Hallo an Alle,
meine "Süße" GD habe ich über den Winter ab und an gefahren. Dazu habe ich etwas an der Standgasschraube und an der "anderen" gedreht bis eine ausreichende Kraft auf die Räder übertragen wurde und die GD nicht immer ausging.
Bis heute habe ich sie so gefahren und es gab keinerlei Probleme.
Heute setze ich mich auf den Bock, lass ihn über E-Starter an und fahre los.
Ca. 200 Meter weiter nimmt die GD kein Gas mehr an und ich konnte sie nur ausrollen lassen. Der Motor lief jedoch weiter bis er dann ganz ausging.
Nachdem ich nun am Straßenrand stand wollte ich neu starten... keine Chance. Weder über E noch über Kick.
Ich weiß, Ferndiagnosen, aber hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Vielleicht kann ich es ja selber wieder hinbasteln.
LG, Tom
Super GAU????
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Reinigung von Vergaser, Lufi und Überprüfung des Kraftstoffsystems (ob genug Sprit läuft, nichts eingeknickt oder eingequetscht?).
Auch würde ich mal den ASS auf Risse kontrollieren, wenn der Bock schon etwas älter ist, wie auch die Schläuche vom Unterdrucksystem.
ggf auch mal auf Zündfunken kontrollieren (Kerze, K-Stecker und Zündkabel OK?)
Auch würde ich mal den ASS auf Risse kontrollieren, wenn der Bock schon etwas älter ist, wie auch die Schläuche vom Unterdrucksystem.
ggf auch mal auf Zündfunken kontrollieren (Kerze, K-Stecker und Zündkabel OK?)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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hallo,
habe jetzt mal den Vergaser ausgebaut.
Innen sah der eigentlich sehr sauber aus.
Habe ihn jetzt auseinander genommen und werde ihn über Nacht in Bremsenreiniger einlegen.
Danach puste ich noch die Schlauchanschlüsse durch.
Habe beim Ausbau des Luffi festgestellt, dass sich Sprit im unteren Bereich sammelt. Luffi ansonsten ist sauber.
Schläuche sehen auch noch gut aus.
Mal sehn, werde berichten.
Danke, Tom
habe jetzt mal den Vergaser ausgebaut.
Innen sah der eigentlich sehr sauber aus.
Habe ihn jetzt auseinander genommen und werde ihn über Nacht in Bremsenreiniger einlegen.
Danach puste ich noch die Schlauchanschlüsse durch.
Habe beim Ausbau des Luffi festgestellt, dass sich Sprit im unteren Bereich sammelt. Luffi ansonsten ist sauber.
Schläuche sehen auch noch gut aus.
Mal sehn, werde berichten.
Danke, Tom
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So, jetzt ist der Fehler gefunden worden.
Es soll sich um die Lichtmaschine handeln.
Sie gibt, nach einer Messung, nur 3 Volt ab (>300 soll normal sein)
Volt oder Watt? Der Azubi vom Schrauber hat mich angerufen
Somit habe ich jetzt neu:
1x CDI
1x Zündspule plus Kabel und Stecker
1x Zündkerze
Gut das alles nicht SO teuer war.
Such mir jetzt eine neue gebrauchte Lichtmaschine und hoffe das ich nächste Woche wieder fahren kann. Oder brauch ich keine komplette?
Danke an alle...
Es soll sich um die Lichtmaschine handeln.
Sie gibt, nach einer Messung, nur 3 Volt ab (>300 soll normal sein)
Volt oder Watt? Der Azubi vom Schrauber hat mich angerufen

Somit habe ich jetzt neu:
1x CDI
1x Zündspule plus Kabel und Stecker
1x Zündkerze
Gut das alles nicht SO teuer war.
Such mir jetzt eine neue gebrauchte Lichtmaschine und hoffe das ich nächste Woche wieder fahren kann. Oder brauch ich keine komplette?
Danke an alle...
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