Startprobleme
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Startprobleme
Hallo,
ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr den super8 und war bisher sehr zufrieden, wenn er denn mal geloffen is. Jetzt mein Problem:
Ich will den Roller starten (Standzeit ca. 3 Tage) drücke den e-starter und gebe in klein wenig Gas (hat mir der Händler gesagt, der Roller war bereits wegen dem Problem mal bei ihm) dann springt der Roller so gut wie an, läuft so ungefähr 3 Sekunden und stirbt wieder ab. Nach langem orgeln geht er dann auch mal ganz an, allerdings kann das keine Lösung sein. Also hab ich mal die ZK runtergemacht (nach missglücktem Startversuch) und gesehen, dass sie komplett trocken ist. Ich habe jetzt eher ne total nasse ZK erwartet. Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem, was man selbst machen kann, oder soll ich den Roller nun zum 2ten mal in die Werkstatt stellen?
Schonmal danke für Antworten
ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr den super8 und war bisher sehr zufrieden, wenn er denn mal geloffen is. Jetzt mein Problem:
Ich will den Roller starten (Standzeit ca. 3 Tage) drücke den e-starter und gebe in klein wenig Gas (hat mir der Händler gesagt, der Roller war bereits wegen dem Problem mal bei ihm) dann springt der Roller so gut wie an, läuft so ungefähr 3 Sekunden und stirbt wieder ab. Nach langem orgeln geht er dann auch mal ganz an, allerdings kann das keine Lösung sein. Also hab ich mal die ZK runtergemacht (nach missglücktem Startversuch) und gesehen, dass sie komplett trocken ist. Ich habe jetzt eher ne total nasse ZK erwartet. Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem, was man selbst machen kann, oder soll ich den Roller nun zum 2ten mal in die Werkstatt stellen?
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ich kann meister zips tip nur bestätigen.
als ich noch meinen 50er zylinder hatte hat es wunder gewirkt, vorallem wie's noch nicht kalt war aber auch nicht mehr warm, so übergangszeit eben.
noch ein tip meinerseits: wie dein händler schon sagte, leicht gas geben beim starten. hilft auch oft. das mit dem "lebenserhaltenden gasgeben" find ich nicht weiter schlimm, 2 -3 kurze stösse je 2-4 sekunden und die kiste läuft ruhig. ein mangel seh ich da jetz nicht, aber vlt. hat mexico mich schon abgehärtet
als ich noch meinen 50er zylinder hatte hat es wunder gewirkt, vorallem wie's noch nicht kalt war aber auch nicht mehr warm, so übergangszeit eben.
noch ein tip meinerseits: wie dein händler schon sagte, leicht gas geben beim starten. hilft auch oft. das mit dem "lebenserhaltenden gasgeben" find ich nicht weiter schlimm, 2 -3 kurze stösse je 2-4 sekunden und die kiste läuft ruhig. ein mangel seh ich da jetz nicht, aber vlt. hat mexico mich schon abgehärtet
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Startprobleme hatte ich nur bis zur 500km Erstinspektion.
Seit dem bei dieser das Ventilspiel und auch der Vergaser ordentlich eingestellt wurden (wie bei jedem fälligen Kundendienst) springt mein S8 auch bei -20 °C beim ersten Versuch an - entweder per E-Starter oder mit 1x kicken. Wenn er kalt ist ohne jegliches Gasgeben.
Wieviele km hat Dein Roller drauf - wann ist die nächste Inspektion fällig?
Ich würde ihn in die Werkstatt bringen.
Ach ja: und seitdem Normalbenzin genau so teuer ist wie Super, falls man es überhaupt noch bekommt, tanke ich natürlich Super - sonst müsste sich der Roller mit Normal begnügen - aber dafür ist er auch ausgelegt und sollte damit auch keine Zicken machen.
Im Tank sollte natürlich schon immer genug drin sein
Seit dem bei dieser das Ventilspiel und auch der Vergaser ordentlich eingestellt wurden (wie bei jedem fälligen Kundendienst) springt mein S8 auch bei -20 °C beim ersten Versuch an - entweder per E-Starter oder mit 1x kicken. Wenn er kalt ist ohne jegliches Gasgeben.
Wieviele km hat Dein Roller drauf - wann ist die nächste Inspektion fällig?
Ich würde ihn in die Werkstatt bringen.
Ach ja: und seitdem Normalbenzin genau so teuer ist wie Super, falls man es überhaupt noch bekommt, tanke ich natürlich Super - sonst müsste sich der Roller mit Normal begnügen - aber dafür ist er auch ausgelegt und sollte damit auch keine Zicken machen.
Im Tank sollte natürlich schon immer genug drin sein
Gruß Longrider
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Wenn's den Händler nicht mehr gibt, hast Du schlechte Karten bzgl. der Gewährleistung.
Ich würde den Roller aber auf jeden Fall mal zu einer anderen Kymco-Werkstatt bringen.
Ist der 5000er-KD schon gemacht? Wenn nicht wäre der sowieso (über-)fällig.
Vieleicht kann man ja dort etwas im Rahmen der Kulanz mit MSA machen, falls dort Fehler oder Mängel gefunden werden.
(Kommt natürlich auf das Alter des Rollers an und darauf, ob alle Inspektionen gemäß Wartungsplan im Serviceheft/der Bedienungsanleitung dokumentiert sind.)
Fragen kostet jedenfalls nichts!
Ich würde den Roller aber auf jeden Fall mal zu einer anderen Kymco-Werkstatt bringen.
Ist der 5000er-KD schon gemacht? Wenn nicht wäre der sowieso (über-)fällig.
Vieleicht kann man ja dort etwas im Rahmen der Kulanz mit MSA machen, falls dort Fehler oder Mängel gefunden werden.
(Kommt natürlich auf das Alter des Rollers an und darauf, ob alle Inspektionen gemäß Wartungsplan im Serviceheft/der Bedienungsanleitung dokumentiert sind.)
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Gruß Longrider
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Longrider hat geschrieben:
Vieleicht kann man ja dort etwas im Rahmen der Kulanz mit MSA machen, falls dort Fehler oder Mängel gefunden werden.
(Kommt natürlich auf das Alter des Rollers an und darauf, ob alle Inspektionen gemäß Wartungsplan im Serviceheft/der Bedienungsanleitung dokumentiert sind.)
Fragen kostet jedenfalls nichts!
moin,
tschuldigung wenn ich frage aber geht das vielleicht auf deutsch?
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Äh... das war auf Deutsch
MSA ist der Importeur für Kymco-Fahrzeuge in Deutschland.
Von denen bekommen alle Kymcohändler die Kymco-Fahrzeuge.
Die gesetzliche Gewährleistung betrifft den Verkäufer/Händler.
Da es den nicht mehr gibt, guggst Du "in die Röhre".
Kulanz bedeutet: Du hast zwar keinen (Rechts-)anspruch, aber eventuell kommt man Dir entgegen, um Dich als zufriedenen Kunden behalten zu können.
D.h. Du bekommst vielleicht was umsonst - z.B. Ersatzteile, Arbeitskosten für eine Reparatur...
Falls MSA in Kulanz tritt, bekommt der Händler seine Kosten von denen erstattet und du musst in so einem Fall nichts oder nur einen Teil bezahlen.
Soweit alles klar?
Dann frag mal beim nächsten Kymco-Händler!
Nachfragen kostet Dich erstmal gar nichts. (Außer vielleicht Telefongebühren )
Dort wird man Dir bestimmt ein Angebot machen, wie und zu welchen Kosten Dein Roller wieder flott gemacht werden kann.
MSA ist der Importeur für Kymco-Fahrzeuge in Deutschland.
Von denen bekommen alle Kymcohändler die Kymco-Fahrzeuge.
Die gesetzliche Gewährleistung betrifft den Verkäufer/Händler.
Da es den nicht mehr gibt, guggst Du "in die Röhre".
Kulanz bedeutet: Du hast zwar keinen (Rechts-)anspruch, aber eventuell kommt man Dir entgegen, um Dich als zufriedenen Kunden behalten zu können.
D.h. Du bekommst vielleicht was umsonst - z.B. Ersatzteile, Arbeitskosten für eine Reparatur...
Falls MSA in Kulanz tritt, bekommt der Händler seine Kosten von denen erstattet und du musst in so einem Fall nichts oder nur einen Teil bezahlen.
Soweit alles klar?
Dann frag mal beim nächsten Kymco-Händler!
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Dort wird man Dir bestimmt ein Angebot machen, wie und zu welchen Kosten Dein Roller wieder flott gemacht werden kann.
Gruß Longrider
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