S9 Springt nicht mehr an
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S9 Springt nicht mehr an
ja ich habe auch mal ein problem
also mein s9 ac springt nicht mehr an habe schon neuen choke verbaut und neue z.kerze wenn ich mit einner spritze mein gemisch direkt in den zyl. spritze leuft er aber nur 3-4 sec. dan geht er wieder aus muss also ein problem mit dem unterdruck sein oder??
habe auch schon eine neue auspuff dichtung verbaut.
der roller war bei den bullen die haben ihn zerlegt kann das also sein das die i.eine andere dichtung geschrottet haben???????
also mein s9 ac springt nicht mehr an habe schon neuen choke verbaut und neue z.kerze wenn ich mit einner spritze mein gemisch direkt in den zyl. spritze leuft er aber nur 3-4 sec. dan geht er wieder aus muss also ein problem mit dem unterdruck sein oder??
habe auch schon eine neue auspuff dichtung verbaut.
der roller war bei den bullen die haben ihn zerlegt kann das also sein das die i.eine andere dichtung geschrottet haben???????
- tjoris
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von dir kein hallo, von mir auch keins
das mit den bullen lassen wir mal, das zieht das niveau doch etwas.
ich würe mal sagen die grünen haben halt nen fehler gemacht, sind meines wissens nicht dazu verpflichtet alles wieder gangbar zu machen. ich mein sogar es reicht wenn sie dir alle teile wieder geben, zusammenbauen müssen die nix.
ich würd mal sagen es is was mit dem vergaser, vlt hat den ein spassvogel von denen zugedreht.
das mit den bullen lassen wir mal, das zieht das niveau doch etwas.
ich würe mal sagen die grünen haben halt nen fehler gemacht, sind meines wissens nicht dazu verpflichtet alles wieder gangbar zu machen. ich mein sogar es reicht wenn sie dir alle teile wieder geben, zusammenbauen müssen die nix.
ich würd mal sagen es is was mit dem vergaser, vlt hat den ein spassvogel von denen zugedreht.
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Hallo
also der roller lief vor der sicherstellung einbahndfrei nur das die batteie leer war/ist. und bei den blauen freunden 90 kmh auf dem rollenprüfstand und sie haben meine wariomatik zerlegt kupplung ausgebaut auspuff demontiert zylinderkopf heruntergenommen um den ORIGINAL zylinder zu vermessen und haben verkleidungsteile demontiert also des war der unterboden den sie noch demontiert haben.
als ich ihn wieder bekommen habe, habe ich ihn wieder zusammen gebaut dan lief er auch wieder bis es kalt wurde zeitdem spinnt er also springt nicht mehr an. ich habe seitdem neue zündkerze verbaut und neues kaltstartventil verbaut.
wie gesagt wenn ich benzin/öl in den zylinder spritze leuft er aber nur kurz dan geht er wieder aus kann also eig nua was mit dem gaser sein oder
oder kann es auch an den membrannen liegen
also der roller lief vor der sicherstellung einbahndfrei nur das die batteie leer war/ist. und bei den blauen freunden 90 kmh auf dem rollenprüfstand und sie haben meine wariomatik zerlegt kupplung ausgebaut auspuff demontiert zylinderkopf heruntergenommen um den ORIGINAL zylinder zu vermessen und haben verkleidungsteile demontiert also des war der unterboden den sie noch demontiert haben.
als ich ihn wieder bekommen habe, habe ich ihn wieder zusammen gebaut dan lief er auch wieder bis es kalt wurde zeitdem spinnt er also springt nicht mehr an. ich habe seitdem neue zündkerze verbaut und neues kaltstartventil verbaut.
wie gesagt wenn ich benzin/öl in den zylinder spritze leuft er aber nur kurz dan geht er wieder aus kann also eig nua was mit dem gaser sein oder
oder kann es auch an den membrannen liegen
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hallo nach langer zeit
also habe jetzt neue fußdichtung verbaut neuen choke neue z.kerze membrane sind auch ok zwischen durch war ich auch in der werkstat aber nur weil ich eine schraube abgerissen habe ups. ja dann hat die werkstat neues loch in den motorblock gebohrt und gewindegeschnietten weil ich den zylinderstehbolzen abgerissen habe. es sind auch neue kolbenringe verbaut weil mir die alten in kleinen splitern endgegen kammen soll ich auch vlt. neuen kolben verbauen obwohl der kolben noch ok ist laut werkstat kann es noch an der vergaser abstimmung liegen den mittler weile habe ich auch wieder einen unterdruck und bekomme sprit in die leitund aber nicht in den vergaser ist da noch i was verstopf und wenn ja was habe ihn ja eigentlich zerlegt und gereinigt aber es war nichst drinnen. bitte helft mit
MFG matze aus konstanz
also habe jetzt neue fußdichtung verbaut neuen choke neue z.kerze membrane sind auch ok zwischen durch war ich auch in der werkstat aber nur weil ich eine schraube abgerissen habe ups. ja dann hat die werkstat neues loch in den motorblock gebohrt und gewindegeschnietten weil ich den zylinderstehbolzen abgerissen habe. es sind auch neue kolbenringe verbaut weil mir die alten in kleinen splitern endgegen kammen soll ich auch vlt. neuen kolben verbauen obwohl der kolben noch ok ist laut werkstat kann es noch an der vergaser abstimmung liegen den mittler weile habe ich auch wieder einen unterdruck und bekomme sprit in die leitund aber nicht in den vergaser ist da noch i was verstopf und wenn ja was habe ihn ja eigentlich zerlegt und gereinigt aber es war nichst drinnen. bitte helft mit
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BITTE : Nicht alles ohne PunktundKommaschreibenweilichdanndieKrisekriege !!!
Was dein Problem angeht : Bau einen komplett neuen Zylinder samt Kolben und Ringen drauf , wenn die Ringe so kaputt waren , ist der Rest immer auch Schrott ! Halbe Sachen bringen einfach nichts !
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Kymco : Born for fun and speed !
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Also : Wenn Zylinder , Kolben , Ringe und Dichtungen O.K. sind , Zündfunke da ist ( Kerze neu !! ) , Kompression da ist , dann kann es eigentlich nur noch am Vergaser oder der Vorverdichtung liegen . Membran unter dem ASS auf Schaden oder Schmutz checken , , Simmerringe der KW checken ( links hinter der vario , rechts Lüfterabdeckung abbauen , dann kann man tief in der Bohrung der KW den Simmerring sehen ) Vergaser zerlegen , reinigen und einstellen ( Leerlaufluftschraube ganz rein , dann 1 Umdrehung raus , Leerlaufdrehzahlschraube so einstellen , dass ca 1mm Luft unter dem Vergaserschieber bleibt .
Kommt beim Kicken Sprit aus dem Benzinschlauch , sollte die Unterdruckfunktion des Benzinhahns auch gegeben sein . Ggf. mal ein kleines 1mm-Loch in den Tankdeckel bohren , um die Entlüftung des Tanks zu gewährleisten .
Den Motor mal mittels eines Spritzerchens Startpilot-Spray ( 1sec ) starten , wenn er das macht , sollte er mechanisch laufen sollen . Geht er danach wieder aus , sollte es am Vergaser liegen . Hast du den Schwimmerstand mal geprüft ? Vielleicht ist der verstellt und lässt nur zu wenig Sprit rein . Der korrekte Stand ist erreicht , wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Schwimmerkammer gerade anfängt , den kleinen Federstift des Schwimmernadelventils einzudrücken !
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Kommt beim Kicken Sprit aus dem Benzinschlauch , sollte die Unterdruckfunktion des Benzinhahns auch gegeben sein . Ggf. mal ein kleines 1mm-Loch in den Tankdeckel bohren , um die Entlüftung des Tanks zu gewährleisten .
Den Motor mal mittels eines Spritzerchens Startpilot-Spray ( 1sec ) starten , wenn er das macht , sollte er mechanisch laufen sollen . Geht er danach wieder aus , sollte es am Vergaser liegen . Hast du den Schwimmerstand mal geprüft ? Vielleicht ist der verstellt und lässt nur zu wenig Sprit rein . Der korrekte Stand ist erreicht , wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Schwimmerkammer gerade anfängt , den kleinen Federstift des Schwimmernadelventils einzudrücken !
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- h0lzfaeller
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Also genau diess Problem hatte ich auch schon mal.
Hab damals meinen Zylinder von einem Kollegen, der KFZ Mechaniker ist und früher auch an Rollern rumgeschraubt hat tauschen lassen.
Da ich den Roller gerade erst gekauft und noch niemals zuvor an sowas rumgebastelt habe.
So gesehen habe ich nix Falsch gemacht, ich keine Ahnung, Kollege "Ahnung", ergo ich Finger wech und zugeschaut.
Nur als es dann Winter wurde kamen diese Probleme der Roller Sprang immer schwerer, bis gar nicht mehr an. Zum Schluß nur noch mit reichlich Starthilfespray.
Hab alles probiert, wirklich alles, Vergaser getauscht usw.
Hab wirklich Stundenlang, was sage ich, Tagelang rumgeschraubt.
Wenn er Warm war, sprang er dann mal an, sobald er wieder etwas abgekühlt war, war wieder Sense.
Ich war der Verzweifelung fast anheim gefallen.
Bis... DAS A....loch hat es geschafft die Zylinderfussdichtung falsch zu montieren dadurch ist diese mit der Zeit zerbröselt und dort hat der Motor reichlich Falschluft,
wenns feucht war , Wasser und Dreck gezogen.
Wenn ich nicht so verdammt Langmütig wäre, hätte ich den Kollegen lynchen können für den ganzen Ärger.
Nach dem Tausch der Dichtung und des Kolbens einschließlich Kolbenringe und dem Sandstrahlen der Ein- u. Auslaßkanäle des Zylinders mit Glasperlen,
dort hatte sich bereits 1 - 2mm Dreck festgefressen, funktionierte alles wieder und ich bin bis heute absolut zufrieden.
Na ja, dadurch habe ich meinen Roller und seine Technik ganz gut kennen gelernt, auch wenn ein etwas fader Beigeschmack übrig bleibt.
Hab damals meinen Zylinder von einem Kollegen, der KFZ Mechaniker ist und früher auch an Rollern rumgeschraubt hat tauschen lassen.
Da ich den Roller gerade erst gekauft und noch niemals zuvor an sowas rumgebastelt habe.
So gesehen habe ich nix Falsch gemacht, ich keine Ahnung, Kollege "Ahnung", ergo ich Finger wech und zugeschaut.
Nur als es dann Winter wurde kamen diese Probleme der Roller Sprang immer schwerer, bis gar nicht mehr an. Zum Schluß nur noch mit reichlich Starthilfespray.
Hab alles probiert, wirklich alles, Vergaser getauscht usw.
Hab wirklich Stundenlang, was sage ich, Tagelang rumgeschraubt.
Wenn er Warm war, sprang er dann mal an, sobald er wieder etwas abgekühlt war, war wieder Sense.
Ich war der Verzweifelung fast anheim gefallen.
Bis... DAS A....loch hat es geschafft die Zylinderfussdichtung falsch zu montieren dadurch ist diese mit der Zeit zerbröselt und dort hat der Motor reichlich Falschluft,
wenns feucht war , Wasser und Dreck gezogen.
Wenn ich nicht so verdammt Langmütig wäre, hätte ich den Kollegen lynchen können für den ganzen Ärger.
Nach dem Tausch der Dichtung und des Kolbens einschließlich Kolbenringe und dem Sandstrahlen der Ein- u. Auslaßkanäle des Zylinders mit Glasperlen,
dort hatte sich bereits 1 - 2mm Dreck festgefressen, funktionierte alles wieder und ich bin bis heute absolut zufrieden.
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