Licht Problem beim 125 Grand Dink

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Mibi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2008, 20:21
Kontaktdaten:

Licht Problem beim 125 Grand Dink

Beitrag von Mibi »

Hallo,
ich habe letzte Woche die H4 Birne wechseln müßen, da ich selten Nachts fahre viel mir wahrscheinlich der Fehler nicht auf.
Wenn ich das Ablendlicht eingeschaltet habe leuchte ich die Orts und Strassenlichter so hell an, das ich sie schon aus 3 Km entfernung erkenne. Wenn ich dann auf Fernlicht umschalte leuchte ich die Baumspitzen aus und habe auf der Trasse nur Kerzenlicht, ich weiß seitdem wie hoch jeder Baum auf der Bundesstrasse ist. Kann es sein das ein Kabel falsch angeschlossen ist, die Birne ist richtig eingesetzt.
Wie sieht es außerdem mit Insektionen aus wenn man Synthetik Motoröl drin hat, muß man die Intervalle laut Tacho anzeige einhalten, denn sie leuchtet bei mir wieder rot und wenn ich den Messtab ansehe ist das Öl goldgelb durchsichtig.
Gruß Michael
Benutzeravatar
WaJoWi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2008, 11:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von WaJoWi »

Scheinbar ist der Scheinwerfer verstellt oder die Lampe falsch positioniert wenn das Licht nach oben geworfen wird. Also alles noch einmal kontrollieren.

Die "Ölanzeige" ist keine solche, sondern lediglich eine Kontrollerinnerung. Sie soll regelmässig daran erinnern den Ölstand zu kontrollieren - nicht das Öl zu wechseln. Wenn man das gemacht hat, stellt man sie wieder zurück indem man den Schlüssel einmal in den kleinen Schlitz in der Armatur steckt.
Mibi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2008, 20:21
Kontaktdaten:

Licht

Beitrag von Mibi »

Hallo, die Birne geht aber nur in einer Position in den Scheinwerfer durch die drei Nippel an der Fassung und das stimmt alles. Der Scheinwerfer passte aber auch wieder richtig rein mit den Schrauben oben und an der Seite.Wo kann der denn noch verstellt sein.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Uli
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.07.2008, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Kenne das Problem mit dem Fernlicht auch. Am Scheinwerfer gibt es eine Einstellschraube, die ist gut zugänglich, mit der kann der Scheinwerfe nach untern (oder nach oben) korrigiert werden. Ad hoc kann ich nicht genau beschreiben, wo die sitzt, ist aber leicht zu finden...
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste