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Neues von Kymco

Verfasst: 03.10.2016, 23:07
von Morosenba
Von der internationalen Kymcoseite:

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 03.10.2016, 23:09
von Morosenba
Und natürlich AK 550

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 03.10.2016, 23:14
von Morosenba
Und neue Alte

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 03.10.2016, 23:17
von Morosenba
Und noch mehr

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 03.10.2016, 23:20
von Morosenba
Ach ja, ich habe nur die Bilder "gefunden".

Wer chinesisch kann, darf gerne übersetzen... :mrgreen:

Wie immer, alle Roller werden wir wohl kaum in D sehen.

LG Michael

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 04.10.2016, 06:59
von charlyopa
Guten Morgen

Also da wären schon einige Roller dabei die auch in unseren Breiten Fans hätten!

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 04.10.2016, 14:08
von Fipps
Kann schon sein ! Bei mir stellt sich kein " Will haben - Gefühl " ein .

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 04.10.2016, 15:25
von Guck
Anschauen, nur Anschauen würde ich sie mir schon mal. Falls ich meine Frau doch noch zum 125er Schein überreden kann -->dann insbesondere den 125er Roller mit ABS (stand vorne drauf bei dem einem Bild). :lol:
Interesssant ist dann wieder, ob KYMCO anstelle der Federbeine wieder nur "Stahlbolzen" hinten einbaut. Lesen die denn keine Testberichte ? Selbst die sind noch sehr milde für meine Begriffe in Bezug auf das Problem. :twisted:

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 07.10.2016, 23:13
von Ulrich
Na ja, das Problem ist ja seit Jahren bekannt, und ließe sich wohl mildern, wenn nicht lösen:

Zunächst mal sind da die ungefederten Massen, die eine Treibsatz-Schwinge mit sich bringt. Das macht die Aufgabe nicht gerade leichter.
Dennoch sollte mann das mit einem hochwertigen Federbein (mehrfach in Zug- und Druckstufe verstellbar) halbwegs in den Griff bekommen.

So etwas geht aber heftig in´s Geld, deshalb verbaut kein Hersteller so etwas in Scootern von 50 - 500 ccm - denn bei den Kleinen bis zur "Mittelklasse" schaut der Kunde schon mal eher auf die Mark...
Doch selbst da, wo die "gehobene Mittelklasse" beginnt (also über 300 ccm) werden eben halt einfache Federbeine verbaut. Die sind "knüppelhart" und "unsensibel" - dafür aber "billig".
Das wird dann gern als "Sportlichkeit" und "sicher" verkauft...

Auch bei meinem Xciting400 sind "Stahlbolzen" verbaut.
Bei Auslieferung war das auf der mittleren Stufe eingestellt, was ich zügig auf´s "Weichste" gedreht habe:
Seitdem ist es "erträglich", mit Sozia oder vollem Gepäck reagiert die Federung sogar...

Ein weiteres Problem ist wohl, das es "Aftermarket" auch nichts Vernünftiges gibt - selbst für Geld und gute Worte nicht.
Selbst, wenn mann "fündig" wird (in den Staaten oder in Asien), ist mann nicht weiter, denn:
Da gibt es ja noch jemanden in grauem Kittel - und der besteht auf irgendwelche unsinnigen Nummern - sonst verweigert der den so wichtigen Stempel...

Manchmal ist es echt zum Verzweifeln,
meint
der Ulrich

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 10.10.2016, 13:34
von Schrauberfile
Da geb ich dir recht.

Ach wie schön wäre es, wenn Kymco als Hersteller zumindest als Zubehör endsprechende Federbeine anbieten würde.

Dann könnte sich ein ehemals Centdrehender Kunde im nachhinein für eine bessere Federung zumindest etwas passendes erwerben. Aber soweit scheinen mir die Strategen dort auch wieder nicht zu denken (gewinnträchtiger Zubehörmarkt wohl besonders bei Federungselementen).

Genauso sind mir am Wochenende die wohl neuen G6 Modelle (Asiatischer Markt) über YT ins Auge gefallen.

Das aber scheint wohl auch an unserem Importeur MSA zu liegen, welcher wohl keine Risiken eingehen will (z.B. mit dem neuen G-Dink).


Grüße Helmut

Re: Neues von Kymco

Verfasst: 15.10.2016, 19:39
von Ulrich
Na ja,
jeder Importeur ist in seinem Land für die Modell-Auswahl "zuständig", d. h. die Auswahl der Modelle die dann "lieferbar" ist, muß das emtsprechende Volumen bringen.
Außerdem stellt jeder Importeur sein "Programm" von verschiedenen Herstellern zusammen. Daher ist z. B. die Kymco Venox hier in D "nicht lieferbar - in den Niederlanden schon....

Klar, die Importeure sind halt Kaufleute, keine Techniker - die machen das ja auch nicht "zum Spaß", sondern zum Geld verdienen. Spezielle Kundenwünsche müssen da leider "draußen bleiben"...

"Funktionierende Federbeine":
Hier sind wohl die Spezialisten der Zubehör-Industrie gefragt.
Die machen auch was - allerdings eher für "gut betuchte" Motorrad-Fahrer. "Scooteristen" werden da eher stiefmütterlich bedient, und das hat seinen Grund:
Z. B. Vespa: Die "Blechliesel" wird seit mehr als einem halben Jahrhundert fast unverändert gebaut, und so gibt es für jedes Modell und jeden Geschmack eine Unmenge Zubehör.

Die Präsenz von "Großrollern" ist für die Fahrwerks-Spezialisten wohl noch zu gering, denn:
Entwickeln kann mann alles mögliche, kein Problem, aber:
Bei geringen Stückzahlen steigt der Preis in´s Astronomische, damit sich das für den Hersteller noch "rechnet"...
(Der macht das ja auch nicht "zum Spaß")

Dazu kommen dann ja auch noch aufwändige Prüfverfahren, um die so wichtige "Zulassung" zu bekommen....

Wer legt schon 2 000 € für einen Satz "funktionierender Federbeine" hin, selbst dann, wenn das Fahrzeug 9600 gekostet hat?

Das macht wohl niemand...,

zuckt die Schultern
der Ulrich