S8 tuning/fein einstellung

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
shado
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2008, 13:41
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

S8 tuning/fein einstellung

Beitrag von shado »

MAHLZEIT...
so seit langen beobachte ich schon dieses forum und hab mir schon einiges abgeguckt und einige ideen und anregungen ausprobiert. nun bin ich entlich von 50ccm auf 80 ccm gestiegen. leider hat mein S8 sozusagen ein loch (wenn man z.B. gleich am anfang vollgas gibt zieht er erstma ein stück dann is für ne sekunde nix und dann zieht er wieder, ruckelt wie blöd... oO). arbeitskollege meint vergaser ist nicht richtig eingestellt, da lässt sich aber nix mehr machen... mein nachbar meint wir sollten die ganzen hauptdüsen durchprobieren bis eine passt. da ich keinen schimmer hab frag ich ma euch :roll:.

PS: höchstgeschwindigkeit ist 58 kmh hatte ich aber mit den 50er satz auch scho, hab den kabeltrick angewendet und ne variohülse ohne bund eingebaut mehr ist da net dran gemacht worden lese aber immer wieder hier drinn dass manche über 60 kmh schaffen
wie können manche leute nur googeln aber nix finden?! oO
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo, der Meister schreibt in seinen Tuningtipps das der 80ccm Satz auch ohne größere HD funktioniert. Allerdings ist es schon komisch das er nur 58km/h geht mit 80ccm.
Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Händler baute mir die offene Hülse ein, daraufhin lief er stolze 52km/h mit Rückenwind, nach Kabeltrick dann 56km/h, wollte den S8 am liebsten wieder verkaufen. Dann fragte ich eben den Händler was es noch für Möglichkeiten gäbe das er schneller läuft, er wollte mir eine offene CDI für 300Euro verkaufen die es ja überhaupt nicht gibt. Daraufhin wechselte ich den Händler, brachte meinen S8 zum einstellen dorthin und was soll ich sagen ohne Kabel ziehen 60 mit 65 und das mit 2 Personen.
Also kann mir gut vorstellen das es bei dir auch ne Einstellungssache ist!

Mir reicht der Anzug allerdings auch nicht, würde gerne auch auf 80ccm umrüsten, allerdings schrecke ich noch von den Ksten zurück da ich mir den Einbau nicht selbst zutraue.

VG Super8
Benutzeravatar
shado
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2008, 13:41
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Beitrag von shado »

danke für die antwort, muss ich beide käbel ziehen oder reicht eins?! ja tut richtig schön abdrosseln sogar berg ab läuft er net schneller hört sich meiner meinung abber net nach einen drehzahl begrenzer an, da gibts doch noch eine im vergaser oder???

PS: lass es lieber mit selber einbauen der fachmann hat 2 1/2 stunden bei mir gebraucht und wenn du pfuscht BAMMMM....
wie können manche leute nur googeln aber nix finden?! oO
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also wenn man meister zips anleitung folgt kann nix schief gehen beim einbauen. man sollte allerindgs schon wissen was ein M8 gewinde ist und wie stehbolzen aussehen ^^ und dann noch 2 funktionierende hände und etwas verstand, dann geht das.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Ein Kabel ziehen reicht! Wenn dein S8 nicht als Mofa ausgeliefert wurde sollte im Vergaser keine Drossel drin sein.

VG Super8
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ich dachte mir, dass ich das jetzt mal hier reinstelle, um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen. Also da ich nicht glaube, dass der Händler keine größere HD eingebaut hat will ich diese jetzt selbst einbauen. Jetzt wollte ich euch fragen ob die HD im folgenden Link die richtige ist und welche HD Größe iIhr empfehlen würdet, ich denke so an 88.

Klick Mich

Desweiteren würde mich interessieren wo ihr eure Gewichte herhabt, wäre dankbar, wenn ihr mir einfach eine PM senden könntet.

PS: Ich hoffe es ist ok wenn ich einmal so einen link reinstelle ;)
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

jop 88 hätte ich auch genommen für 80ccm. aber warum läuft deiner nur knappe 60? meiner läuft mit kabeltrick u 1,5mm abgedrehter hülse 64 km/h. mit der racing hülse, die kürzer ist, hatte ich 69 km/h drauf. ich habe gehört, das man bei 80ccm eine kürzere hülse einbauen sollte, aber davon hat der meister ja abgeraten.

kann dir so wohl keiner sagen, vllt ist es nur ein kleines abstimmungsproblem.
b4ransuper8
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2008, 17:31
Wohnort: Gehrden
Kontaktdaten:

Beitrag von b4ransuper8 »

wie abgedreht haste die hülse abgedreht oda was davon rät der meister doch auch ab
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ne, habe wieder 50er drin, es gab Probleme. Jetzt wollte ich trozdem eine 88er reinmachen. Und mein Roller fährt wie shcon so oft gesagt xD 52, obwohl der Händler den getuned hat. Er konnte mir jetzt nichtmehr sagen was er gemacht hat, deswegen baue ich ejtzt selbst eine 88er HD ein. Also offene Variomatik ist auf ejden Fall drin.
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast