Hallo ,
Ich habe folgendes Problem
Also ich mache die Zündung an,
Dann geht der Strom an, ich kicke den Roller an
Er geht an, ich mache Zündung aus, Strom geht aus,
Aber der Motor bleibt an, solange ich bis ich den Stecker vom
Zündschloss abmache.
Jemand eine Idee ?
Kymco super 9 Motor geht nicht aus, wenn Zündung aus ist
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.07.2011, 23:16
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17258
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1182 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Ich würde zuerst überprüfen, ob das Zündschloß wirklich die Ursache ist oder das "Erdungs-/Kill-Kabel" unterbrochen ist.
Was ich jedoch nicht verstehe - weil unlogisch:
Der Motor geht erst dann aus, wenn du den Stecker vom Zündschloß abziehst. Normalerweise müßte ohne Zündschloßstecker der Motor weiterlaufen...
Sollte eine AA verbaut sein, kann auch diese eine Fehlerquelle sein.
Was ich jedoch nicht verstehe - weil unlogisch:
Der Motor geht erst dann aus, wenn du den Stecker vom Zündschloß abziehst. Normalerweise müßte ohne Zündschloßstecker der Motor weiterlaufen...
Sollte eine AA verbaut sein, kann auch diese eine Fehlerquelle sein.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17258
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1182 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Also dass der PickUp (oder die Zündladespule) auf Masse gelegt werden, ist ja gängig.
Nach den Schaltplänen, die ich einsehen kann, wird aber nicht die Masse der CDI, sondern die Stromversorgung unterrochen, wenn "Zündung aus"
(Ist doch richtig, dass die CDI über "geschaltet Plus" versorgt wird, oder? CDI-Stecker "4+2" und mit nur 4 Kabeln belegt, richtig?)
In diesem Falle ist es klar, dass der Motor ausgeht, wenn die Stromversorgung der CDI unterbrochen ist (egal, ob nun Masse oder Plus fehlen würde)
...zumindest sieht es tatsächlich danach aus, dass das Zündschloß nicht mehr schaltet.
Nach den Schaltplänen, die ich einsehen kann, wird aber nicht die Masse der CDI, sondern die Stromversorgung unterrochen, wenn "Zündung aus"
(Ist doch richtig, dass die CDI über "geschaltet Plus" versorgt wird, oder? CDI-Stecker "4+2" und mit nur 4 Kabeln belegt, richtig?)
In diesem Falle ist es klar, dass der Motor ausgeht, wenn die Stromversorgung der CDI unterbrochen ist (egal, ob nun Masse oder Plus fehlen würde)
...zumindest sieht es tatsächlich danach aus, dass das Zündschloß nicht mehr schaltet.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17258
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1182 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast