- neue Bremsklötze
- neuer Riemen
- neue Rollen
- neues Getriebeöl
- neue Kerze
Alles zusammen 147€, das ist OK, bis auf Ölwechsel (die ich jetzt selber mache) sind das die einzigen Kosten auf gut 11.000km
Das war alles noch in dem Zustand, in dem ich den Roller im August letzten Jahres mit knapp 3000km übernommen habe.
Dann die große Überraschung: Mein Monteur (eine Sym und PiaggioWS) sagte mir, das da eine Malossi-Vario verbaut ist! Er hatte nämlich erst die Originalteile bestellt und musste dann noch mal umdisponieren, denn für Malossi ist er als Italiener natürlich ausgerüstet...
Das war aber vorher Pfusch, nur die Vario wurde gewechselt, das rundrum nicht.
Mit dem Effekt, das mein Agi immer gesoffen hat wie ein Loch und die Fahrleistungen oberhalb von 60 nicht so berauschend waren. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil "ist ja nur ein 125er"...Die Vario war bei 60 am Ende, ab da stieg nur noch die Drehzahl. Bei 80 war Schluß, auch im freien Fall. Bin ich aber nur selten gefahren, weil mir der Motor Leid tat...
Aber nun...die WS hat sich ein bischen "gespielt" und die optimale Abstimmung gefunden...der Roller ist nicht wieder zu erkennen! Bin begeistert!
Vollgas bei 70 und er wird nicht nur lauter, sondern auch schneller!
Wenn ich bei 80 vom Gas gehe, geht die Drehzahl runter und ich kann schön dahintuckern. 90 mit Gegenwind kein Problem. Hatte schon 100 auf dem Tacho! Ich kann endlich die Guck-in-die-Luft-Touristen überholen!
Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch nun entwickelt.
Hab für die 13km Rückweg von der Werkstatt 3 Std gebraucht...

PS War mir nicht sicher, ob der Beitrag nicht besser ins OT passt...falls ja, schiebs rüber Meister!