Hab bei meinem S300i jetzt die große 10.000km Inspektion machen lassen.
Gab auch nen neuen Luffi, Ventilspiel eingestellt, Kupplung gereinigt, neuer Riemen, 17g. Dr. Pulley-Gewichte.
Ansich läuft der Roller ganz gut aber er braucht zum Auskuppeln mindestens 60m bzw. 4-5 Sek. Dabei stottert und ruckelt der Roller ziemlich. Vorher mit originalem Riemen und den originalen 17,5g Gewichten hat er ganz normal, sauber bei ca. 30km/h ausgekuppelt.
Auch erscheint mir das Standgas nun höher. Vorher hat er sich im Standgas immer deutlich geschüttelt, nun kaum noch. Vom Laufgeräusch her klingt er auch höher.
Manchmal, wenn ich anhalte, dann scheint das Standgas bedeutend niedriger zu sein. Zupfe ich nur minimal am Gas, so geht er nicht wieder ganz runter sondern verbleibt auf einem höheren Drehzahlniveau.
Außerdem ist er mir nun schon 2 mal einfach so ausgegangen. Neustart kein Problem - nervig ist es trotzdem und es gefährdet ja auch die Sicherheit.
Weiterhin surrt die Vario jetzt dauerhaft. Dies war vorher entweder nicht vorhanden oder leiser - jetzt fällt es aber extrem auf.
Bin seit der Inspektion jetzt 300km gefahren und es hat sich nichts geändert.
Kennt jemand diese Thematik, hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Vor allem die Erfahrungen mit den Dr. Pulley's interessieren mich - surrt eure Vario jetzt auch so wahnsinnig laut?