Bauweise (Stift)Variomatik im NEW Like?
Verfasst: 29.04.2019, 19:29
Hallo Leute,
bin kürzlich im Netz auf ein Video gestoßen von einem asiatischen NEW Like 150i mit servicebedingt zerlegter Variomatik.
Dabei ist mir aufgefallen, daß offenbar eine STIFTvariomatik verbaut ist.
Jetzt frage ich mich 4 Dinge:
Ist diese Stiftvario auch im 125i verbaut? Oder nur im 150i?
Warum hat sich Kymco für diese Variante entschieden, wo man doch im Netz immer wieder mal liest, daß diese Stift-Bauweise der Varios gerne mal hängt, steckt und Probleme machen kann?
Ist diese Stift-Bauweise ev. mittlerweile so gereift und überarbeitet, daß sie keine Probleme mehr machen kann?
Welches (blaue?) Hochtemperatur Fett eignet sich zur Schmierung der Stifte? Oder laufen die auch trocken?
Wer weiß dazu Bescheid und möchte etwas zur Aufklärung beisteuern?
bin kürzlich im Netz auf ein Video gestoßen von einem asiatischen NEW Like 150i mit servicebedingt zerlegter Variomatik.
Dabei ist mir aufgefallen, daß offenbar eine STIFTvariomatik verbaut ist.
Jetzt frage ich mich 4 Dinge:
Ist diese Stiftvario auch im 125i verbaut? Oder nur im 150i?
Warum hat sich Kymco für diese Variante entschieden, wo man doch im Netz immer wieder mal liest, daß diese Stift-Bauweise der Varios gerne mal hängt, steckt und Probleme machen kann?
Ist diese Stift-Bauweise ev. mittlerweile so gereift und überarbeitet, daß sie keine Probleme mehr machen kann?
Welches (blaue?) Hochtemperatur Fett eignet sich zur Schmierung der Stifte? Oder laufen die auch trocken?
Wer weiß dazu Bescheid und möchte etwas zur Aufklärung beisteuern?