Soooo, der Roller läuft wieder
Habe erstmal die Kerze rausgeschraubt und habe dafür eine lange 21er Stecknuss verwendet die im oberen Viertel einen Sechskant hat, so das man von außen mit einem Maulschlüssel drehen kann.
Macht sich echt gut, danke für den Tip @ Meister Zip!
Im Normalfall braucht man also einen 20,8mm Zündkerzenschlüssel, aber das ist mehr als fummelig da unten, auch wenn da dieses Gelenk dran ist.
Zündkerze sah noch gut aus, obwohl mir aufgefallen ist, das es eine völlig andere Kerze: NGK B5HS

war, als eine der 3 oben besprochenen ... hab sie ein wenig mit der Kupferbürste gereinigt und wieder reingedreht.
Zündkerzenstecker gereinigt und für i.O. befunden.
Anschließend nochmal sämtliche Schläuche etc. am Vergaser überprüft und diesen mal leer tröpfeln lassen.
Dann, wie empfohlen 10mal versucht anzutreten (Zündung aus) und siehe da, beim nächsten Versuch sprang er wie auf Kommando an (ich Depp vergess doch immer mal wieder das man die Bremse ziehen muss beim Anlassen

)
Anfänglich war nur ein leichtes Brummen zu hören, aber nach ein paar sec war das mir vertraute Geräusch zu hören. Allerdings fing er stark an mit räuchern ... ist das "normal" nach der Winterpause und gibt sich wieder nach ein paar km oder muss ich da jetzt nochmal was prüfen?
Konnte leider noch keine Proberunde drehen, denn erstens ist ja der Hinterreifen platt (sh. anderer Beitrag) und zweitens steht das Baby noch im Hof in der Winterschlaf-Ecke.
Trotzdem erstmal vielen lieben Dank bis hierher
LG TiJay74