Setup (Gewichte) mit MuVa

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Setup (Gewichte) mit MuVa

Beitrag von reizbar »

Servus,
ich hab mir jetzt kurzer hand vorgestern bei ---- ne Malossi Mulitvar gekauft weil ich sie unter schnäppchen gefunden hatte und auf 43€ reduziert war - war die letzte die auf Lager war :)
Darüber hinaus hab ich mir noch endlich en offenen Isoflansch , 6,2g und 6,5g Gewichte bestellt.

Jezt ist meine Frage ob das richtig war oder ob die doch komplett ausem rahmen fallen (zu leicht/ zu schwer) mit meinem jetzigen bzw. dem folgenden setup:

85er HD
Offener Isoflansch
Offene Variohülse
Entdrosselter Leovince TT

Zur Zeit: 5,7g (läuft soweit gut damit, zieht eigtl. sauber durch auf 80-85km/h auf der graden) und Gelbe Pollini Kullus.

Ich habe gehört das man bei der MuVa einfach 0,5g drauf rechnen muss (wären dann ja 6,2g) - andere sagen man sollte so zwischen 7-7,5g abstimmen.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte die ihr mit mir teilen könntet? Wäre halt echt bitter jetzt wenn ich die Gewichte umsonst bestellt hätte^^

PS: GDF die bei MuVa dabei ist hatte ich nicht vor zu verbauen - habe auch des öfteren gelesen das da die Kymco Feder vom S9 Hart genug wäre - was ich mir bei dem Roller durchaus vorstellen kann (ist halt echt ein extrem Leistungsstarkes Teil - allein schon wenn er entdrosselt ist - da gibts nix^^)

Hoffe auf Erfahrungsberichte ,
Meister vllt. hast du ja auch schon par Erfahrungen gemacht und könnte es mir ne Empfehlung geben?

So far,
lG reizbar
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi!

Hab ca das selbe Setup drin wie du nur ich habe nen Silent pro drauf ( die Polizei ist hier ziemlich scharf auf schnecken :( )

Ich hab ehrlich gesagt lieber die Malossi GDF drin... habs auch mal mit der ori versucht aber irgendwie wirkte das nicht homogen... jetzt hab ich vom Anfahren bis zum Ausdrehen ne schöne Gleichmäßige Drehzahl :)

Hab im Moment die Gewichte drin die mit dabei sind ... sind nen tacken zu schwer aber bin recht zufrieden damit.

mfg

Saphir
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

du hast die 9g drinne?
mit endrosseltem pott?
findste das net bissi übertrieben? auch für en silentpro ziemlich schwer^^


was fährste vmax? und wie schauts mitter beschleunigung aus?
haste selben Kullus drin wie ich? oO
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

ne stimmt die Kullus hab ich nicht drin^^ hab ich überlesen sry. Da hab ich noch ori drin die aber auch komplett ausreichen bei meinem pott

Jo ich hab die 9 gr drin. Auch wens komisch klingt aber die Multivar ist ingesamt schon recht drehzahl orientiert, die 9 gr funktionieren sehr gut... zieh mit meine "touring" anlage fast alle hier inner umgebung mit schnecke etc ab... da brauchen sie schon nen 70er satz ;) wie du schon gesagt hast... der hat ori schon nen guten zug :) echt im Ernst der silent pro zieht nicht sooo viel schlechter als der TT ( hatte ich auch vorher ) nur obenrum merkt man nen bisschen Unterschied und klingen tut er auch schön also nicht unterschätzen ;)

Anzug ist meines erachtens für den niedrigen Aufwand sehr gut und endgeschwindigkeit liegt bei ca 80 laut tacho
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

gut der unterschied ist glaube ich sowohl im anzug als auch in endspeed nicht so gravierend bei TT und Sito Plus

Fahr auf der gradenen 85lt und bergab (mit gebrummel 90: durch gedrosselte CDI)

anzug ist soweit beim tt eigtl. top und läuft halt aufem kymco auch einfach schön - auch lautstärke find ich mehr als angenehm :)
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast