Autofahrer tickt völlig aus...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Weibi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2012, 10:02
Kontaktdaten:

Autofahrer tickt völlig aus...

Beitrag von Weibi »

Mein Freund und ich waren gestern Abend mit unseren Zweirädern unterwegs (ich auf meinem 50 ccm Roller und er auf seinem Motorrad).

Mein Roller ist gedrosselt, somit sind wir mit 45 km/h gefahren, die Straße ist Einspurig. Mein Schatz fuhr hinter mir, beide mittig weil es für die Autos hinter uns (eigentlich) keine Möglichkeit zum überholen gab. Hinter uns war ein 3er BMW der sehr dicht auffuhr, irgendwann wie ein wahnsinniger überholte und hupte. Leider konnte ich mich nicht in Luft auflösen. Mein Schatz zeigte ihm nen Vogel woraufhin er eine Vollbremsung machte, mitten auf der Straße ausstieg, zu meinem Freund lief und ihn anschrie. Schließlich packte er meinen Freund am Handgelenk. Daraufhin machte mein Schatz anstalten von seinem Motorrad abzusteigen. Der BMW-Fahrer stieg schnell in sein Auto ein, legte den Rückwärtsgang ein und schoss auf unsere Fahrzeuge zu. Dann fuhr er wie ein Wahnsinniger davon...

Daraufhin war unsere gute Laune irgendwie dahin.. Wir haben überlegt ihn anzuzeigen, da wir sein Nummernschild haben, aber ohne Zeugen dürfte das wohl ziemlich aussichtslos sein..
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi weibi,

ich würde diesen Kaputten Anzeigen.Ihr seid(wart) doch zu zweit also einer mehr, sowas gehört nicht auf die Straße. :twisted:

Gruß vom Enno
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...sehe ich auch so, Ihr seid zu zweit, und so einer gehört (zumindest zeitweise) von der Strasse geholt.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

ohne Worte... :shock:
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich würde auch zu 'ner Anzeige anraten.

Da ihr zu zweit gewesen seid, könnt ihr es ja gegenseitig bezeugen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

BMW-Fahrer :D

Ohne scheiß, Anzeigen, egal wie es ausgeht !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Anzeigen, vielleicht hat er ja schon öffter solche Geschichten gemacht, ist bei solchen Typen meistens so.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Die Polizei hat mir in einem ähnlichen Fall geraten:

auf jeden Fall anzeigen - auch wenn es in Eurem Fall
vieleicht im Sande verläuft und die Ermittlungen
eingestellt werden!

Der macht es mit Sicherheit noch mal und noch mal...
alles kommt auf die Rechnung und irgendwann findet
die Gerechtigkeit ihren Weg
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Direkt anzeigen!

Ist wieder eine Sache mehr auf dem Kerbholz - und bei solchen Typen läppert sich das schnell ;)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Weibi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2012, 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Weibi »

Dann versuchen wir mal unser Glück, vielleicht schaffen wir es ja heute noch zur Polizei...
Danke für eure Antworten....
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

egal was rauskommt. anzeigen. immer anzeigen sowas.

solche deppen kommen nur damit durch, weil viele nix machen.
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Eine sehr unschöne Sache.
Mein Schatz fuhr hinter mir, beide mittig weil es für die Autos hinter uns (eigentlich) keine Möglichkeit zum überholen gab
Leider das trifft auf viele zu, sie können es nicht haben das sie überholt werden.
Ob Auto Motorrad Roller.
Viele machen sich breit oder beschleunigen stark wenn eine Überholmöglichkeit kommt, um danach wieder langsam durch die Kurven zu schippern, den Rückspiegel fest im Blick.
Wenn man langsamer ist, sollte man versuchen den nachfolgenden Verkehr passieren zu lassen. Der nachfolgende freut sich. In anderen Ländern ist so etwas normal. Hier in Deutschland regt man sich über so etwas auf.
Das soll keine Kritik an "Weibi" sein, sondern eine Kritik an die deutsche Mentalität.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Bärtram,

es wird doch gar nicht honoriert wenn ich Aktiv mithelfe das jemand leichter überholen kann. Ganz im gegenteil, ich werde geschnitten oder mit einer Handbreit abstand überholt. Wen wundert es da noch das ich nur auf meine eigene Sicherheit achte.
Wenn ein LKW, Traktor, ect, p.p... auf der Bankette fährt oder in eine Ausweichbucht fährt um mich überholen zu lassen, so Signalisiere ich ihm meine Dankbarkeit duch Handzeichen, oder auch (zug. Verbotener weiße) durch Blinker Li.->Re.->Li. oder kurze Warnblinke.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Ganz klar anzeigen!!!

Solche Typen muss man einfach anzeigen, ich will sowas nicht auf der Strasse begegnen! Ihr seid doch 2 Zeugen, das reicht dem Richter / Staatsanwalt.

Wer im Zusammenhang mit dem Strassenverkehr so ausrastet ist psychologisch nicht in der Verfassung ein Fahrzeug sicher zu fahren. Der Typ ist ein Fall für die MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) / Idiotentest, wenn er verurteilt wird dann kommt das Strassenverkehrsamt und fordert eine MPU. Gewalt / Ausrasten im Zusammenhang im Strassenverkehr / Androhung von Gewalt ist ein Grund für eine MPU und längerem Fahrerlaubnis-Entzug. Und bis dieser Typ die MPU bestanden hat ist er seinen Schein los.

Achso: Auch versuchen dem Strassenverkehrsamt schonmal bescheid geben. Denen den Fall schildern wie es passiert ist, natürlich auch der Polizei. Das könnte den Entzug der Fahrerlaubnis beschleunigen!
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Bärtram,

es wird doch gar nicht honoriert wenn ich Aktiv mithelfe das jemand leichter überholen kann. Ganz im gegenteil, ich werde geschnitten oder mit einer Handbreit abstand überholt. Wen wundert es da noch das ich nur auf meine eigene Sicherheit achte.
Wenn ein LKW, Traktor, ect, p.p... auf der Bankette fährt oder in eine Ausweichbucht fährt um mich überholen zu lassen, so Signalisiere ich ihm meine Dankbarkeit duch Handzeichen, oder auch (zug. Verbotener weiße) durch Blinker Li.->Re.->Li. oder kurze Warnblinke.

Viele Grüße, Alex
Genauso sehe ich das auch und erlebe es auch täglich auf Berlin`s Straßen. Deshalb fährt meine Frau mit ihrem Fuffi auch schön mittig bzw. kurz rechts neben der Mitte.
Und wenn wir gemeinsam fahren, dann bin ich mit dem 125er hinten-->und ich kann gaaaanz dickfellig sein. :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von spacermacer »

Ich schließe mich an, ANZEIGEN!
Aus eigener Erfahrung bin ich auf der BAB mal mit einem solchen "Rambo" aneinandergeraten. Längere Kolone links, er überholt rechts, überschätzt sich dann und müsste eigentlich vor einem LKW vor sich bremsen. Tut er aber nicht, sondern zieht nach links rein, sodass ich (mit dem PKW, zum Glück nicht mit einem Zweirad!) auf den Seitenstreifen musste. Bei 120 ist das echt unangenehm, wenn die Botanik im Radkasten Wurzeln schlägt!

Wir (zu zweit) also eine Anzeige gestartet, auch wenn wir den Fahrer nicht erkennen konnten.
Kennzeichen und PKW- Beschreibung hatten wir ja.

Halter wehrt sich und behauptet, er sei nicht gefahren, könne den Fahrer aber nicht benennen. Er habe aber eine Zeugin, dass er nicht gefahren sei.
Es kommt zur Gerichtsverhandlung!

Wir treten dort an, ebenso der Halter des anderen Fahrzeugs, der als vermeintlicher Fahrer beschuldigt wird.
Richter stellt Personalien fest und vermeldet plötzlich: "Da gegen den hier anwesenden Halter und vermutlichen Fahrer ein gleichzeitigs anderes Verfahren wegen einem groben Verkehrsverstoß läuft, ruht dieses Verfahren bis zum Urteil des anderen Verfahrens."
Ende vom Lied: Typ war bereits als nicht für den Verkehr tauglich aktenkundig, im anderen Prozess (hatte mich hiernach erkundigt) hat er seinen Lappen verloren.
Das Verfahren in unserem Fall wurde eingestellt, ergibt aber offenbar doch ein stimmiges Gesamtbild, was den Verlust des Führerscheins aus dem anderen Verfahren wohl noch unterstrichen hat.

Daher: In jedem Fall anzeigen!

Ansonsten verstehe ich, wie einem so etwas die Laune verderben kann. Immer unschön sowas, besonders, wenn man sich auf eine gemeinsame Ausfahrt gefreut hat.
Lasst es euch nicht vermiesen und macht die Tour einfach bei Gelegenheit nochmal.

:D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste