Stabile Navi-Befestigung am Downtown 300i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Rollerdoc
Crashtest-Dummy
Stabile Navi-Befestigung am Downtown 300i

Beitrag von Rollerdoc »

Hallo Leute,
fahre seit einiger Zeit begeistert meinen Downie; gestört hat mich, dass es auf dem Zubehörmarkt keine stabilen Navi-Halter für eine gut sichtbare Montage gibt.
Ich habe mir daher in einem bekannten Baumarkt H... eine ca. 5x20 cm stabile Lochplatte besorgt und diese an einem Ende im ca. 75°-Winkel umgebogen, damit eine HAMA-Grundhalterungsplatte für Navi etc. draufpasst. Dann wurde diese Platte mit Hammer, passenden Hölzern und Schraubstock so bearbeitet, dass sie ordentlich vorne abgerundet auf die Armaturenbrett-Nase passt. Den Servicedeckel habe ich ausgespart.
Dann vier 5mm-Bohrungen vorne in die Rollervorderseite, Platte mit großen Unterlegscheiben bzw. Gegenplättchen und Stoppmuttern verschraubt + lackiert. In die HAMA-Tasche habe ich noch eine zugeschnittene knapp 2cm dicke Platte eingeklebt, damit das schmale Navi nicht in der großen Hülle schlabbert. Das hält alles bombenfest und ist super im Sichtfeld.
Wenn die Platte irgendwann mal wieder wegmüsste, kann man die vier hinter der getönten Scheibe eh kaum sichtbaren Bohrlöcher problemlos verschließen.
Bild
Bild

Bild
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Toll ! Einfache, günstige und saubere Sache !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “