Nach vielem Basteln und Runderneuerung springt der GD 50 wesentlich besser an. Einfache Dinge können doch zur Wissenschaft werden.
Letztes Problem: Sofern der Roller keine Bergauffahrt auf der Strecke hatte fährt er (mit Blindrohr) etwa 70-75kmh.
Der Roller fährt Berg hoch zu niedrig tourig ("tuckert" anstatt zu "kreichen) - aber manchmal kommt so ewtas wie ein Schaltvorgang und fährt hochtourig den Berg hoch.
Aber immer nach einer Bergauf Fahrt kommt der Roller auf der Geraden kaum noch über 45/50 Kmh. Man fährt also sehr niedrigtourig bei 45 kmh weiter und jegliche Beschleunigung fällt aus. Als ob die Vario nach dem Berg nicht runter schaltet, um zu beschleunigen.
Die Vario wurde auch letzte Woche gewechselt (hatte auf der Hülse Spiel) - weiß noch nicht ob es eine neue Vario ist.
Was soll nun angefasst werden ? Bin für jede Idee dankbar.
Michael
Nach Bergfahrt nur noch 45kmh statt 70kmh
- michagreve
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ich würde die vario nochmal auseinander nehmen und wieder zusammen setzen, irgendwas stinkt an deiner beschreibung denn normalerweise sollte man bei ner vario nicht wirklich einen schaltvorgang merken
da ich aber noch nicht wirklich lange im "automatik-club" bin ist meine idee zu der sache auch eher nur ne mutmaßung und die wäre: GEGENDRUCKFEDER, denn diese drückt die hinteren Riemenscheiben wieder nach außen wenn vorn nicht mehr genug drehzahl anliegt um die gewichte nach außen zu drücken wodurch auch der variator nach außen gedrückt wird
kann also sein das die feder einfach nicht mehr genug spannung hat weil sie:
a) alt und durch ist
oder
b) nicht stark genug für den neuen variator
ist aber wie gesagt nur ne Vermutung und ich lasse mich auch gern von den "Profis" eines besseren belehren
da ich aber noch nicht wirklich lange im "automatik-club" bin ist meine idee zu der sache auch eher nur ne mutmaßung und die wäre: GEGENDRUCKFEDER, denn diese drückt die hinteren Riemenscheiben wieder nach außen wenn vorn nicht mehr genug drehzahl anliegt um die gewichte nach außen zu drücken wodurch auch der variator nach außen gedrückt wird
kann also sein das die feder einfach nicht mehr genug spannung hat weil sie:
a) alt und durch ist
oder
b) nicht stark genug für den neuen variator
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Grüße aus Chemnitz
Andreas
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Kymco Agility City 125 (2012)
- Malossi Multivar 2000 mit 10g Dr.Pulley
aktuell: 4,1l/100km
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