was ist der unterschied zwischen dem city und sport edition

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
schnurrli
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2012, 08:39
Kontaktdaten:

was ist der unterschied zwischen dem city und sport edition

Beitrag von schnurrli »

gibt es technische unterschiede zwischen dem agility city und dem agility sport edition ?
bisher konnte ich feststellen : andere reifendimension vorne und hinten, niedrigere sitzhöhe ( nur andere sitzbank ? ), kleinere bremsscheibe.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo schnurrli,

da Du in der Rubrik Agility 125 schreibst, gehe ich davon aus, dass Du auch die 125er meinst. Von den 125er Agility ist auf dem deutschen Markt nur der Agility City übriggeblieben. Gegenüber den Agility One bzw. MMC mit 12 zölligen Rädern unterscheidet sich der City u.a. durch seine 16 zölligen Räder, das dadurch bedingt kleinere Helmfach und die Scheibenbremse auch am Hinterrad:
http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200 ... y-125.html
Einen Agility Sportedition hat es auf dem deutschen Markt weder als 50er, noch als 125er gegeben. In Österreich gibt´s den Agility RS 125 http://www.kymco.at/at/kymco/modell_detail.php?ID=169

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Obelix,
da "Klosterneuburg" zweifelsohne in Österreich liegt, denke ich, daß er den RS meint... :D :wink:

Hallo Schnurrli,
Ich bin ja auch Agilityfahrer und da es hier ja im 125er-Agi-Bereich relativ ruhig ist, bin ich diesbezüglich mehr im ital. Agilityforum unterwegs...
Bei uns gibts den RS auch, und obwohl der Motor eigentlich der Gleiche ist, ist der 12-Zoller wohl etwas flotter, Tacho 100 ist (wohlgemerkt lt den Aussagen der Forumsmitglieder) ohne großen Anlauf möglich, es ist von Spitzen bis knapp 120 die Rede. Das schafft der City nicht, da ist bei etwas über 100 definitiv Schluß! Und das auch nur mit Heimweh...
Ich habe mir damals den 16'' ausgesucht. Der sieht etwas "erwachsener" aus, gerade wenn man eine etwas "imposantere" Persönlichkeit ist...und die großen Räder sind einfach fein, ich habe ja den direkten Verglich zu meinem Sym, der auf den kleinen Rädern steht. Das Fahrverhalten ist viel ruhiger und weniger kippelig, und in der Stadt ist er immer noch wendig genug. Und man fällt nicht mehr in der Schlaglöcher, sondern fährt drüber! Oder kann auch mal eine Bordsteinkante hoch, ohne den Roller vorne hochheben zu müssen.
Wenn den City, dann aber nur mit Topcase (ist je nach Land ohnehin serienmäßig), das Helmfach ist eher ein Handschuhfach.
Man kann auch mal zu zweit fahren, auch dann kommt man noch erstaunlich gut vorwärts. Meine Frau klagt aber ziemlich schnell über die harte Sitzbank im hinteren Bereich und die unbequemen, festen Fußrasten. Aber mal schnell in die Stadt oder zum Baden, das geht schon.

Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Agility zufrieden, vor Allem angesichts des Preises.
Hab ja auch schon längere Tagsausflüge damit gemacht, kein Problem. Zuletzt bis auf das Penser Joch (2200m). Gibt ja hier ein paar Bilderserien von mir...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
schnurrli
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2012, 08:39
Kontaktdaten:

Beitrag von schnurrli »

vielen dank für die auskünfte ! es scheint ich meine tatsächlich den RS, tatsächlich wird dieser gerade unter der bezeichnung sport edition um 1599 euronen verkauft.
der rolli ist für meine freundin gedacht, ich selbst fahre sym vs und downtwown 300. sind heute den agility city probe gefahren und ich war erstaunt wie gut die federelemente abgestimmt sind, allerdings steht meine freundin nicht sehr sicher, weil 2,3 cm zu hoch. der rs soll lt.beschreibung eine 2cm niedrigere sitzhöhe haben und das würde dann perfekt passen, so dieser eben auch technisch ident wäre - lt. einem roller magazin wurden dem city neue federn verpasst ( angeblich ). seid ihr auch schon einen like gefahren .. zum vergleich ?
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Der Agility City hat eine relativ breite Sitzbank, meine Frau kommt da auch nicht ideal nach unten...das kann man aber durch vorrutschen umgehen.
Da Du ja auch Sym-erfahren bist, hast Du mal nach dem Symphony geschaut? Der ist etwas anders geschnitten und besser für Kleine geeignet.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

[quote="schnurrli seid ihr auch schon einen like gefahren .. zum vergleich ?[/quote]

Hallo schnurrli,

den Like hatte ich, allerdings nur als 50er, bereits Gelegenheit zu fahren. Motorisch unterscheidet der sich ja, auch als 125er, praktisch nicht vom Agility. Einige Forenteilnehmer beklagen eine harte Gabel. Meine Kollegin, sie fährt ganzjährig mit ihrem Like, ist mit diesem sehr zufrieden. Beim Like ist allerdings das Helmfach nur eine Ablage für Kleinkram, weswegen das Topcase (zumindest in Deutschland) serienmäßig angebaut ist. Aus eigener Erfahrung kann ich den Movie S 125i empfehlen: Sehr handlich und mit einem völlig neuen 4 Ventil-Einspritzmotor versehen. Im direkten Vergleich (den habe ich ja als ehemaliger Agility-Eigner) unterscheiden sich die Fahrleistungen zugunsten des Movie S bei gleichzeitig geringerem Verbrauch beträchtlich. Auch kleinere Personen dürften wegen der vorn schmal zulaufenden Sitzbank beim Movie S keine Probleme haben, im Stand mit beiden Füßen den Boden zu erreichen.
http://www.kymco.at/at/kymco/modell_detail.php?ID=134

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast