Trommelbremse unrund nach Radausbau

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
zorch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Trommelbremse unrund nach Radausbau

Beitrag von zorch »

Hi, nachdem ich nach dem Reifenwechsel das Hinterrad wieder eingebaut habe, machte ich einen Bremsentest und seitdem bremst es hinten unrund.
Kan man beim Einbau was falsch machen, dass so ein Fehler auftritt? Sonst funktioniert alles perfekt und vor dem Reifenwechsel war die Bremse in Ordnung. Verziehen kann sich doch da eigentlich nichts, oder?
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Wenn du an der eigentlichen Bremse nichts gemacht hast, dann kann es eigentlich nicht viel sein.
Ist Dir evtl. etwas Fett/Öl auf eine Bremsbacke gekommen? Das kann auch ein "unrundes" Bremsgefühl verursachen.
Die Radmutter hast du sicherlich auch gerade drauf gesetzt und angezogen? Schief aufsetzen kannst du das Hinterrad eigentlich nicht...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man beim Ausbau die Bremsbacken nicht beschädigt hat , kann kaum ein Fehler passieren .
Hast du vielleicht den Bremszug zu stramm eingestellt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
zorch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von zorch »

Der Bremszug ist ok, bei beschädigten Belägen hätte ich beim Einbau was merken müssen, oder? Das Rad lässt sich frei drehen. Neue Beläge und Radmutter sind bestellt, dann kommt alles nochmal auseinander. Ich hoffe ja auf die Fett - oder Ölvariante.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste