Wie berichtet wurde mir mein Roller gestohlen. Heute ist er aufgefunden worden, er ist wohl für eine Spritztour genutzt und nicht als Teileträger geklaut worden.
Beim Diebstahl wurde das Lenkschloss demoliert und am Zündschloss manipuliert: Der Ring mit den Positionen fehlt. Das Zündschloss funktioniert, ggf. lässt es sich nun auch ohne Schlüssel in Positionen drehen.
Lässt sich das Lenkschloss ohne Austausch der Gabel o.ä. große Arbeiten reparieren/ersetzen?
Ist das für neuen TÜV notwendig oder genügt es, ein Bügelschloss vorzuweisen?
Durch den fehlenden Ring ist nun die Verkleidung am Schloss offen. Ist hier Regenwasser ein Problem?
Gruß,
Christian
Lenkradschloss reparieren?
-
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Normal ist es kein Akt ein neues einzubauen und das alte auszubauen. NUR, wenn er versucht worden ist zu knacken oder geknackt ist kann es sein das der Bolzen Schäden verursacht hat und da das Material verbogen ist. Kommt hat darauf an.
Die Plastikabdeckung würde ich mir auch wieder drauf machen. Es sieht ja auch besser aus. Ob Wasser ein Schaden verursacht, denke ich nicht.
Das Lenkradschloß sollte für den Tüv schon gehen. Ich selbst habe aber noch nie erlebt das ein Tüvprüfer nach den Schloß guckt.
Eventuell die aus Essen
Die Plastikabdeckung würde ich mir auch wieder drauf machen. Es sieht ja auch besser aus. Ob Wasser ein Schaden verursacht, denke ich nicht.
Das Lenkradschloß sollte für den Tüv schon gehen. Ich selbst habe aber noch nie erlebt das ein Tüvprüfer nach den Schloß guckt.
Eventuell die aus Essen

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
Danke, ich werde das ersetzen. Schon um die Aufmerksamkeit von weiteren Dieben nicht hierauf zu lenken.Daxthomas hat geschrieben: Die Plastikabdeckung würde ich mir auch wieder drauf machen. Es sieht ja auch besser aus. Ob Wasser ein Schaden verursacht, denke ich nicht.
zu denen fahre ich grundsätzlich nichtDaxthomas hat geschrieben:
Eventuell die aus Essen

Christian