Tank ausbauen
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Tank ausbauen
Hallo zusammen.
Ich mal wieder:-)
Das mit dem neuen Motor hab ich jetzt gelöst. Der Austauschmotor liegt hier und wartet auf den Einbau.
Jetzt stand der Dicke leider fast ein 3/4 Jahr rum, mit 1 zu 50 Gemisch im Tank.
Kann mir jemand erläutern wie ich den Tank aufbaue. Ich hab Angst, daß sich das Öl abgesetzt hat.
So würde ich gerne den Tank vor der ersten Inbetriebnahme reinigen, bevor ich den Motor durch meine eigene Schusseligkeit himmel.
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Michael
Ich mal wieder:-)
Das mit dem neuen Motor hab ich jetzt gelöst. Der Austauschmotor liegt hier und wartet auf den Einbau.
Jetzt stand der Dicke leider fast ein 3/4 Jahr rum, mit 1 zu 50 Gemisch im Tank.
Kann mir jemand erläutern wie ich den Tank aufbaue. Ich hab Angst, daß sich das Öl abgesetzt hat.
So würde ich gerne den Tank vor der ersten Inbetriebnahme reinigen, bevor ich den Motor durch meine eigene Schusseligkeit himmel.
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Es ist nur Zufall ob ein Auto kommt....
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Vielen vielen Dank
Hat super geklappt.
Alles zusammengebaut, nur jetzt saugt er irgendwie kein Benzin an.
Hab schon alle Schläuche erneuert um irgendwelche Undichtigkeiten auszuschließen.
Der Motor dreht, aber es kommt kein Benzin am Vergaser an.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich ????
Gruß
Micha
Hat super geklappt.
Alles zusammengebaut, nur jetzt saugt er irgendwie kein Benzin an.
Hab schon alle Schläuche erneuert um irgendwelche Undichtigkeiten auszuschließen.
Der Motor dreht, aber es kommt kein Benzin am Vergaser an.
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Die Verzweiflung macht sich breit.
Alles drin., er ist auch kurz angesprungen und gelaufen, aber dann wieder ausgegangen.
Jetzt hab ich schon das 2te Mal die Batterie leergeorgelt und das dumme Ding will nicht anspringen.
Ich hasse diesen Vergaser. Jetzt stand der so lange und ich hab den Dreh mit den Schrauben nicht mehr im Kopf.
Irgendeine der beiden wird schon die Leerlaufschraube sein. Driss Arrache 17,5 mm Vergaser.
Der kann einen zur Verzweiflung bringen. Ich gehe mal davon aus,dass es nur an der Einstellung liegt.
Also warten bis die Batterie wieder voll ist und dann von vorne:-(
Alles drin., er ist auch kurz angesprungen und gelaufen, aber dann wieder ausgegangen.
Jetzt hab ich schon das 2te Mal die Batterie leergeorgelt und das dumme Ding will nicht anspringen.
Ich hasse diesen Vergaser. Jetzt stand der so lange und ich hab den Dreh mit den Schrauben nicht mehr im Kopf.
Irgendeine der beiden wird schon die Leerlaufschraube sein. Driss Arrache 17,5 mm Vergaser.
Der kann einen zur Verzweiflung bringen. Ich gehe mal davon aus,dass es nur an der Einstellung liegt.
Also warten bis die Batterie wieder voll ist und dann von vorne:-(
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Nix zu machen.
Ich resigniere noch.
So viel Geld im letzten Jahr in den Dicken gesteckt und nichts tut sich.
Es hört sich immer so an, als wollte er jeden Moment anspringen, aber er mag nicht.
Zündkerze hab ich auch schon trocken gelegt...
Sch.....eibenkleister.....
Ich resigniere noch.
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Nein , keine Krankheit , es kommt bei allen Modellen vor , die eine Pumpe haben . Ob das jetzt Piaggio mit Riemenantrieb ist , oder Peugeot/Honda/Kymco mit Welle oder Minarelli mit Schneckenrad . Auch bei den elektrischen Pumpen wie bei denn eueren Peugeots ist es der Fall . Ich tue IMMER zusätzlich Öl ins Benzin , ich gehe damit auf Nummer sicher ...
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Re: Tank ausbauen
Hallo,
leider muß ich den Tank ausbauen. Ich habe aber die Unterverkleidung nicht abbekommen. Ich war nachher schon an den Seiten und am Rücklicht.
Gibt's noch einen Trick?
leider muß ich den Tank ausbauen. Ich habe aber die Unterverkleidung nicht abbekommen. Ich war nachher schon an den Seiten und am Rücklicht.
Gibt's noch einen Trick?
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Re: Tank ausbauen
Die Front muss runter , vorne und hinten , dann der Fusstritt .
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Re: Tank ausbauen
Tankausbau geschafft.
Ich musste erst das Windschild abbauen, dabei habe ich gleich die Batterie der Uhr getauscht. Dann alle Schrauben der Front gelöst. Damit konnte man die Front von vorne abnehmen. Vorsicht mit den Steckern für die Lampen.
Dann sollte man mal ein wenig luschern und sehen, wo es noch hängt. Die untere Verkleidung ist nämlich an dmr Rahmen (hinter dem Gabelholm, danke Meister ) an einem Haken, der nach oben offen ist, befestigt, seitlich die Schrauben habt ihr hoffentlich schon gelöst. Hier aufpassen, die Verkleidung steckt dann noch seitlich auf dem Schraubensockel. Die Abdeckung vom Zündschloß muss auch noch ab. Drehrichtung ist entgegen dem Uhrzeigersinn.
Jetzt wird's noch spannender, die Unterverkleidung ist seitlich noch eingesteckt und zusätzlich zur Sitzbank hin eine Schiebenase. Hier kann viel kaputtgehen. Ich habe von vorne gearbeitet und geguckt und mittels Schraubendreher die Nasen etwas gesteuert.
So jetzt liegt das vorn und von unten frei. Beim Fußtritt helfen dann nur noch wohlüberlegte aber dennoch beherzte Griffe. Irgendwann hat man das Teil in der Hand. Das ist wenigstens etwas biegsamer und bricht nicht so schnell.
Wenn man weiß, was man tut, ca. 20 Minuten.
Der Rest ergibt sich dann je danach was man vorhat.
Mein Tank ist von innen total verrottet.
Der Tankgeber war komplett steif. Der ist jetzt etwas beweglicher, aber nicht ausreichend. Irgendwann habe ich dann das kleine Kontaktplättchen (Potentiometer) in der Hand gehabt. Das Teile ist ein Witz. Mich wundert, dass so etwas überhaupt funktionieren kann, frei liegend im Tank. Da müsste sich doch das Öl zwischen die Kontakte schieben. Die Befestigung des Plättchens ist ebenso abenteuerhaft, nur zwischengeklemmt.
Eigentlich wollte ich den Tank sanieren, nun hoffe ich aber auf einen guten gebrauchten aus der Bucht samt skurrilem Tankgeber.
Ich musste erst das Windschild abbauen, dabei habe ich gleich die Batterie der Uhr getauscht. Dann alle Schrauben der Front gelöst. Damit konnte man die Front von vorne abnehmen. Vorsicht mit den Steckern für die Lampen.
Dann sollte man mal ein wenig luschern und sehen, wo es noch hängt. Die untere Verkleidung ist nämlich an dmr Rahmen (hinter dem Gabelholm, danke Meister ) an einem Haken, der nach oben offen ist, befestigt, seitlich die Schrauben habt ihr hoffentlich schon gelöst. Hier aufpassen, die Verkleidung steckt dann noch seitlich auf dem Schraubensockel. Die Abdeckung vom Zündschloß muss auch noch ab. Drehrichtung ist entgegen dem Uhrzeigersinn.
Jetzt wird's noch spannender, die Unterverkleidung ist seitlich noch eingesteckt und zusätzlich zur Sitzbank hin eine Schiebenase. Hier kann viel kaputtgehen. Ich habe von vorne gearbeitet und geguckt und mittels Schraubendreher die Nasen etwas gesteuert.
So jetzt liegt das vorn und von unten frei. Beim Fußtritt helfen dann nur noch wohlüberlegte aber dennoch beherzte Griffe. Irgendwann hat man das Teil in der Hand. Das ist wenigstens etwas biegsamer und bricht nicht so schnell.
Wenn man weiß, was man tut, ca. 20 Minuten.
Der Rest ergibt sich dann je danach was man vorhat.
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Der Tankgeber war komplett steif. Der ist jetzt etwas beweglicher, aber nicht ausreichend. Irgendwann habe ich dann das kleine Kontaktplättchen (Potentiometer) in der Hand gehabt. Das Teile ist ein Witz. Mich wundert, dass so etwas überhaupt funktionieren kann, frei liegend im Tank. Da müsste sich doch das Öl zwischen die Kontakte schieben. Die Befestigung des Plättchens ist ebenso abenteuerhaft, nur zwischengeklemmt.
Eigentlich wollte ich den Tank sanieren, nun hoffe ich aber auf einen guten gebrauchten aus der Bucht samt skurrilem Tankgeber.
Zuletzt geändert von Hasi am 24.10.2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tank ausbauen
Die Unterverkleidung ist nicht in die Gabel gesteckt , sondern in den Rahmen ....
Was den Tankgeber angeht : Die sehen fast alle so aus , bei allen Herstellern . Wenn du den Tank erneuerst , dann bitte auch den Tankgeber , denn hinterher kommst du nicht mehr dran ...
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Was den Tankgeber angeht : Die sehen fast alle so aus , bei allen Herstellern . Wenn du den Tank erneuerst , dann bitte auch den Tankgeber , denn hinterher kommst du nicht mehr dran ...
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