Sag' mal leise Servus
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Sag' mal leise Servus
Da es hier kein Abschiedsforum gibt und ich eh' hauptsächlich bei den 400-ern unterwegs war, nehme ich dann auch mal hier meinen Hut.
Eigentlich hatte ich mich mit Batmans Pizzataxi ja erst in diesem Jahr so richtig angefreundet und auch die erste größere Tour damit gemacht und dabei richtig (Fahr-)Spaß gehabt.
Die flackernde Warnleuchte habe ich mit einem neuen Öldruckschalter in den Griff bekommen und der Roller kam frisch von der 15.000-er Inspektion.
Und doch habe ich ihn nun in gute Hände weitergereicht. War schon seltsam, ihn wegfahren zu sehen...und zu hören...
Warum?
Ich habe 2 große Fehler gemacht.
Der erste war, den AK 550 probezufahren und dabei festzustellen, daß die Leistung schon ganz nett und ein vernünftiges Fahrwerk auch bei Rollern möglich ist.
Der zweite Fehler war, mich mal wieder näher mit Honda zu beschäftigen.
Da ich schon kurz davor war, mir wieder ein richtiges Mopped neben den Roller in die Garage zu stellen, faszinierte mich die Idee, beides in einem Fahrzeug zu fahren und da kommt man einer Honda nicht vorbei, die allerdings ein genauso großes Loch in die Kasse reisst, wie der AK.
Honda X-ADV
Heute abgeholt und zum Einfahren die nächsten paar hundert KM noch im Schwuchtelmodus mit dem Sechsgangdoppelkupplungsgetriebe unterwegs, aber trotzdem schon Fahrspaß ohne Ende, was einerseits am 2-Zylinder mit seinen 750 ccm und 54 PS liegt, aber auch daran, endlich wieder ein vernünftiges Fahrwerk unter dem Arsch zu haben.
Über die Hondaqualität muss man sich nicht unterhalten und optisch finde ich ihn rattenscharf.
Jetzt grüßen auch plötzlich alle entgegenkommenden Moppedfahrer wieder...
Ich bin zwar kein Vielfahrer, aber die Inspektionsintervalle gefallen mir trotzdem ausgesprochen gut. Jährlich oder alle 12.000 KM und die Ventile werden nur alle 24.000 Km kontrolliert.
Habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, warum Kymco seinen Produkten so wenig vertraut und sie alle 5.000 Km ausgiebig und teuer inspizieren will!?
Da das hier ein ausgesprochen angenehmes Forum ist, werde ich sicher auch zukünftig zwischendurch mal hier rein- und mich weiterhin auf der Straße nach jedem Xciting 400 umschauen.
Wünsche Euch noch viel Spaß hier und auf/mit Euren Krädern!
...und immer oben bleiben
Eigentlich hatte ich mich mit Batmans Pizzataxi ja erst in diesem Jahr so richtig angefreundet und auch die erste größere Tour damit gemacht und dabei richtig (Fahr-)Spaß gehabt.
Die flackernde Warnleuchte habe ich mit einem neuen Öldruckschalter in den Griff bekommen und der Roller kam frisch von der 15.000-er Inspektion.
Und doch habe ich ihn nun in gute Hände weitergereicht. War schon seltsam, ihn wegfahren zu sehen...und zu hören...
Warum?
Ich habe 2 große Fehler gemacht.
Der erste war, den AK 550 probezufahren und dabei festzustellen, daß die Leistung schon ganz nett und ein vernünftiges Fahrwerk auch bei Rollern möglich ist.
Der zweite Fehler war, mich mal wieder näher mit Honda zu beschäftigen.
Da ich schon kurz davor war, mir wieder ein richtiges Mopped neben den Roller in die Garage zu stellen, faszinierte mich die Idee, beides in einem Fahrzeug zu fahren und da kommt man einer Honda nicht vorbei, die allerdings ein genauso großes Loch in die Kasse reisst, wie der AK.
Honda X-ADV
Heute abgeholt und zum Einfahren die nächsten paar hundert KM noch im Schwuchtelmodus mit dem Sechsgangdoppelkupplungsgetriebe unterwegs, aber trotzdem schon Fahrspaß ohne Ende, was einerseits am 2-Zylinder mit seinen 750 ccm und 54 PS liegt, aber auch daran, endlich wieder ein vernünftiges Fahrwerk unter dem Arsch zu haben.
Über die Hondaqualität muss man sich nicht unterhalten und optisch finde ich ihn rattenscharf.
Jetzt grüßen auch plötzlich alle entgegenkommenden Moppedfahrer wieder...
Ich bin zwar kein Vielfahrer, aber die Inspektionsintervalle gefallen mir trotzdem ausgesprochen gut. Jährlich oder alle 12.000 KM und die Ventile werden nur alle 24.000 Km kontrolliert.
Habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, warum Kymco seinen Produkten so wenig vertraut und sie alle 5.000 Km ausgiebig und teuer inspizieren will!?
Da das hier ein ausgesprochen angenehmes Forum ist, werde ich sicher auch zukünftig zwischendurch mal hier rein- und mich weiterhin auf der Straße nach jedem Xciting 400 umschauen.
Wünsche Euch noch viel Spaß hier und auf/mit Euren Krädern!
...und immer oben bleiben
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ja, Servus erstmal..
So gesehen alles richtig gemacht. Der XC kann ne nervige Zicke sein und die Wartungsintervalle sind ein Witz.
Der Honda kann quasi alles besser und die Speichenräder sind echt ein Hammer. Über die Fahrleistungen und Fahrwerk muss man nicht diskutieren.
Sonst gefällt er mir nicht so unbedingt und die Farbe(n) sind nicht so meins. Damit kannst du sicher leben..
Dann viel Spass mit dem Gerät und allzeit unfallfrei.
So gesehen alles richtig gemacht. Der XC kann ne nervige Zicke sein und die Wartungsintervalle sind ein Witz.
Der Honda kann quasi alles besser und die Speichenräder sind echt ein Hammer. Über die Fahrleistungen und Fahrwerk muss man nicht diskutieren.
Sonst gefällt er mir nicht so unbedingt und die Farbe(n) sind nicht so meins. Damit kannst du sicher leben..
Dann viel Spass mit dem Gerät und allzeit unfallfrei.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1188 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ich war auch mal drauf und dran , mir eine zu holen , aber ich fahre einfach zu wenig und habe schon zu viele Fahrzeuge ....
Allzeit gute Fahrt und lass von dir sehen und hören
Und natürlich darfst du mit dem Schätzchen gerne jederzeit hier vorbeischauen ....
MeisterZIP
Allzeit gute Fahrt und lass von dir sehen und hören
Und natürlich darfst du mit dem Schätzchen gerne jederzeit hier vorbeischauen ....
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Nice!
Würde mir ja auch noch gefallen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber wäre eben nur was als Zweitfahrzeug und somit leider nichts für mich.
Traurigerweise besteht Honda bei dem Fahrzeug ja auch auf Kettenantrieb, dabei fände ich eine Riemenlösung als adäquater, doch ich schätze mal, dass der X-ADV (Warum das Ding nicht offiziell Cross-Adventure heissen darf ist mir unbegreiflich!!! ) dann finanziell endgültig durch die Decke gehen würde, gelle?
Jedenfalls viel Spaß damit und vielleicht schreibst Du ja hier mal ne ausgiebige Rezension dazu?
Würde mir ja auch noch gefallen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber wäre eben nur was als Zweitfahrzeug und somit leider nichts für mich.
Traurigerweise besteht Honda bei dem Fahrzeug ja auch auf Kettenantrieb, dabei fände ich eine Riemenlösung als adäquater, doch ich schätze mal, dass der X-ADV (Warum das Ding nicht offiziell Cross-Adventure heissen darf ist mir unbegreiflich!!! ) dann finanziell endgültig durch die Decke gehen würde, gelle?
Jedenfalls viel Spaß damit und vielleicht schreibst Du ja hier mal ne ausgiebige Rezension dazu?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 262
- Registriert: 21.01.2011, 10:25
- Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Hallo Apple
Viel Spaß mit deiner X-ADV. Mit der liebäugle ich ja auch, habe ich ja vor kurzem sogar mal in einem Beitrag geschrieben. Ich bin gespannt, was du langfristig zu dem Fahrzeug sagst. Gute Wahl, wie ich finde.
Mach’s gut...
Viel Spaß mit deiner X-ADV. Mit der liebäugle ich ja auch, habe ich ja vor kurzem sogar mal in einem Beitrag geschrieben. Ich bin gespannt, was du langfristig zu dem Fahrzeug sagst. Gute Wahl, wie ich finde.
Mach’s gut...
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner
XCiting400
Heiner
XCiting400
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche
Wenn gewünscht, werde ich hier natürlich gern hier darüber berichten.
Natürlich hätte es auch ein kleinerer Roller getan, aber für die meisten von uns würde auch ein Renault Twingo reichen, trotzdem fährt man lieber was anderes.
Ich muss gestehen, mit gefällt der Kettentrieb sogar besser, als ein Riemen. Das bin ich einfach von über 25 Motorradjahren so gewohnt. Da kann ich den Verschleiss selbst beurteilen und mit Profi dry lube ist's auch 'ne saubere Sache.
MIVV und Puig-Scheibe findet man bei ebay für den ADV super günstig...sind also schon geordert, bzw. auch schon montiert (Scheibe) und Träger samt Topcase konnte ich beim Rollerkauf noch für kleines Geld mit raushandeln. Das wird in 2 Wochen montiert.
Jetzt froi ich mich erstmal über den Roller, dass ich noch ein paar Tage Urlaub habe...und das in ihnen der Sommer wieder zurückkommt.
Wenn gewünscht, werde ich hier natürlich gern hier darüber berichten.
Natürlich hätte es auch ein kleinerer Roller getan, aber für die meisten von uns würde auch ein Renault Twingo reichen, trotzdem fährt man lieber was anderes.
Ich muss gestehen, mit gefällt der Kettentrieb sogar besser, als ein Riemen. Das bin ich einfach von über 25 Motorradjahren so gewohnt. Da kann ich den Verschleiss selbst beurteilen und mit Profi dry lube ist's auch 'ne saubere Sache.
MIVV und Puig-Scheibe findet man bei ebay für den ADV super günstig...sind also schon geordert, bzw. auch schon montiert (Scheibe) und Träger samt Topcase konnte ich beim Rollerkauf noch für kleines Geld mit raushandeln. Das wird in 2 Wochen montiert.
Jetzt froi ich mich erstmal über den Roller, dass ich noch ein paar Tage Urlaub habe...und das in ihnen der Sommer wieder zurückkommt.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
-
- Profi
- Beiträge: 518
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Heidewitzka!
Ich will nicht auf das Mopped eingehen, dafür bin ich zu sehr Noob.
Ich möchte Dir nur alles Gute wünschen und eine sichere Fahrt.
Zudem sage ich Danke für all deine Beiträge, Du hast mir oft geholfen.
Danke dafür!
Ja, jetzt sind noch ein paar schöne Tage und Du wirst sie ausgiebigst nutzen
LG Jörn
Ich will nicht auf das Mopped eingehen, dafür bin ich zu sehr Noob.
Ich möchte Dir nur alles Gute wünschen und eine sichere Fahrt.
Zudem sage ich Danke für all deine Beiträge, Du hast mir oft geholfen.
Danke dafür!
Ja, jetzt sind noch ein paar schöne Tage und Du wirst sie ausgiebigst nutzen
LG Jörn
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 734
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Gut gemacht, der Motor ist geil.
Ist das schon die neue Version mit erhöhtem Drehzahlbegrenzer?
Und die Kette schafft auch 30 -40 Tkm.
Da ist ein Varionriemen schneller tot.
Allzeit gute Fahrt.
Peter
Ist das schon die neue Version mit erhöhtem Drehzahlbegrenzer?
Und die Kette schafft auch 30 -40 Tkm.
Da ist ein Varionriemen schneller tot.
Allzeit gute Fahrt.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
So langsam werde ich rot
Danke
Danke
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Jep...18-er Modell.Peter-Bochum hat geschrieben: ↑23.08.2019, 14:06
Ist das schon die neue Version mit erhöhtem Drehzahlbegrenzer?
Auch mit 3-stufiger Traktionskontrolle.
Ob ich die wohl jemals brauchen werde...?
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 416
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Auch ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Spass mit dem Neuen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ich denke, dass Du wohl mittlerweile darauf gekommen bist, dass Du da nicht drum herum kommst
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ok-Ok...ich hab' verstanden
Lasst mich die Kiste noch zu Ende einreiten, danach gibt's dann meine Impressionen in einem neuen Thread.
Lasst mich die Kiste noch zu Ende einreiten, danach gibt's dann meine Impressionen in einem neuen Thread.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6992
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Hi,
bzgl. Kette vs. Riemen:
Ein Riemenantrieb reagiert wesentlich empfindlicher auf größere und gröbere verschmutzungen, wie sie z.B. beim befahren von Schotterpisten, etc... vorkommen.
Ein Kettenantrieb muss nicht so penibel justiert sein wie ein Riemenantrieb. Leichter Radfluchtversatz ist Tollerabel, ebenso wie ein Tolleranzbereich beim Kettendurchhang (z.B 25-35mm)
Die Pflege der Kette ist mit einem Kettenöler ein Kinderspiel. Zum längeren Nachspannintervall (durchaus ein Reifenleben) kommt auch noch die höhere Lebenserwartung. 40.000 km und mehr sind keine seltenheit.
Viele Grüße, Alex
bzgl. Kette vs. Riemen:
Ein Riemenantrieb reagiert wesentlich empfindlicher auf größere und gröbere verschmutzungen, wie sie z.B. beim befahren von Schotterpisten, etc... vorkommen.
Ein Kettenantrieb muss nicht so penibel justiert sein wie ein Riemenantrieb. Leichter Radfluchtversatz ist Tollerabel, ebenso wie ein Tolleranzbereich beim Kettendurchhang (z.B 25-35mm)
Die Pflege der Kette ist mit einem Kettenöler ein Kinderspiel. Zum längeren Nachspannintervall (durchaus ein Reifenleben) kommt auch noch die höhere Lebenserwartung. 40.000 km und mehr sind keine seltenheit.
Viele Grüße, Alex
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Das mit der Kette sehe ich ja ähnlich. Hab' ja über 25 Jahre nix anderes gefahren. Man muss halt regelmäßig einsprühen, aber das gehört für mich zum Hobby dazu und ist mit PDL schnell gemacht und eine saubere Sache. Hab' damit auch schon Laufleistungen von über 40.000 Km erreicht, bei nicht wirklich zahmer Fahrweise und Leistungen zwischen 100 und 150 PS.
Für mich ist ein Kettenantrieb also eher ein Pluspunkt und wenn ich sehe, dass für den Xciting 400 sogar Wechselintervalle von 10.000 Km empfohlen werden, sogar deutlich preisgünstiger.
Für mich ist ein Kettenantrieb also eher ein Pluspunkt und wenn ich sehe, dass für den Xciting 400 sogar Wechselintervalle von 10.000 Km empfohlen werden, sogar deutlich preisgünstiger.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Btw: Von wegen Abschied...ich schreib' hier ja jetzt mehr, als vorher...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Zum Thema Kette vs.....
Die Kosten von Wartung und Pflege interessieren mich persönlich nur sekundär bis gar nicht. Kettenpflege ist für mich Zeitaufwand, so gering er genau genommen auch sein mag, den ich eigentlich nicht bereit bin zu leisten. Doch leider ist die Situation nun mal so, dass es aktuell nicht anders geht.
Ich arbeite an der Korrektur und habe aktuell zwei Optionen zu erwägen und eine dritte ist angekündigt. In klaren Worten:
BMW GS (Adventure), Moto Guzzi V85 TT und bei Honda munkelt man von einer Neuauflage der Deauville mit dem Motor der AT. Alle drei kommen mit Kardan!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
So unterschiedlich ist die Welt.
Für mich, als Schönwetterfahrer, ist die Kettenpflege kein Problem. Im Gegenteil, an einer gut gepflegten Kette kann ich mich sogar erfreuen.
Außerdem bin ich so immer über den Zustand meines Endantriebs informiert. Wer kontrolliert schon bei seinem Roller spätestens alle 1.000 Km seinen Riemen...?
Wäre ich allerdings Alltags-Pendler, wäre wahrescheinlich auch Kardan meine erste Wahl.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 734
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Beim Kardan entstehen aber ziemlich heftige Lastwechselreaktionen beim Gas geben und wegnehmen.
Da ist mir das Kettenspray lieber.
Da ist mir das Kettenspray lieber.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6992
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Hi,
warum immer Spray? Bin ich aus dem Urlaub zurück, mache ich mal ein Video wie eine Öler gepflegte Kette und alles drumherum ausschaut.
Viele Grüße, Alex
warum immer Spray? Bin ich aus dem Urlaub zurück, mache ich mal ein Video wie eine Öler gepflegte Kette und alles drumherum ausschaut.
Viele Grüße, Alex
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 734
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Das ist alles Eistellungssache und eine gewisse Technik Affinität, alle 3 Monate weißes Kettenspray bei einer O oder X Ring Kette reicht auch. Das MOS2 haftet gut.
Warum soll ich da noch einen Öler verbauen. 2 bis 3 Ketten auf 100 000 km sind doch ok.
Beim Reifenwechsel wird die Kette sowieso gereinigt.
(in der Werkstatt)
Peter
Warum soll ich da noch einen Öler verbauen. 2 bis 3 Ketten auf 100 000 km sind doch ok.
Beim Reifenwechsel wird die Kette sowieso gereinigt.
(in der Werkstatt)
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Egal, wie der Endantrieb am besten ist....
Ich werde den "Apfel65" vermissen, hat er doch jede Menge guter Beiträge hier hinterlassen...
Tja, da bleibt mir nur zu wünschen:
Immer schön die Gummiseite nach unten, eine Hand voll Sprit im Tank, und immer ein Ankommen in einem Stück....
...und ich freue mich auf Berichte, wie das neue Gefährt denn nun läuft, rennt, tourt, kurz:
wie´s sich im Alltag so verhält...
(Der Auspuff begeistert immernoch jeden Tag.... )
Yeah, allzeit Gute Fahrt,
wünscht
der Ulrich
Ich werde den "Apfel65" vermissen, hat er doch jede Menge guter Beiträge hier hinterlassen...
Tja, da bleibt mir nur zu wünschen:
Immer schön die Gummiseite nach unten, eine Hand voll Sprit im Tank, und immer ein Ankommen in einem Stück....
...und ich freue mich auf Berichte, wie das neue Gefährt denn nun läuft, rennt, tourt, kurz:
wie´s sich im Alltag so verhält...
(Der Auspuff begeistert immernoch jeden Tag.... )
Yeah, allzeit Gute Fahrt,
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ich habe im April die neue Moto Guzzi V85TT (wie alle Guzzis mit Kardan) gefahren und von heftigen Lastwechseln war die weit weg. Ich habe zwar irgendwas aus der Ecke bemerkt,, aber das war eben so, dass man gerade mal drauf aufmerksam wurde, jedoch war es nie störend.Peter-Bochum hat geschrieben: ↑24.08.2019, 11:14 Beim Kardan entstehen aber ziemlich heftige Lastwechselreaktionen beim Gas geben und wegnehmen.
Da ist mir das Kettenspray lieber.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Hab den XADV letztes Jahr eine Stunde testen können, mein Fazit: als Motorrad Ersatz zu schwach, als Roller Ersatz zu schwer und zu wenig Stauraum, über die Optik sag ich nix weil's ja Geschmacksache ist.
Im Grunde ein solides Bike aber mit 230 kg möchte ich auch nicht in's Gelände.
Bin wohl mit meinen 1,75m auch etwas zu kurz geraten für das Teil, beim ersten Ampelstop fand mein Fuß durch eine tiefe Fahrrinne erst recht spät bodenkontakt was fast in 90° Schräglage geendet wäre.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß Manne
Im Grunde ein solides Bike aber mit 230 kg möchte ich auch nicht in's Gelände.
Bin wohl mit meinen 1,75m auch etwas zu kurz geraten für das Teil, beim ersten Ampelstop fand mein Fuß durch eine tiefe Fahrrinne erst recht spät bodenkontakt was fast in 90° Schräglage geendet wäre.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
- People Rider
- Profi
- Beiträge: 989
- Registriert: 29.05.2012, 11:25
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Tolles Gerät, könnte mir auch gefallen. Hab nur 2 Dinge an der ADV auszusetzen: Die Kette und der Preis . Aber sonst - richtig schönes Teil...
Gruß,
Rolf
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Gibt also doch noch Menschen die so denken wie ichPeople Rider hat geschrieben: ↑26.08.2019, 00:55 Tolles Gerät, könnte mir auch gefallen. Hab nur 2 Dinge an der ADV auszusetzen: Die Kette und der Preis . Aber sonst - richtig schönes Teil...
Gruß,
Rolf
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
-
- Testfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 21.05.2018, 22:49
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
...mir hat es die X-ADV auch total angetan! Ich habe das Teil auch schon ausgiebig Probe gefahren und bin echt begeistert! Noch nie habe ich mich vom ersten Meter an so total sicher, entspannt und wohl auf einem Moped gefühlt - als hätte ich nie etwas anderes gefahren!
Kommt auch bei mir - mal gucken wann...
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Kommt auch bei mir - mal gucken wann...
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sag' mal leise Servus
Ihr habt's so gewollt...ich hab' dann mal damit angefangen:
https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=22749
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast