Polizei jagt Rollerfahrer?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Shejo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2012, 08:12
Kontaktdaten:

Polizei jagt Rollerfahrer?

Beitrag von Shejo »

Moin,ein Kollege hat mir erzählt, er hätte im TV einen Bericht über Roller/Rollerfahrer und so gesehen. Dort wurde berichtet, daß die Polizei schätzt das ca. 65% der Roller im Strassenverkehr mit mehr als den erlaubten 45 km/h unterwegs sind und das jetzt verstärkt darauf geguckt wird und es auch verstärkt gezielte Kontrollen gegen Roller geben soll. So mit Rolle und allen Pipapo. Ist Euch da etwas bekannt? Hat jemand von Euch auch diesen Bericht gesehen? Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruß Shejo
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich habe den Bericht nicht gesehen.
Ich möchte aber etwas zur 65% Schätzung sagen: Die Polizei kontrolliert oftmals nicht absolut jeden, sondern je nach Erfahrung/Bauchgefühl, trifft also eine Vorauswahl. Und selbst eine bestimmte Örtlichkeit wie Schule ist schon eine Vorauswahl.
Wenn 65% der kontrollierten Roller eine Beanstandung erfordern, ist das etwas anderes als 65% der Gesamtheit der Roller.

Solche Aktionen zur Verkehrssicherheit gibt es immer wieder zur passenden Jahreszeit. Wegen des benötigten Materials (mobiler Rollenprüfstand usw.) muß das geplant werden und kann nicht einfach spontan durch eine x-beliebige Streife erfolgen.
Klar, dass man schwerpunktmäßig Moped-/Motorradfahrer nicht im Januar kontrolliert, da steht man sich nur die Beine in den Bauch, bis mal wieder einer vorbeikommt.

Meine Meinung: gut so!
Ich werde eh höchstens alle paar Jahre mal angehalten und spätestens nach Kontrolle der Papiere war es auch schon wieder erledigt. Noch nie wurde eine technische Kontrolle oder auch nur ein AAK-Test durchgeführt.
Allerdings fahre ich auch legale/serienmäßige Opa-Roller. Biedere Optik, kein Sportauspuff oder sonstige Gimmicks. Lediglich der MP3 mag für manche Polizisten neu/interessant sein, aber was sollen die an dem ohne einen konkreten Verdacht schon kontrollieren?
Allenfalls noch ein kurzer smalltalk, dabei merken die nebenbei, dass Herr toms ein anständiger Verkehrsteilnehmer ist, der nicht unter dem Einfluß berauschender Substanzen steht.

(Wer etwas zu verbergen hat, der wird solche Kontrollen natürlich weniger gerne mögen.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

daß die Polizei schätzt das ca. 65% der Roller im Strassenverkehr mit mehr als den erlaubten 45 km/h unterwegs sind
[Krümelkackermodus]...hmm, dann gehöre ich auch zu den 65%, denn ich fahre innerorts bis zu (den erlaubten) 50km/h - es sei denn es ist etwas anderes ausgeschildert. :wink: [/Krümelkackermodus]

Spass beiseite, ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich denke tomS Aussage ist zutreffend.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Kunststück:
Die jugendlichen Bastler kommen ja jetzt erst wieder aus ihren Löchern...
Im Winter werden die ja von Mama zu Schule gekarrt...

Aber jetzt wird´s wieder "interessant" für die Damen und Herren "Schaffner":
Die ziehen die abenteuerlichst gebastelten "Fahrzeuge" aus dem Verkehr (was ja Sinn macht) - und dürfen sich von "Rotzlöffeln", die nicht mal deutsch können, Beschimpfungen der übelsten Sorte anhören...

Bei mir läuft´s zumeist relativ streßfrei und entspannt:
Papiere, kleiner "smalltalk".., "Gute Fahrt!" - was ich dann mit " ´nem hoffendlich streßfreien Arbeitstag" beantworte...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Shejo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2012, 08:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Shejo »

Na ich habe auch noch nie Polizisten gehabt die mich Nakich machen wollten. Einmal waren es sogar richtige Verkehrspolizisten mit so einen Geräte Bus...er meinte nur, ich müsste bald mal meine Klötze vorne machen :D
Ich dachte nur , vielleicht hat ja irgend jemand diesen Bericht auch gesehen, so als Bestätigung.
Gruß
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Unsere beiden S8 50 4T laufen deutlich schneller als 45kmh ...... aber sind "unsichtbar" entkorkt ( glatte Hülse - VarioGewichtOptimierung - DZB an CDI raus = Kabelziehtrick) .... alles andere ist Original und sieht brav nach Werkszustand aus
Wir wurden noch nie angehalten / kontrolliert. :oops: ......... toi toi toi

Dass jetzt zur MOPED SAISON wieder stärker kontrolliert + dies auch publiziert wird, ist logisch und nachvollziehbar. Glaubhaft auch die 65%.

Ich wunder mich immer wieder, wenn ich Scooter mit lautem Trötenauspuff, anderem Luftfilter, Höherlegungen und andere sofort sichtbare + abenteuerliche Veränderungen / Verschnellerungen sehe :roll: .... das würde mich auch reizen zur Fahrzeugkontrolle.
Gruss + gute Fahrt
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

zwei Roller unterwegs mit 55 km/h.
einer n Sportroller vielleicht sogar mit nem legalen Auspuff in Sportopitik
der andere ne "baunwirschonseitfuffzichjahnso" Version.

Frage:
welchen von beiden würdet ihr zuerst kontrollieren ?

Gruß,
Shejo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2012, 08:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Shejo »

Es geht ja nicht so um die Stichproben sondern um solche Aktionen wo ne Rolle aufgebaut ist, und pauschal jeder Roller rausgezogen wird. Ich habe jetzt auch "nur" ne glatte Hülse und den Silent Pro dran und bei meiner 1. selbst gemachten mini Wartung ne andere Düse eingebaut. Ansonste sieht der aus wie der hässliche KB50 Meteroit. Leider.
Bei Stichproben und Blitz+Kelle ist das kein Prob. Aber wenn da ne Rolle steht kann man eigentlich labern was man will :(
Es sei denn das Ding sieht aus als wenn man während des Rennens falsch abgebogen wäre :D Letztens habe ich ne 50er Enduro gesehen die war komplett offen...der ist gefahren wie ne Sau, immer Strippe und locker 70+ kmh. Der hat nur Glück das in Berlin kaum Streifenpolizei auf den Strassen ist. Naja lassen wir uns mal überraschen was die Saison uns so bringt.
Frohe Pfingsten!
Gruß
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von KymKiel »

Ich kann dazu nur sagen, dass selbst echte 50 km/h nicht gerne gesehen werden. Die Herren waren in Zivil unterwegs und sind mir hinterher gefahren. War letzendlich wie eine normale Kontrolle aber in meinem Alter macht man sich bei den Sätzen: "Sie waren schneller als wir!" und "Werden sie öfters kontrolliert?" Dann so seine Gedanken...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Andererseits...
kann man jetzt wieder gut in die Kasse des Bürgers greifen:

Da werden wieder an den "unmöglichsten" Stellen Blitzer postiert...
Da sind Nötigung, Verkehrsgefährdung, und sogar Mordversuch an der Tagesordnung...

Bei der "Rennleitung" heißt das dann wohl: "Rock ´n´ Roll!!"
Dem Bürger bleibt dann wohl nur: "Rette sich, wer kann...!"

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

die berichte habe ich auch gesehen hier im Netz ! Yotob . teilweise auch richtig, wenn 25 km erlaubt sind und die teile fast 100km fahren , finde ich schon krass .Mein BET&WIN lauft nach der rep auch fast 75 km , alles orginalteile verbaut. Habe schon drossel ringe liegen, denn meine Führerschein bekomme ich so schnell nicht wieder ( Behinderungen ) und Ärztliche untersuchungen. wenn der ca 55 lauft reicht mir. minus ca 4% müsste reichen.
aber zu den film , da sind Gören dabei ,Blond usw ,45km eingetragen
und keinen Lappen . und dann die blöde antwort , es sind doch nur 49ccm .mfg
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast