Blinker

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Blinker

Beitrag von Mutantin »

Hallo Nexxonianer!

Habe gerade festgestellt, dass meine Nexxon einen kleinen Tick zu haben scheint. Jedesmal, wenn ich den Roller ausgemacht habe und die Lenkradsperre rein und ich nehme die dann wieder raus und starte den Roller - blinkt der rechte Blinker. Ich habe jetzt schon einige Male ganz bewusst den Blinker ausgeschaltet und trotzdem ging er beim Starten des Rollers los.

Hat jemand dasselbe "Problem" und/oder weiß, woran es liegen könnte? Und langt es, wenn ich damit bis zur 500er-Inspektion warte und das dem Händler erzähle oder soll ich gleich mal anfragen??

Liebe Grüße

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Hallo,
das "Problem" kenne ich. Bei mir blinkt auch regelmäßig der Blinker, nachdem ich die Lenkradsperre drin hatte. Dafür gibt es folgende Gründe:
Jedes Mal, wenn man mit der linken Hand den Lenker in die Sperrposition bewegt, drückt man vollkommen unbewusst (das ist zumindest bei mir der Fall) den Blinker mit dem Daumen nach rechts. Kein Wunder also, dass der Blinker beim Einschalten der Zündung anfängt zu tickern.
Die zweite Möglichkeit ist folgende: Je nachdem, wie der Lenker gerade steht, kann die aufgeklappte Sitzbank so an den Blinkerschalter kommen, dass dieser aktiviert wird.
In beiden Fällen ist der Fehler nicht beim Fahrzeug zu suchen, sondern bei der größtmöglichen Fehlerquelle, die i.d.R. auf zwei Beinen wandelt. ;)
Und da diese Art von Blinkerschalter bei den meisten Rollern vorkommt, muss man sich halt damit abfinden, dass sich diese leicht betätigen lassen und man sie ab und an vollkommen unbewusst betätigen kann. :)
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Hallo!

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich habe bereits mehrmals den Blinker ganz bewusst ausgemacht, nachdem ich den Lenker schon in die Position für die Sperre gebracht hatte. An Helmfach bin ich selten, da ist nicht viel drin außer Versicherung...

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Mutantin hat geschrieben:Hallo!

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich habe bereits mehrmals den Blinker ganz bewusst ausgemacht, nachdem ich den Lenker schon in die Position für die Sperre gebracht hatte.
Das kenne ich, nur kommt es dann ab und an vor, dass man den Blinker dann betätigt, wenn man den Lenker wieder gerade stellt und danach die Zündung einschaltet. Irgendwie kommt man beim Ausrichten des Lenkers immer wieder man mal an den Schalter. Von alleine geht der Blinker ja auch nicht während der Fahrt an, also bleibt nur versehentliches Betätigen. :)
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste