Aber warum auf "nur" 270" Kubik und 23 PS kastriert......??

...und nur 9,5 Liter-Tankinhalt??......
.....1,5 Liter weniger als bei meinem aktuellen Yager 200i..?
Schade....schade...schade....aber so wird dat nix mit uns!

Das kann ich nur bestätigen. Die zusätzlichen PS werden durch wesentlich höhere Wartungskosten erkauft. Der 300er braucht recht teures Öl, während der 270er auch mit 15W-40 zufrieden ist. Der Riemen kostet nur nen Bruchteil, Ventileinstellung geht schneller u.s.w.gevatterobelix hat geschrieben:Die Verwendung des bewährten 270 ccm Zweiventilmotors mit 23 PS sehe ich absolut nicht als Manko an, eine Vmax von echten 130 km/h ist damit problemlos möglich. Neben eines gegenüber dem DT 300i günstigeren Kaufpreises werden auch die Wartungskosten etwas günstiger ausfallen (2 Ventile einstellen geht schneller, als deren 4)
Hab relativ konstante +10km/h bis 80km/h. Darüber hab ich noch nicht gemessen. Der Kilometerzähler geht aber absolut genau und weicht nicht vom Navi ab. Heißt für mich, das das Signal schon absolut korrekt abgenommen wird und die Voreilung einfach nur digital einprogrammiert ist.furgl hat geschrieben:Hm, noch einer der nit schlafen kann ....![]()
Ja, ne, hab auch schon festgestellt daß der Tacho an meinem nGD ziemlich genau 10 Prozent vor geht.
Trotz OriginalHerstellerErstBereifung und elektronischer VorderNabenTachoabnahme.
Haste größere Abweichung ?
Gruß,
furgl hat geschrieben:Ums mit Mario zu sagen:
Haste Navi ?
g33k0 hat geschrieben:Man muss aber dazu sagen, dass der Tacho gut voreilt. Realistisch werdens so 135 bis 140 echte km/h sein. Das werde ich aber nochmal mit dem Navi austesten.
Momentan läuft der Karren aber nicht vernünftig (nach der 10.000km Inspektion) und da werde ich vorerst keine Vmax-Experimente mit machen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste