Hallo liebe Leute,
lieber Meister Zip,
ich hab mal wieder eine kleine Frage an den Meister.
Also mein Problem ist folgendes:
seid ca. 2 Wochen kann ich meinen Yager 50 nicht mehr via E-Start anlassen.
Grund hierfür ist der Anlasserfreilauf / Starterritzel.
Er fährt nicht mehr richtig aus.
Habe das gefühl, das er durch Schmutzeinwirkung etwas schwergängig ist.
Nach ein paar kurzen drückern auf den E-Starterknopf geht es mal und dann wieder einige male nicht.
Also Funktion ist da.
Anlasser dreht frivol vor sich hin..das geht alles..habs heute grad geprüft.
Frage auch noch, muss da evtl. ein tröpfchen Fett in die 2 Buchsenlöcher rein, damit er leichter drehen kann?.
Meine Frage ist jetzt, kann man den Anlasserfreilauf / Starterritzel irgendwie reinigen, oder sollte man besser gleich ein neues einbauen?.
Funktionieren tut es ja (noch)...wenn auch nicht gleich beim ersten mal.
Möchte da auch nicht noch unnötig was deswegen beschädigen.
Ich schätze mal, es wird auch noch das Originalteil von BJ. 2000 sein.
Sieht allerdings noch recht gut aus dafür..keine Zähne abgenudelt.
LG
Knigthdevil
Anlasserfreilauf / Starterritzel
- knigthdevil
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womit reinigt man das teil am besten?.
Mit Benzin oder gibt es da einen Spezialreiniger..sowas wie Kaltreiniger?
Dürfte doch eigendlich nix dran kaputtgehen, wenn ich es in Benzin auswasche, oder?
Kunststoffteile konnte ich da nirgends dran erkennen.
Und welches Fett nimmt man da...Walzlagerfett?
Oder reicht da auch normales Schmierfett aus der Tube?
LG
Mit Benzin oder gibt es da einen Spezialreiniger..sowas wie Kaltreiniger?
Dürfte doch eigendlich nix dran kaputtgehen, wenn ich es in Benzin auswasche, oder?
Kunststoffteile konnte ich da nirgends dran erkennen.
Und welches Fett nimmt man da...Walzlagerfett?
Oder reicht da auch normales Schmierfett aus der Tube?
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SST nie ölen , Dreck bleibt dann daran hängen . Immer nur fettfrei reinigen, also in Benzin oder mit Bremsenreiniger . Batterie sollte auch voll sein , weil ansonsten der Anlasser zwar dreht , aber dem SST nicht genug Schwung gibt , um einzuspuren . Führungen im Gehäuse und Deckel sollten natürlich intakt sein , sonst verkantet der SST und rutscht beim Starten durch .
MeisterZIP
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jupp..
Danke Meister.
Werde ich wie beschrieben machen.
Schaue mir dann noch mal die Buchsen genauer an,
ob die noch i.o. sind.
Nur für den Fall, das sie ausgetauscht werden müssten...
Wie geht man dabei vor?
Sind die reingepresst?
Wie bekommt man die alten raus?...einsetzen dürfte ja nicht
das Thema sein.
Der alte Eistrick zum einsetzen müsste da ja wohl auch gehen.
lg
Danke Meister.
Werde ich wie beschrieben machen.
Schaue mir dann noch mal die Buchsen genauer an,
ob die noch i.o. sind.
Nur für den Fall, das sie ausgetauscht werden müssten...
Wie geht man dabei vor?
Sind die reingepresst?
Wie bekommt man die alten raus?...einsetzen dürfte ja nicht
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Der alte Eistrick zum einsetzen müsste da ja wohl auch gehen.
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