wie ist der unterschied zwischen den 13g und den 14g pulleys's ?
bleiben anfahrdrehzahl und auskuppeln bei 20km/h gleich im vergleich zu den originalen rollen ?
Unterschiede 13g und 14g pulleys ?
- schnurrli
- Testfahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: 18.08.2012, 08:39
- Kontaktdaten:
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Gegenüber den 15,4 Originalrollen wird die Anfahrdrehzahl und damit Beschleunigung höher, je leichter die Rollen werden. Im gegensatz zu Rundrollen wird die Drehzahl dann aber im mittleren und hohen geschwindigkeitsbereich sinken! Du erreichst die bisherige Vmax bei geringerer Drehzahl als vorher. Wenn du schwer (und/oder immer mit Sozia) unterwegs bist, evtl. viel in Bergen fährst, dann nimm 13g. Sonst 14g als guten Durchschnitt.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- schnurrli
- Testfahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: 18.08.2012, 08:39
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 30.07.2011, 10:45
- Wohnort: Gotha/Thüringen
- Kontaktdaten:
Du wirst immer unterschiedliche Antworten auf deine Frage bekommen. Ich persönlich würde die 13Gramm nehmen, da in meinem eigenen Roller diese fahre. Ich bin für eine kurze Probefahrt auch einen 300er Downtown mit den 14er gefahren. Für meinen Geschmack ein wenig zu träge.
Mein Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Viel Stadt und Überland, öfter mal zu zweit, bzw. Berge; definitiv 13er
Viel Autobahn, dabei weniger Drehzahl (wird reden von ca. 300-400 U/min), viel V-Max; definitiv die 14er
Mehr Spaß macht er auf jeden Fall mit den 13er (+Hitkupplung
)
Mein Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Viel Stadt und Überland, öfter mal zu zweit, bzw. Berge; definitiv 13er
Viel Autobahn, dabei weniger Drehzahl (wird reden von ca. 300-400 U/min), viel V-Max; definitiv die 14er
Mehr Spaß macht er auf jeden Fall mit den 13er (+Hitkupplung

- hape33
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 341
- Registriert: 11.12.2009, 20:33
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Kontaktdaten:
Hallo,
habe jetzt vor zwei Tagen meine 14g
habe jetzt vor zwei Tagen meine 14g
gegen 13g nach ca.5000
km getauscht.
Ich war 100% damit zu frieden,bis ich einen leichten Anstieg im
Drehzahlbereich von ca.1000 Umdrehung spürte.
Es passierte zwischen 5000 und 6000 Umdrehung.Er schoss einfach hoch,
ohne einen Antrieb zu spüren.
Aber nun zu diesem Unterschied....13g....1g4....
fhenomenal....hätte ich nicht gedacht.![]()
![]()
Wechselt sofort auf 13g![]()
Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
super beitrag.hape33 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt vor zwei Tagen meine 14ggegen 13g nach ca.5000
km getauscht.
Ich war 100% damit zu frieden,bis ich einen leichten Anstieg im
Drehzahlbereich von ca.1000 Umdrehung spürte.
Es passierte zwischen 5000 und 6000 Umdrehung.Er schoss einfach hoch,
ohne einen Antrieb zu spüren.
Aber nun zu diesem Unterschied....13g....1g4....
fhenomenal....hätte ich nicht gedacht.![]()
![]()
Wechselt sofort auf 13g![]()
yager-raser
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 30.07.2011, 10:45
- Wohnort: Gotha/Thüringen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste