Hallöchen,
gestern passierte folgendes:
Plötzlich und während der Fahrt fängt mein GD50 an laut zu röhren, der Motor stirbt ab, ich komme zu stehen. Ich stelle ihn auf den Ständer, er lässt sich starten und läuft im Leerlauf ganz normal. Ich kann Gas geben, der Motor dreht hoch, das Hinterrad dreht sich langsam, alles wie gewohnt.
Ich nehme ihn vom Ständer und gebe leicht Gas, in dem Moment aber wo er sich vorwärts bewegen will, also eine Kraft übertragen wird, röhrt der Motor wieder auf und stirbt ab.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, oder in welche Richtung ein solches Verhalten zeigt?
Edit: Ich vergass, der Roller ist etwas über 2 Jahre alt und hat etwas über 8000 auf dem Tacho.
GD 50 röhrt und stirbt bei Kraftübertragung...
- stoske
- Testfahrer
- Testfahrer
Nun, ich habe meinen Roller in die Werkstatt schleppen und reparieren lassen (Mototrend, Wuppertal). Es wurden Zündkerze, Getriebeöl und Gleitstücke gewechselt - nun läuft er wieder (211 Euro). Die Wandlerriemenscheibeneinheit soll auch hinüber sein, den Wechsel muss ich aus Kostengründen (ca. 200 Euro) aber etwas verschieben.
Ganz schön ruhig geworden hier.
Ganz schön ruhig geworden hier.
- Phenomon
- Testfahrer
ich glaube nicht das nach 8000km der Wandler hinüber ist und wenn auch
kauf das Teil über ebay usw.
"Es wurden Zündkerze, Getriebeöl und Gleitstücke gewechselt - nun läuft er wieder (211 Euro)" das ist eine Arbeit von 20min und dann 211€
Mahlzeit kann ich nur sagen aber die Preise werden immer begründet
der suche des Fehler "Fehldiagnose"
hier zb.
http://www.ebay.de/itm/NEU-Wandler-Kupp ... 3f1d1f7982
wenn du das Werkzeug nicht hast gehe in der Autowerkstatt und benutze
da den Schlagschrauber und schmeiß 5€ in die Kaffeekasse.
Lächerlich 200€ für ein Wandler
kauf das Teil über ebay usw.
"Es wurden Zündkerze, Getriebeöl und Gleitstücke gewechselt - nun läuft er wieder (211 Euro)" das ist eine Arbeit von 20min und dann 211€
Mahlzeit kann ich nur sagen aber die Preise werden immer begründet
der suche des Fehler "Fehldiagnose"
hier zb.
http://www.ebay.de/itm/NEU-Wandler-Kupp ... 3f1d1f7982
wenn du das Werkzeug nicht hast gehe in der Autowerkstatt und benutze
da den Schlagschrauber und schmeiß 5€ in die Kaffeekasse.
Lächerlich 200€ für ein Wandler