Agi City 50 4T Getriebeöl

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Antenor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2009, 12:54
Kontaktdaten:

Agi City 50 4T Getriebeöl

Beitrag von Antenor »

Hallo,

ich möchte das Getriebeöl wechseln, bin aber nicht sicher wie viel rein soll. Natürlich könnte ich nachmessen wie viel raus kommt, aber bin mir nicht sicher ob da noch die richtige Menge vorhanden ist.

Ich habe mir damals das Werkstatthandbuch vom Meister geholt, dort steht aber nichts explizit zum City 50.
Für die Agis steht dort 120 ml, das dürfte aber vermutlich zu wenig für den City sein. Wenn ich nach der Info suche, wird mal 150 ml, mal 180 ml erwähnt...

Noch eine kurze Frage:
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen dass das Motul Transoil SAE 10W30 empfohlen wird. Hat das Vorteile gegenüber dem SAE W80 von Liquid Moly?

Ich fahre den Roller auch im Winter. Extrem kalt wird es hier D-Dorf allerdings in der Regel nicht. Spielt das eine Rolle bei der Wahl des Getriebeöls?

Gruß,
Antenor
Manettino

Beitrag von Manettino »

Hallo in deinen Agility kommen laut Handbuch vom Meister Zip 120ml.
Nachzulesen auf Seite 291. Ich hab in meinem S8 Castrol SAE80/90 drin.
Marke ist eigentlich egal. Es darf nur kein Hypoid Öl sein.


Manettino
Antenor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2009, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Antenor »

Hi Manettino,

vielen Dank für dein Antwort.

Ich muss wohl eine ältere Version des Buches haben, denn auf Seite 291 fängt bei mir das Kapitel "De/Montage Lichtmaschine/Schwungrad". Ich habe mein Werkstatthandbuch etwa Mitte 2009, direkt nach Kauf meines City bestellt aber explizit zum City steht da noch nichts drinn.

Bist du sicher dass sich die Info explizit auf den 50-er City bezieht und nicht generell auf die Agi's?

Nur aus Neugier...sind in deiner Version auch Tipps zur Demontage der Verkleidung und Austausch der Beleuchtung für den City enthalten?


Gruß,
Antenor
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Steht da nicht am Getriebekasten 0,18l drann? Also in meinem Handbuch von der Agi steht drinn: "Bei Demontage 0,18l, bei Wechsel 0,15l."

Also sind 0,12l definitiv zu wenig, das sind ja dann 20% weniger Öl.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antenor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2009, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Antenor »

@Cityuser

Du hast recht, 0,18 sind aufgedruckt. Da war ich wohl blind. Ich habe den Wechsel mittlerweile duchgeführt und es kamen etwa 150 ml raus. Genau so viel habe ich wieder eingefüllt.
Das deckt sich also mit deiner Info. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Antenor
Manettino

Beitrag von Manettino »

Antenor hat geschrieben:Hi Manettino,
Bist du sicher dass sich die Info explizit auf den 50-er City bezieht und nicht generell auf die Agi's?
Nur aus Neugier...sind in deiner Version auch Tipps zur Demontage der Verkleidung und Austausch der Beleuchtung für den City enthalten?
Gruß,
Antenor
Angaben beziehen sich auf alle 50er Agility.
Zur Verkleidung: Nur Front und Lenkerverkleidung bzw. Sitzbankfach.


Manettino
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Dann ist die Angabe wohl falsch ;)
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antenor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2009, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Antenor »

@Manettino
Danke fürs nachsehen.

Keine Ahnung ob die 120 z.B. auf eine Agi One passen, aber für den City ist es - wie Cityuser schon geschrieben hat - definitiv falsch.

Noch mal danke an euch beide für die schnelle und nette Hilfe.

Gruß,
Antenor
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast