wie kann ich die lampenverkleidung abbauen?
wie kann ich die lampenverkleidung abbauen?
hallo,
ich habe ein fabbri schild das ich an den gti anbauen möchte, nun stehen die bremshebel unterschiedlich, dadurch steht das schild zu sehr unter spannung, dass man nicht alle 4 schrauben rein bekommt.
wie kann ich die lampenverkleidung abbauen um die bremshebel zu verstellen?
niko
ich habe ein fabbri schild das ich an den gti anbauen möchte, nun stehen die bremshebel unterschiedlich, dadurch steht das schild zu sehr unter spannung, dass man nicht alle 4 schrauben rein bekommt.
wie kann ich die lampenverkleidung abbauen um die bremshebel zu verstellen?
niko
-
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Site Admin
- Site Admin
So , wie es ausschaut , muss man die beiden seitlichen Schrauben in der Lenkerverkleidung entfernen ( 8er Sechskantkopf mit KS ) , dann noch die beiden KS-Schrauben oben von hinten links und rechts . Spiegel ab . Windschild ab ( glaube ich zumindest ) und dann kann man das Vorderteil vom Hinterteil trennen ,wenn man die Verkleidung hinten an den Seiten abhebt , wo die Sechskantschrauben drin sind .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- MeisterZIP
- Site Admin
Naja , die Teile sind ja auch geclipt . Wenn alle Schrauben raus sind , muss man die beiden Teile der Lenkerverkleidung mittel eines schmalen Schraubedrehers von einander abhebeln ( wie bei ALLEN anderen Rollern auch ) . Das ist halt Fingerspitzengefühl UND Grobmotorik in der richtigen Mischung angesagt ...
MeisterZIP

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- g33k0
- Testfahrer de luxe
Bei meinem People S geht das auch sehr schwer mit den Verkleidungsteilen im Gegensatz zu anderen Rollern (anderer Hersteller).ntg hat geschrieben:hab ich versucht, es ging sehr schwer, irgendwo muss noch eine schraube sein...
niko
Die Verkleidungsteile scheinen mir sehr fest aneinander geklipst zu sein. Macht den Ab-/Ausbau natürlich schwieriger aber verhindert auch Klappern und gibt dem Plastik eine gewisse Stabilität. Würde das eher als Qualitätszeichen deuten

Aber zu deinem Problem: Versuche mal vorsichtig, die beiden Verkleidungsteile ein wenig auseinander zu drücken. Dann leuchtest du am besten mit einer Taschenlampe in den Spalt zwischen den beiden Verkleidungsteilen um die Haltenasen zu finden.
An diesen Punkten (bzw. knapp daneben) kannst du nun ansetzen und versuchen, Nase für Nase langsam zu lösen!
Irgendwann hast du die Verkleidung dann auch ab.
Der Meister hats gut zusammengefasst: Fingerspitzengefühl und Grobmotorik in der richtigen Mischung bringt dann den Erfolg

Also lass dich nicht entmutigen. Wenn du alle Schrauben raus hast, die auf der Explosionszeichnung verzeichnet sind, dann sind auch wirklich alle raus. Warum sollten die Jungs denn noch extra welche versteckt verbauen und die nichtmal einzeichnen?!

Plastikverkleidungen sind ne Sache für sich. Da braucht man Übung und Erfahrung für