Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen einen 200er Like gekauft und bin auch ganz zufrieden damit. Beim 500er Kundendienst habe ich mir beim Händler das Windschild aus dem Kymco-Programm montieren lassen. In Sachen Wetterschutz kann ich mich nicht beklagen und auch die Geräuschentwicklung ist nicht übermässig. Das einzig negative ist das Streuchlicht bei Dunkelheit in die Scheibe hinein. Da das Schild etwas vor dem oberen Scheinwerferrand steht strahlt dieser direkt in die Scheibe hinein, was zu einer massiven Blendung führt. Insbesondere bei schlechtem Wetter und nasser Fahrbahn ist dies ein Problem, welches die Sicht stark beeinträchtigt. Laut Händler lässt sich der Abstand zwischen Fahrzeug und Scheibe nicht verändern. Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht, bzw. eine Lösungsmöglichkeit gefunden?
Vielen Dank vorab
Gruß Tom
Scheinwerferstreulicht in der Scheibe
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Mein Töchterchen hat einen roten Like 50. Der Scheinwerfer hat (auch ohne eine große Scheibe) recht häßlich nach oben gestreut.
Ein Streifen rotes Klebeband hat das Problem komplett gelöst!!!
Laser14
Mein Töchterchen hat einen roten Like 50. Der Scheinwerfer hat (auch ohne eine große Scheibe) recht häßlich nach oben gestreut.
Ein Streifen rotes Klebeband hat das Problem komplett gelöst!!!
Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Crashtest-Dummy
Danke für die Antworten. Die Idee mit dem Klebeband hört sich gut an. Ich dachte nur es gäbe eine optisch elegantere Lösung, Ich habe noch Chromfolie zu Hause. Mit dieser werde ich es versuchen und wieder berichten. Vielen Dank erstmal für Eure Unterstüzung.
Gruß Tom
Gruß Tom
*** Like 200 i *** K 1200 RS *** Zündapp 175 S ***