Zündkerze

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Zündkerze

Beitrag von gummikuh »

moin, wie kommt man beim x- town 300 an die Zündkerze?
Wolli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 20:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von Wolli »

Hallo Gummikuh,

ich selbst hab noch keine am x town gewechselt, aber ich gehe davon aus, dass der x town
und der downtown ziemlich ähnlich sind unter deren Platikkleidchen. Unter diesem link
hat jemand beschrieben, wie es bim downtown geht... vielleicht ist es ja ziemlich ähnlich
oder gleich beim xtown.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8439

Vielleicht hilfts ja

Wolli
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von gummikuh »

danke wolli, werd mich mal langmachen :lol:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 2888
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von gevatterobelix »

Wolli hat geschrieben:Hallo Gummikuh,

ich selbst hab noch keine am x town gewechselt, aber ich gehe davon aus, dass der x town
und der downtown ziemlich ähnlich sind unter deren Platikkleidchen. ...
Hallo Wolli,

das ist gerade motortechnisch nicht der Fall, der X-Town 300i hat noch den Zweiventilmotor, der Downtown einen Vierventiler.

Gruß von Gevatter Obelix
Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von mane »

Im schlimmsten Fall Helmfach ausbauen,dann ist satt Platz.Sind nur die sechs Hutmuttern (2 davon für die Sitzbank) ,den Teleskopdämpfer an einer Seite abschrauben und die Steckverbindung der Helmfachbeleuchtung lösen.Dauert vielleicht 3 Minuten.....
Gruß Martin
Wolli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 20:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von Wolli »

Hallo mane,

das mit dem Helmfach hört sich fair an mit 3 Min. Arbeitszeit. Da würd ich mich auch nicht auf den Garagenboden legen! :mrgreen:

Grüße Wolli
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von gummikuh »

also leg ich mich nicht auf den Boden, keine Gefahr des einschlafens,!! lohnt sich die teure Iridium Kerze? Rainer
Rick
Profi
Beiträge: 1439
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von Rick »

Moin, Rainer!

Nein, das ist reine Geldschneiderei. Bis heute gilt für Zündkerzen, was schon in den 80ern galt: kaufe keinen Schund sondern Markenware, aber da das einfachste Angebot.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze

Beitrag von gummikuh »

hallo zusammen, gestern Sitzbank weg, hel
mfach raus und die Kerze angeschaut, nach 6500 km sehr gut und wird bis 10000 halten da ich den Schwachsinn, alle 5000 zum Kundendienst, nicht mitmachen werde. hab bei 6000 das Öl gewechselt und gut is! Kerze kommt die normale von ngk wieder rein und die scheint lange zu halten, ist ja auch keine Drehorgel dieser Motor. Rainer
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast