DT springt nicht wie gewohnt auf Anhieb an

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mf1978
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DT springt nicht wie gewohnt auf Anhieb an

Beitrag von mf1978 »

Hallo zusammen,

bin der Neue... :D
Hab ein kleines Problem...
Mein DT springt nicht mehr auf Anhieb an. Wenn ich den Starter betätige dann rödelt er sehr langsam und leise. Bleibe ich länger auf dem Starter rödelt er dann schneller und er springt an.
Einmal ist er nach 3 Tagen Stand garnicht mehr angesprungen.
Habe die Batterie ausgebaut und durchgeladen. Danach sprang er gleich wie gewohnt an. Dann einen Ausflug von 58 km zurückgelegt-5 std gestanden und er rödelte wieder sehr leise und langsam.
Habe kein Standlicht an, Kofferraum-Led abgeklemmt und Sitzbank richtig verschlossen.
Der DT 125i wird im September 2 Jahre alt. Kann die Batterie schon nach so kurzer Zeit kaputt sein?

Hoffe mir kann jemand helfen... Danke schon mal im voraus.

Grüße aus Weilheim in Ob.
Markus
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SusiLangohr
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Beitrag von SusiLangohr »

Hallo,
hatte bei meinem Roller nach einem Jahr das selbe Problem.
Hab von meinem Händler ohne Probleme auf Garantie eine neue Batterie bekommen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Alles ist OK :lol: :lol:

LG Marcus
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Batterie laden ? Wie wärs mit Ladespannung messen ? Ist sinnvoller ...

14V sollten es schon sein , bei mittlerer DZ ... Wenn das O.K. ist , liegts wohl eher an einer defekten Batterie , das kommt schonmal vor ...

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mf1978
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Beitrag von mf1978 »

Danke schön... War bei meinem Kymco Dealer und der hat nach Messung der Batterie, mir gleich eine neue Batterie auf Garantie mitgegeben. Nun bin ich grad dabei sie aufzufüllen und zu laden.
Lg Markus
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

auffüllen ?? Ist die nicht Wartungsfrei ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Doch , der hat ihm bestimmt die Batterie mit Säurepack mit gegeben , damit der Kunde die Batterie garantiert richtig füllt und lädt :lol: Hahahaaa !

Es gibt schon Händler .... :mrgreen:

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mf1978
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Beitrag von mf1978 »

Er hatte nur noch eine Batterie auf Lager und da war das Säurepack noch nicht eingefüllt. Hatte auch keine Zeit darauf zu warten und darum habe ich es daheim selber eingefüllt. Ist nicht so schwer...
Lg
Markus
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Nach dem füllen sofort verschlossen und eingebaut ??? O Gott....


Apfelkuchen 8)

P.S. Such mal die alten Beiträge vom Meister wie eine Batterie richtig geladen wird.
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mf1978
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Beitrag von mf1978 »

Nicht Gott... Markus reicht... :D
ne, hab es ca 45 min einlaufen lassen. danach verschlossen. dann ca 30 min stehen lassen. dann etwas angeladen, eingebaut und losgefahren. sprang gleich an...
lg
markus
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein , falsch . Man sollte die Batterie locker 6h stehen lassen , bevor man sie verschließt . Ich mache immer locker 12h draus ...

MeisterZIP
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Radicator
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zusätzlich

Beitrag von Radicator »

MeisterZIP hat geschrieben:Nein , falsch . Man sollte die Batterie locker 6h stehen lassen , bevor man sie verschließt . Ich mache immer locker 12h draus ...

MeisterZIP
moin moin

Ich gebe da noch ´´einen drauf´´ :D

Abends die Batterie bei einen bekannten Motorradzubehörladen gekauft , dann daheeme aufgefüllt und bis nächsten Morgen ruhen lassen (12h)
Anschließend mit einen Computerlader (vorhanden durch Modellbau) richtig aufgeladen (dabei den Verschluß nur draufgelegt wegens ausgasen ) - und insgesamt nach 24h dann mit eingefetteten Pole eingebaut .
Dies bewerkstelle ich bei unseren Fuhrpark seit vielen Jahren und wir fahren sehr gut damit

Aber eins ist klar -> wenn Batterie verschlissen , dann hilft auch kein Computerlader

Wie mal Meister ZIP richtig erwähnte -> beim Einbau einer Batterie kann man alles so richtig falsch machen <-
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
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