Variogehäuse

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
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Blocker
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Variogehäuse

Beitrag von Blocker »

Hi Leute

Befindet sich bei der S9 AC Öl im Variogehäuse ?
Wenn ja welches und wieveil.
Ich möchte die Hülse tauschen, brauche ich da auch eine neue Gehäusedichtung
und Spezialwerkzeug ?
Bin für jeden Tip dankbar :D

Gruß Blocker
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Claus
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Re: Variogehäuse

Beitrag von Claus »

Blocker hat geschrieben: Befindet sich bei der S9 AC Öl im Variogehäuse ?
Nein, da darf auch keins rein. Sonst rutscht doch der Riemen :wink:

Als Werkzeug wäre ein Schlagschrauber von Vorteil.
Bild Gruß Claus
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roll_on
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Re: Variogehäuse

Beitrag von roll_on »

Blocker hat geschrieben:... brauche ich da auch eine neue Gehäusedichtung ...
Eigentlich nicht, es denn, du gehst zu forsch beim Variodeckelabnehmen vor.
Bild

-greez-
Blocker
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Beitrag von Blocker »

OK Danke erstmal :)
Weiß einer ob der tausch der Variohülse reicht um von 45km auf 55 km zu kommen ?
oder brauche ich da noch eine offene CDI.
Schneller wie so 55 km braucht sie nicht werden.
wenn einer ein Tip hat immer her damit 8)

Gruß Blocker
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Claus
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Beitrag von Claus »

Blocker hat geschrieben:Weiß einer ob der tausch der Variohülse reicht um von 45km auf 55 km zu kommen ?
Das reicht locker ...............Bild
Bild Gruß Claus
Blocker
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Rennhülse

Beitrag von Blocker »

Hi
Ich habe jetzt eine Rennhülse drin und komme von 45 km auf 50km
wenn ich den vollgas gebe wird sie wieder langsammer.
Der Drehzahlbegrenzer ist es nicht.
Muss ich noch ein offenen Isolator einbauen ?
wenn ja welche Hauptdüse brauche ich denn,es gibt ja so viele.
Mir kommt das so vor als wenn sie bei vollgas nicht genug Sprit bekommt.
Super 9 AC Bj 5.07 E2

mfg Blocker
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h0lzfaeller
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Beitrag von h0lzfaeller »

Nimm Deinen Vergaser mal auseinander.
Du hast bestimmt eine Gasschieberanschlaghülse drinnen.
Diese verhindert das Du Vollgas geben kannst.
Wenn dies der Fall sein sollte, müsste Dein Roller dann locker bis auf über 60 kmh beschleunigen, sobald du diese Hülse entfernt hast.
Blocker
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Beitrag von Blocker »

Hi
Ich kann ja vollgas geben,aber dann ist das so als wenn
der Motor ausgeht.Ich muss dann wieder gas weg nehmen,
dann kommt er wieder langsam.Wo genau sitzt den die Gasschieberhülse ?
wo oben der Gasbautenzug rein geht.?

mfg Blocker
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

moin.
ist dein roller als mofa zugelassen ?

ws wäre auch nicht schlecht wenn du uns einmal erzählen würdest welche drosseln du sonst noch ausgebaut hast oder vielmehr noch drinn sind.

so wie es scheint sind noch andere drosseln im spiel.

udo.
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h0lzfaeller
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Beitrag von h0lzfaeller »

Genau da.

Nimm einfach mal das Ansaugrohr vom Vergaser ab und schau in den Vergaseransaugtrakt.
Dreh dabei den Gasgriff bis zum Anschlag dann müsste der Schieber die Ansaugöffnung komplett frei geben.
Tut er das nicht, hast Du diese Hülse drin.

Dann einfach Deckel mit Bautenzugöffnung oben am Vergaser abschrauben und die gesamte Miemik heraus ziehen.
Dort sollte die Hülse dann zu sehen sein.
Diese entfernen und alles wieder zusammenschrauben.

So und nun solltest Du dann auch wirklich VOLLGAS geben können.

Viiiiiieeeeeel Spaß
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Der S9AC hat einen gedrosselten ISF , den tauschst du aus , genau wie die HD , da baust du eine 85er oder 88er ein , das reicht aus .

MeisterZIP
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Beitrag von matze the s9 heiza »

Hallo

also meine s9 lief nachdem ich nur den distanzring ausgebaut habe auf dem prüfstand 63 kmh und laut tacho 75
MFG Matze
Grüße vom Schönen Bodensee
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