. bei Stute hatte meinen Xciting auch ratz fatz verkauft.

Bestell mal einen schönen Gruß, wenn Du wieder da bist.

Mensch, da könnten wir glatt mal eine Tour machen und nehmen den Michael (mj-audio) gleich mit..... dann noch einen kurzen Abstecher nach Alfter, den Meister einsammeln und ab in die Eifel :wink:

Wolfgang
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Buntspecht
Testfahrer
Beitrag von Buntspecht »

Hallo Wolfgang,

gekauft wird der Intergra erst im Frühjahr und dann wäre eine gemeinsame Tour sehr nett.

Gruß
Horst
totolino

Beitrag von totolino »

Genau das ist es was Honda so interessant macht,sparsam im Verbrauch bei fast gleichen Tankinhalt bei doppelter Reichweite,habe jetzt auch versucht den Myroad mal zuschieben ist ganz schön heftig das Gewicht,müsste ihn auf mein Grundstück über eine Rampe(2 Stufen)schieben,das fällt mir jetzt schon schwer mit meinen Downtown,da zählt jeder Kilo.

Okay die Sitzposition find ich beim Myroad besser,auch der Wind u.Wetterschutz,vorallem können die Beine langgestreckt werden.Beim Myroad sitze ich im Roller beim Integra auf dem Roller.Dann widerum hat Honda eine 50/50 Finanzierung plus ein Führerscheinzuschuss von 1000.-€ und dieses Angebot verlockt sehr,da muss Kymco noch dazu lernen,nur der Nachteil die Kette beim Integra u.hoher Reifenverlust(gelesen im NC700X Forum),sowie kein richtiges Helmfach.

Tja die Qual der Wahl
pvdf
Testfahrer de luxe
Beitrag von pvdf »

totolino hat geschrieben:Genau das ist es was Honda so interessant macht,sparsam im Verbrauch bei fast gleichen Tankinhalt bei doppelter Reichweite,habe jetzt auch versucht den Myroad mal zuschieben ist ganz schön heftig das Gewicht,müsste ihn auf mein Grundstück über eine Rampe(2 Stufen)schieben,das fällt mir jetzt schon schwer mit meinen Downtown,da zählt jeder Kilo.

Okay die Sitzposition find ich beim Myroad besser,auch der Wind u.Wetterschutz,vorallem können die Beine langgestreckt werden.Beim Myroad sitze ich im Roller beim Integra auf dem Roller.Dann widerum hat Honda eine 50/50 Finanzierung plus ein Führerscheinzuschuss von 1000.-€ und dieses Angebot verlockt sehr,da muss Kymco noch dazu lernen,nur der Nachteil die Kette beim Integra u.hoher Reifenverlust(gelesen im NC700X Forum),sowie kein richtiges Helmfach.

Tja die Qual der Wahl

Hallo,

den Reifenverschleiß kann ich nicht bestätigen, meine serienmäßigen Metzeler Z8 halten bisher ohne Probleme.

An meinem verblichenen Xciting hat der Hinterreifen auch weniger gehalten, als er sollte. :wink:

Was auch interessant ist, sind die Inspektionsintervalle mit 12.000 Km (bis auf die 1.000er) und der angesprochene, geringe Verbrauch.

Nur mir hat der Integra bei 186cm nicht gepasst, meine Beine sind dabei an die Verkleidung gestoßen, daher ist es eine X geworden.

Hätte der Meister die Erlaubnis gehabt, MyRoads zu verkaufen, hätte die Sache wiederum anders ausgesehen.

Aber so ist das halt, Kymco fährt eine Premium Schiene und vergessen dabei, das man dadurch auch Kunden verprellen kann. :(
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
totolino

Beitrag von totolino »

Hi Pvdf

Gebe dir recht wenn es Metzeler sind die halten wesentlich länger,sind auch kurvenstabiler,aber viele NC´s bekommen als Erstausrüstung Brigdestone und die kann man in die Tonne kloppen,bestätigung vieler NC-Fahrer mit den ich gesprochen hatte,auch gebe ich dir Recht was das sitzen bei der Integra zutun hat da ist der X das bessere Modell,auch die Inspektionskosten sind viel günstiger als bei der Integra,da können die Kosten mehr als das doppelte sein aufgrund der kompletten Verkleidung.
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

hi totolino,
nana, zum in die tonne kloppen sind die brückensteine zu schade,so schlecht sind die nicht.auf meinem integra sitz ich (1.83m)ausgezeichnet jeden tag auch im urlaub an den gardsee und zurück.auf der Nc X könnt ich überhaupt nicht sitzen,da ist nicht`s mit füsse nach vorne strecken. wer lange oberschenkel hat kann an die verkleidung anstoßen,oder auch zurück rutschen.wegen 50€ mehr kundendienst kosten auf 12000km oder 8000€ neupreis gerechnet, mach ich mir keinen kopf.bin sehr zufrieden mit dem roller,seit april ca.7500km gefahren ohne jeden mangel.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
michagreve
Testfahrer de luxe
Beitrag von michagreve »

Die MyRoad ist sicherlich ein Tourenroller und weniger für den Alltag konzipiert.

Gespannt bin ich auf die Xciting 400. Bestimmt fährt diese auf 500er Niveau.

Mit diesem Beitrag ist aber auch die INTEGRA 700 tief in die engere Nachfolgerschaft meiner Downi 300 gerutscht. Der günstige Verbrauch, das akzeptable Gewicht und die Inspektionsintervalle versprechen ein alltagstaugliches Fahrzeug zu sein.

Der Downi hat ja schon 27tsd KM runter und muss bis 40-45 tsd Km halten.

Viele Grüße

Michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
totolino

Beitrag von totolino »

Der Xciting 400er ist nicht für Deutschland bestimmt,leider :(
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “