Neuer Like springt nicht mehr an;

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Neuer Like springt nicht mehr an;

Beitrag von Like-rider 61 »


Hallo, bin neu hier, sowie unser Like (eigentlich gehört er meiner Frau) auch ganz neu ist.
Leider wollte der oder die LIKE? heute morgen (KM-Stand 59 !) nicht mehr anspringen.
Batterie okay, Anlasser okay, wohl aber kein Zündfunken.
Händler ist nach meinem Telefon-Not-Ruf eine halbe Stunde später mit Hänger angerückt. Probierte schweigend ein paar Fach-sachen aus, jedoch ohne Erfolg, und nahm den neuen Like per Hänger gleich mit. Weg ist er. Nun warte ich geduldig bis ich Nachricht bekomme.
Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht? Woran lags?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß S.R.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kein Zündfunken ?

- Zündkerze
- Zündspule mit Kerzenstecker
- CDI
- Lichtmaschine
- Zündschloß
- Verkabelung

Ich hatte es bei einem Agility City , da war das Pickup-Kabel locker und hat sich bei 300km gelöst . Dein Händler wird's lösen , wird kein Problem bei so einem neuen Fahrzeug sein . Sowas kann passieren , also nicht allzu ernst nehmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Vielen Dank,
ich berichte , wenn ich den Roller wieder abgeholt hab.
Gruß S.R.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

HI,

hat er vieleich über Nacht draußen geparkt ?

dann kanns auch Feuchtigkeit in der Elektrik sein

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

also schlechtes Anspringen kenne ich von meinem Yager auch. Geholfen hat bisher 3 mal Gasgriffdurchdrehen vor dem Starten.

Seitdem ich aber eine größere Düse habe, und der Meister meine Stecker schön gefettet hat, springt er sofort an, und das noch richtig satt.

Vielleicht mal eine Anregung. Meine Werkstatt hier in HD wußte zu dem Thema nicht viel zu sagen.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
der Like steht in einem großen, gut belüfteten Fahrradschuppen zusätzlich noch mit einer Roller/Motorrad -abdeckplane eingepackt.

Das mit dem dreimal Gasgriff drehen könnte helfen. Denn jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen, daß der Like schon anfangs immer gleich gut Gasgriffdrehungen gleich nach dem Anlassen benötigte. Ist halt unser erster Roller, hab deshalb keine Vergleichserfahrungen.
Außer bei den "zweidakter" Rasenmäher bzw. Motorsensen, da muß man auch gleich am besten nach dem anspringen sofort Stoff geben.
Aber viertakter? na,ja.
Mal schaun was der Händler hingekriegt hat. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet.
Gruß S.R.
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

hatte er genug benzin??

am anfang oft vergessen,händler geben 1 liter rein und schwupp zu hause denkt man nicht mehr dran...

anrufen und nerven den händler!!!

los, nicht warten-anrufen und fragen!

lg
birdy
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Bezug dem Benzin?
...Deine Frage war wohl gut gemeint.
Na klar. also am fehlenden Benzin hats nicht gelegen. Tank war noch fast voll.
Hab heute den Roller abgeholt.
Läuft wieder. Was genau die Ursache war konnte mir der Händler nicht sagen.
Beim Heimfahren ist mir aufgefallen das der Motor ziemlich hoch dreht und irgendwie lauter ist wie vorher. Auch nach ca. 10km ging er nicht wirklich etwas runter.
Entweder war der Like vorher zu niedrig eingestellt und daher nicht mehr gelaufen, oder jetzt zu hoch.
Keine Ahnung. Wenns nicht besser wird muß ich halt nochmals hin.
Trotzdem Dank an alle die sich mit Rat gemeldet haben.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

:lol:
hi stephan,
jo -hab aber schon viel erlebt in sachen vergessen zu tanken!
und komisch: beim like ist der anzeigepfeil rechts hin leer, kenn ich eigentlich anders rum.


hm komisch, na da musst du doch mal fragen was an dem roller gemacht wurde!?
der kostet immerhin dein geld!
lg
birdy
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo birdy,
lt. Händler wars so, daß der Like in der Werkstatt ohne Probleme angesprungen ist.
sicherheitshalber haben se noch eine neue Zündkerze eingebaut.
Mir kommen die zwei Mitarbeiter bzw. Inhaber ganz kompetent vor.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die´s nicht drauf haben.
Jetzt schau mer mal dann seh ma´s scho, wie wir hier im Süden zu sagen pflegen.
Gruß an den hohen Norden.
Stephan
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

ich konnte mir bei meiner Werkstatt auch nicht vorstellen, das die es nicht draufhaben. Ich wurde dann eines besseren belehrt.

Beispiel:

Man hat bei der 5000er den Stecker vom Anlasser getauscht, weil der verbrutzelt und vergammelt war. Danach sprang der Roller für eine Weile wieder gut an. Mit der Zeit wurde es aber wieder schlechter. Meister Zip erklärte mir dann, das die Stecker bei der 10000er wieder in schlechtem Zustand waren, und er sie gut eingefettet hat, damit das nicht mehr passiert. Es fehlt wohl an dieser Stelle ein Spritzschutz bei der Yager.

Also ich würde meine Huddel schnappen, zum Meister fahren (Bei Deiner Entfernung mit Übernachtung) und das Teil checken lassen, und den Meister die nötigen Dinge tun lassen. Ich wünschte, ich hätte es so gemacht, und nicht erst bis zur 10000er gewartet.

Bei Bedard kann der Meister Dir dann auch gleich die Leckerlies einbauen z.B. offene Hülse, 80er Satz und den legendären Flux-Kompensator :wink:

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Like-rider,

so von Ludwigsburg das sind wir ja fast Nachbarn :D

hast Du eine weiße gekauft ? hab schon ein parmal eine weiße in LB gesehen.

wo hast Du denn deine gekauft ?

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo Chris,
vielen dank für deine Tipps, werde drüber nachdenken.
Gruß nach Heidelberg
Stephan
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo Peter,
Ja, im Gegensatz zu manch anderen hier sind wir wirklich Nachbarn.
wir wohnten in den 90igern sogar mal ein paar Jahre dort.
Kornwestheim sehen, und Dir gefällts überall!!!
Nein so schlimm wars auch wieder nicht.
Bezugs dem Roller... unser Roller ist beige mit brauner Sitzbank. Ganz so wie in den Reklameseiten in Fachzeitschriften.
Hat uns am besten gefallen. Der Like sieht aber auch in den anderen Farben wirklich schick aus. Siehe auch den Bericht im aktuellen Scooter und Sport.
Also, ich bin heute nur eine ganze Stunde in der Gegend Ludwigsburg, Hoheneck, Kornwestheim rumgebraust um zu testen wie das Motörchen jetzt läuft. Kann eigentlich nicht meckern. Fürn Fuffi läuft der Like eigentlich ganz gut. Auf langen graden Strecken meint man halt schon stehen zu bleiben, aber sonst im Stadtverkehr geht das mit der Leistung voll in Ordnung.
Kennst du die Strecke Freibad Hoheneck nach Osweil rauf über die Felder, hu,hu da wirds dann schon kritisch. ein guter Radler fährt schneller rauf.
Dafür muß ich oben angekommen nicht so sehr schnaufen.
Grüße nach Kornwestheim
Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Hallo Nachbar

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Stephan,

natürlich kenn ich den Weg… grins bin ja da in der Gegend geboren und aufgewachsen

(Oststadt) Hindenburgstraße ganz hinten bei der Tennishalle die es damals noch nicht gab

da war die Friedrichstraße in der ich geboren wurde noch ne Sackgasse die auf der Höhe

von der Aral Tanke heute aufhörte. Den Weg bin ich schon mit einem Tretroller runter

gefahren zum Freibad und von Osweil war in den 60er noch nicht viel da von der jetzigen

Tennishalle bis zu dem Weg war nur ein asphaltierter Feldweg an den in Osweil mal kurz

ein par Häuser grenzten meine Mutter hat noch Bilder von der Zeit am Ortseingang von

Osweil war ein Hühnerhof das sind die Hühner noch frei am Boden rum gelaufen.

Ja lang lang ist es her vielleicht kennen wir uns ja sogar bin zwar ein 62er aber man sieht ja

die Welt ist klein und im Kreis LB hab ich jetzt schon einige Like fahren und stehen gesehen

der verkauft sich richtig gut hier ist ne sehr schöne Farbe das beige hab´s mir auch lange

überlegt da war noch einer da in der Farbe wird es nicht viele geben ich glaub die ist jetzt

schon ausverkauft und wird mal sehr selten sein also pass gut auf sie auf …. Kicher

mir hat halt das Rot gut gefallen am Anfang war es das schwarz dann beige und beim dritten

mal schauen hab ich mich für rot entschieden das weis und vor allem das hellblau was in

Italien zu haben ist find ich auch ganz toll.

Vielleicht kann man ja bald mal ein kleines Like-Treffen in LB und Umgebung in einem

Biergarten z.B. Uferstüble machen was hältst Du davon ?

LG

Peter

PS. wo hast Du deinen gekauft ?
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Katastrophe!
Like springt an, fährt ca 400m plötzlich nimmt er kein Gas mehr an, geht aus und konnte nur noch an den Straßenrand rollern. Das wars.
Händler per handy angerufen, kann aber erst am montag kommen. Ist ihm völlig unverständlich.
Das ganze fühlte sich zwar wirklich so an als wenn der Sprit alle wär, Nadel zeigte aber noch fast halb voll an.
Hab natürlich gleich nachgeguckt, es war noch Sprit im Tank.
Mir blieb nix anderes übrig als den Like nach Hause zu schieben.
Da steht er nun und ich kann warten bis er Montag abgeholt wird.
So hab ich mir mein Rollerleben nicht vorgestellt.
Grüße an Alle!


ach so, gekauft habe ich den Like in Bietigheim, Fun-Bike!
Eigentlich eine gute Adresse!
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

also bei mir wars die Benzinpumpe. Soll aber extrem selten sein. Der Roller sprang einfach nicht mehr an.

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

XXl , der Like hat einen Benzinhahn , keine Pumpe , das nur zur Info ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Stephan,

Du hast ja wirklich Pech gehabt ist bestimmt nur eine Kleinigkeit denke mal Elektrik

wenn Du möchtest schaue ich ihn mir mal an bin ja ruckzug in LB du hast keine e-Mail

Adresse im Profil sonst hätte ich dir direkt geschrieben und dir meine Nr. geschickt drum

schicke mir kurz eine e-Mail mit deiner Nr. möchte meine nicht hier nicht ins Forum stellen.

LG

Peter

PS. da hab ich meinen auch her ja die zwei sind OK und freundlich und für mich war’s da

ideal arbeite da gegenüber bei einem großen Automobilzulieferer.
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Anteil-nahme meiner noch jungen Rollerfahrergeschichte. Meine Frau spricht in der Zwischenzeit auch nicht mehr von unserm Like, vielmehr von meinem Like der ja nun wiedermal nur im Schuppen steht. Spaß. Ich bin immer noch äußerst optimistisch, und denke daß es sich in meinem Fall um eine eher kleine technische Problematik eben mit großer Wirkung handelt.
Die Zweiradmechaniker in Bietigheim werden das schon packen.
Ich selbst möchte da jetzt nicht gleich rumbasteln.
Das ist nun wirklich die Aufgabe der Fun-Bike Monteure.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Gruß aus Ludwigsburg
Like-rider
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

OK Stephan,

denke auch das Du da in besten Händen bist sind in Ordnung die ZWEI da

war nur ein Vorschlag wenn Du deinen Scooter am WE brauchst.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Mein Like wurde heute nun zum zweiten Mal vom Händler abgeholt um ihn wieder zum Laufen zu kriegen.
Lt. Händler ist das der erste Like, der Probleme hat bzw macht.
Ich melde mich und geb Bescheid wenn er wieder läuft.
Gruß aus Ludwigsburg
Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Stephan,

hab den Patienten gestern in meiner Mittagspause gesehen als er mit den Krankenwagen

in die Klinik eingeliefert wurde.

Bin ja mal gespannt woran er erkrankt war tippe ja auf die Elektronik oder defekter Vergaser.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man sollte mal den Zündfunken checken , direkt nachdem er ausgegangen ist . Ist der da , einfach mal den Tankdeckel öffnen ( vielleicht funktioniert die Entlüftung nicht ) . Auch mal der Wst den Tipp geben , vielleicht mal die Verkabelungen zu checken , dazu noch den Vergaser reinigen und das Ventilspiel prüfen .
Ist ein 50er Roller und kein Hexenwerk , das kriegen die schon hin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallole,
hab eben grad in der Werkstatt angerufen.
Roller Like läuft wieder.
Was wars?
Benzinleitung hatte einen Knick...durch die Federung eingeklemmt oder so, daß hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wie sowas passieren kann. Dafür bin ich noch zu neu in dem Mettier.
Was mir wichtig ist, das bestätigt ist was ich hoffte, nämlich ein kleiner Defekt eben mit großer Wirkung.
Einziger Wermutstropfen ist, ich kann den Roller erst morgen Abend abholen. vorher komm ich net dazu, da ich ja auch noch arbeiten gehn muß. ha, ha. Geld verdienen.
Danke für die Tips.
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

guten Morgen Stephan,

ja meistens sind es nur Kleinigkeiten die einen Scooter oder Motorrad lahm legen das hab ich

schon so oft erlebt fahre ja auch schon seit ich 15 war motorisierte Zweiräder und das ist jetzt

auch schon eine Weile her …grins und meistens bei neuen Bikes und dann noch bei der ersten

größeren Tour da musste ich mir sehr oft mit dem einfachsten Mittel (Bordwerkzeug) selber

helfen. Nur ein Beispiel vor 28 Jahren neue Yamaha SR 500 KM Stand 800 Sonntag

250 KM von Zuhause im Bodenseekreis Motorrad gerade frisch aufgetankt nach 10 Minuten

Fahrt Motor geht aus und springt nicht mehr an 32´C und die SR hatte damals nur einen

Kickstarter …..schwitz Nebenstrasse keine Biker unterwegs die Helfen könnten Handys

gab’s noch nicht also selbst ist der Mann noch nicht viel Ahnung von 4T´n davor nur mit

2T Mopeds unterwegs also Kerzensteckerkabel von Stecker runter und an den Rahmen halten

und schauen ob es funkt es war noch hell drum schwer zu sehen und dann noch den

Kickstarter gleichzeitig treten ein Spagat der Unmöglichkeit und es kam wie es kommen

musste Aua voll eine gewischt bekommen OK funkt Kerze raus Ergebnis sauber und trocken

zu trocken hier gab’s also kein Problem.

Tank voll Benzinhahn offen Benzinschlauch runter Saft läuft super Hahn zu gekickt mit Gas

Sprit bleibt im Schlauch super der Vergaser was nun ?

Kein passendes Werkzeug dabei also loslaufen ins nächste Dorf am ersten Haus geklopft und

Werkzeug geliehen wieder zurück und angefangen das unbekannte Ding zu zerlegen von

unten angefangen heute weiß ich die Schwimmerkammer damals nicht und siehe da hier ist

Sprit drin aber auch was anderes schwimmt hier rum was ist das jetzt hole es raus und kipp

das Ding aus es war ein zusammen gerolltes kleines Lackteil meine Farbe gucke mir meinen

Einfüllstutzen am Tank an und da hängt noch so ein Fetzen rum kann mir bis heute nicht

erklären wie das Teil bis in die Schwimmerkammer wandern konnte aber das war’s Motor

läuft wieder und hat mich nie mehr hängen gelassen.

LG
Peter

PS hab dein Like gestern in meiner Pause im Hof stehen gesehen war ein Eisbär drauf
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallole,
also, der Like läuft wieder. Wenn auch etwas rauh wie ich finde. Das mag aber nun daran liegen, daß ich mit der Zeit nun hypersensibel auf alles achte was denn sein könnte...dreht der Motor zu hoch?, springt er überhaupt problemlos an, geht er an der Ampel aus...usw.
Wird wohl ein bißchen Zeit bzw. ein paar Km dauern bis das ursprüngliche Vertauen wieder hergestellt ist.
Bezug des Eisbärn, meine Frau ist Wilbärfan! Deshalb, Aufbäbber, Schlüsselband und Wilbär-Schlüsselanhänger obligatorisch.
Gruß aus Lubu
Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

auch Hallo,

na dann gute Fahrt wenn er erst mal ein par Kilometer drauf hat läuft

er auch schön rund.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Also, der Roller ist nach dem 2.Werkstattaufenthalt 1.Juli immerhin weitere ca. 80 Km gelaufen. Heute zwar noch angesprungen, nach 400m wieder aus, und blieb auch aus.
Händler holt ihn morgen wieder ab. Das wäre nun zum dritten Mal. Und keiner kann sich das erklären.
Selbst wenn ich den Like übermorgen wieder abholen kann, wer garantiert mir daß ich nicht mal weiters weg stehenbleibe, bzw. nicht mehr nach Hause fahren kann.
Kennt sich hier im Forum jemand aus was die "Wandlung" ich meine die Rückgabe des Fahrzeugs betrifft?
Hab nämlich nun wirklich keinen Bock mehr auf das Fahrzeug.
Allenfalls Gespött, das ich mit einem Fabrik-neuen Kymco innerhalb eines Monats auf 180Km dreimal damit in die Werkstatt mußte. Das muß man sich wirklich mal geben.
Vielen Dank. Vom Like-rider zum Like-Leider!
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Stephan,

ja schade das die zwei Jungs da in Bietigheim es nicht im Griff kriegen bin sprachlos

über so viel Pech und das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit tippe immer noch auf die

Elektrik verstehe, dass Du die Lust am Fahrzeug verloren hast.

Dreimal musst Du nachbessern lassen dann kannst Du Wandlung gelten machen was

dann heißt vom Minderpreis bis zur Kaufrückabwicklung (Rückgabe) Verhandlungssache

oder dem Anwalt übergeben bei Finanzierung hast Du dann noch zusätzlich ein

Rücktrittsrecht.

Falls Du ihn verkaufen möchtest melde Dich mal per Mail bei mir ein Freund von mir

möchte gerade ein Like in deiner Farbe kaufen einfach Telefon-Nr. zuschicken.

Hoffe einwenig geholfen zu haben

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

nur aus Interesse: Warum hat der Like einen Benzinhahn? Klärt mich auf!


LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , Motor aus , Benzinzufuhr durch Benzinhahn gestoppt . Daher Benzinhahn , sonst läuft's immer weiter , auch wenn man den Motor abstellt . Wenn dann der Vergaser undicht ist , laufen viele Liter in den Motor oder auf den Boden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Auf zum großen Nerven...

Warum hat meine Yager dann eine Pumpe und keinen Hahn?


LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Weil der Tank niedriger als der Vergaser liegt ... Schluss mit OT :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
also der Like wurde heute wieder mal abgeholt,
damits nicht ganz so tragisch wird, hat der fun-bike Meister gleich einen Ersatzroller mitgebracht. Ein netter Zug. Ein Zweidagter, geht ab wie ein Katapult im Gegensatz zum Like.
Ich meld mich wieder wenns Neuigkeiten gibt.
ach ja, verkaufen tu ich den Like nicht. Ich würde kein Fahrzeug mit solch Mucken verkaufen. trotzdem Danke fürs Angebot.
Gruß aus Ludwigsburg
Stephan
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Na ja,

wenn verkaufen nicht geht, hilft nur eines. Teilkasko versichern, den vorhandenen Benzinhahn aufdrehen und den Nachbarn zum Rauchen animieren. :wink:

feurige Grüße

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Danke für den Tipp...Roller ist Teilkasko-Versichert!
Nur der Nachbar raucht nicht!
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Also, Like-Roller heute wieder geholt.
Vergaser und alles was damit zu tun hat wurde ausgetauscht.
Strecke Bietigheim nach Ludwigsburg über Freiberg recht gut gelaufen.
Vor der Haustür abgestellt. als ich dann ca. zwei Stunden später in den Schuppen fahren wollte geht er wieder aus, und blieb es auch nach mehreren Startversuchen....
Das wars jetzt wohl wirklich.
Gruß Stephan[
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

kann nicht sein oder ?

Beitrag von Harley-Peter »

guten Morgen Stephan,

ich glaub es nicht was ich gerade lese ich hab deinen Like die letzten drei Tage bei denen auf

dem Hof gesehen der Eisbär war auch da …grins und gedacht alles wird gut so langsam glaub

ich das ich meinen da nicht mehr hinbringe.

Das kann ja nicht sein das ich den Scooter so lange in der Werkstatt habe und ihn nicht genug

teste damit der Kunde nicht ein drittes mal liegen bleibt.

Ich habe bei mir so einige Kollegen die nicht zufrieden waren mit der Arbeit von den zwei

von Fun Bike in Bietigheim aber gebe da nicht so viel drauf mache da mir lieber selber ein

Bild und das war bisher so zweimal Reifen gewechselt an der Vespa war OK den Like

gekauft und später dann abgeholt vom Hof es war schon dunkel toll das Licht ging nicht

nur Fernlicht egal nächsten Tag morgens wieder hingestellt und mittags wieder abgeholt Licht

brennt für zwei Minuten dann wieder aus also Abends wieder hin und dabei geblieben bis der

Fehler gefunden war ein Kontakt am Stecker zur Birne war zu weit offen und hatte deshalb

kein Kontakt seit dem brennt das Licht dann die 500 Inspektion na ja 174 Euro waren 20 Euro

für angebliche 6g Rollengewichte dabei die sich später beim Ausbau und nachwiegen bei mir

als 5,5g vorgestellt haben war nicht so nett weil ich ausdrücklich gesagt habe nicht unter 6g

gehen habe die überteuerten Dinger bei denen gegen ein Liter Motoröl getauscht die haben

ganz verdutzt drein geschaut als ich mit den Gewichten im Laden stand …kicher

Jetzt lese ich was Du da durch machst und komme zur der Erkenntnis besser man macht

alles besser selber und investiert sein Geld besser in gutes Werkzeug und das

Werkstatthandbuch Viertakt vom MeisterZIP hier falls man noch nicht viel Erfahrung beim

Schrauben hat lege ich mir wohl auch noch zu und geht nur noch zum Pitstop

(Reifenwechseln) zu denen.

Ich vermute bei Dir immer noch ein Problem mit der Elektrik aber warten wir es ab was da

noch alles raus kommt.

Also von mir haste eine Runde Mitleid heute bekommen und ich wünsche Dir das wenn

die den Fehler endlich finden eine lebenslange Pannenfreie Fahrt mit deinem Like

ist echt ein toller Scooter und schöne Farbe bei Dir drauf und der Eisbär ….grins

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo Peter,
Danke, Danke, hab eben mit der Werkstatt telefoniert.
Die glaubens einfach nicht. Werden mit dem Vertriebsdienst sprechen bezug eines Fahrzeugtauschs.
Mal sehen was draus wird. Fakt ist, daß der Roller nun fast die meiste Zeit in Bietigheim rumstand, und die Hälfte der Gesamtkilometer aus Testfahrten zusammen gekommen sind.
Na, ja. auf das der Stoff fürs Forum nie ausgehen mag.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

HI Stephan,

ja das ist auch ne Lösung wenn die den Fehler nicht finden können

wäre IO wenn deine Farbe noch lieferbar ist ?

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
Like wurde gestern geholt. Von Fun-Bike.
Diesmal wird das Steuergerät + hab ich nicht verstanden, ausgetauscht.
Sollten die Probleme dann nicht behoben sein, dann wird das Fahrzeug ausgetauscht.
Ich bin ja gespannt.
schönes WE noch.
Gruß
Like-rider 61
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ich drücke da schonmal die Daumen. Die Wege von Elektronen sind unergründlich...Ich könnte da eine Story von einem Casettendeck erzählen, die würde keiner glauben...

Wenns dann aber immer noch nicht geht, dann wirklich auf den Austausch unbedingt bestehen!
SuperFever ZX1 -> Like 50
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,
like-Bericht 4.Werkstattbesuch innerhalb 6 Wochen.
Also der Roller fährt mal wieder, springt an. Mal schaun wie lang.
Ausgetauscht wurde nun die CDI.
Gruß aus Ludwigsburg
like-rider 61
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

Like-rider 61 hat geschrieben:Hallo,
like-Bericht 4.Werkstattbesuch innerhalb 6 Wochen.
Also der Roller fährt mal wieder, springt an. Mal schaun wie lang.
Ausgetauscht wurde nun die CDI.
Gruß aus Ludwigsburg
like-rider 61

neuen holen!
frechheit sowas würde ich mir nicht gefallen lassen!

vlg birdy
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Stephan,

hab ja damals schon auf die Elektrik getippt sie ist es meistens heute wo alles über solche

Blackboxen geht wenn ein neues Fahrzeug so einfach stehen bleibt.

Na dann hoffen wir mal das jetzt alles IO ist und Du deinen Like benutzen kannst wofür er

Gebaut wurde zum fahren …..zwinker :wink:

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo, da bin ich mal wieder,
Urlaub war dazwischen. Likeroller konnte sich etwas ausruhen. Hat aber anscheinend nicht gut getan. Letzte Woche ging er nach dem starten nach 500meter aus,-heimgeschoben. Nach zwei Tagen wieder angesprungen, sogar gut 50km damit gefahren,am nächsten Tag dann wieder 500m gefahren, aus,-heimgeschoben.nun springt er wieder nicht an.
Händler weiß nun auch keine Lösung mehr. Verspricht Wandlung. Muß aber erst mit seinem Vertriebsagenten sprechen, der ist aber in Urlaub???
Hinhaltetechnik?
Mich wundert nichts mehr.
Hat hier sonst noch jemand derart Probleme, daß sein Like immer nur eine Weile fährt (und das sogar ganz gut) und urplötzlich meißt nach 400-500m einfach ausgeht und nicht mehr anspringt.
Grüße
aus Ludwigsburg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Weißt du , das ist doch alles nachvollziehbar .
Motor geht aus ?
Sitzbankfach raus nehmen ( vorher schon lösen ) , Ersatzkerze auf den Kerzenstecker und auf Masse halten . Starten und Funken checken . Funken da ? Fehler liegt woanders . Funken nicht da ? Fehler an Zündanlage .

Mach das und du weißt mehr . Das kannst nur DU machen , weil der Fehler wohl nicht in der Wst aufgetreten ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Like-rider 61
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2009, 23:07
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Like-rider 61 »

Hallo,

mach ich.

vielen Dank
Gruß
Likerider 61
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

moin auch!

na ja aber ich bitte euch!

wenn mein like das machen würde!? ich hab kaum ahnung von technischen dingen, bin ne frau und sollte da das mit der zündkerze selber checken>???

also nee ehrlich, die müssen das ding tauschen und der händler sollte dir für den übergang einen leihroller geben, und ne neue like ist in drei tagen dort!

in hamburg gäbe es das nicht, die konkurrenz an werkstätten ist wohl zu groß!

hier mal ein no go an deine werkstatt!

würde da nicht dran rumbasteln an deiner stelle!

hoffe es läuft alles gut für dich
lg birdy
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast