Probleme mit Batterie
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Probleme mit Batterie
Habe bereits die zweite Batterie eingebaut bekommen, da sich die Batterie innerhalb
von fünf Tagen auf eine Spannung 11Volt entlädt ohne das am Roller irgendwelche Betätigungen gemacht wurden, und daher keine Bedienung des Rollers mehr möglich ist.
Bei der Prüfung durch die Werkstatt ergab sich eine normale Entladung zur Erhaltung der Boardelektronik.
Gleich vorweg die Kofferraumbeluchtung geht ordnungsgemäß aus!
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Kann das mit NOODOE in Zusammenhang stehen?
von fünf Tagen auf eine Spannung 11Volt entlädt ohne das am Roller irgendwelche Betätigungen gemacht wurden, und daher keine Bedienung des Rollers mehr möglich ist.
Bei der Prüfung durch die Werkstatt ergab sich eine normale Entladung zur Erhaltung der Boardelektronik.
Gleich vorweg die Kofferraumbeluchtung geht ordnungsgemäß aus!
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Kann das mit NOODOE in Zusammenhang stehen?
- Frank67
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Re: Probleme mit Batterie
Wie hoch ist der Ruhestrom?
Alles über 10mA würde ich hinterfragen bzw überprüfen.
ggf könnte es am Regler liegen, dass hier eine Diode durch ist, über die sich die Batterie entlädt. (über die Lima)
Also 1x den Regler abziehen und dann den Ruhestrom messen! => Ist er deutlich niedriger, bitte einen neuen Regler verbauen.
Alles über 10mA würde ich hinterfragen bzw überprüfen.
ggf könnte es am Regler liegen, dass hier eine Diode durch ist, über die sich die Batterie entlädt. (über die Lima)
Also 1x den Regler abziehen und dann den Ruhestrom messen! => Ist er deutlich niedriger, bitte einen neuen Regler verbauen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: Probleme mit Batterie
Habe / Hatte an meinem G-Dink auch Probleme mit Fehlerstrom .Nach 3 Monaten war der NEUE Accu total leer . Lies sich auch mit C-tek 5.0 nicht mehr Laden . Seit ich einen Trennschalter von Tante Loise eingebaut habe ist das Problem gelöst .Diese 15€ waren das Beste das ich in letzter Zeit investiert habe .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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Re: Probleme mit Batterie
Dafür ist doch dein Händler da! Du hast doch GW.
Ich würde da jetzt nix dran fummeln.
Alles was der Frank beschrieben hat, sollte die Werkstatt auch wissen und machen können.
Gruß Lempi
Ich würde da jetzt nix dran fummeln.
Alles was der Frank beschrieben hat, sollte die Werkstatt auch wissen und machen können.
Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Probleme mit Batterie
Danke für eure Hilfe werde das Problem natürlich mit der Werkstatt abklären!
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Re: Probleme mit Batterie
Kann durchaus sein , dass du das Zündschloss nicht richtig gestellt hast . Durch die schlüssellose Funktion kann es hier zu Fehlbedienungen kommen , der Importeur hat bereits darauf hingewiesen .
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Re: Probleme mit Batterie
Habe dieseits keine Information bekommen.
Meine Schalterstellung ist nach links und dort belasse ich ihn. Anschließend deaktiviere ich
und warte nicht bis er sich selbst deaktiviert !
Meine Schalterstellung ist nach links und dort belasse ich ihn. Anschließend deaktiviere ich
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Re: Probleme mit Batterie
Hast du mal die Bedienungsanleitung genau studiert ?
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Re: Probleme mit Batterie
Ja in der mir vorliegenden Deutschen Beschreibung.
Die rechte Seite ist die sogenannte Parkstellung das Zündschloss bleibt aktiv - die linke Seite deaktiviert das Zündschloss und das KEYLESS System lässt sich im Kreis drehen.
Die rechte Seite ist die sogenannte Parkstellung das Zündschloss bleibt aktiv - die linke Seite deaktiviert das Zündschloss und das KEYLESS System lässt sich im Kreis drehen.
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Re: Probleme mit Batterie
Steht das Zündschloss auf dem Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis LINKS ? Das ist die OFF-Position .
Am besten noch weiter drehen ( während die rote Belehtung des Rings noch leuchtet ) und den Roller komplett mit Lenkradsperre abstellen .
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Am besten noch weiter drehen ( während die rote Belehtung des Rings noch leuchtet ) und den Roller komplett mit Lenkradsperre abstellen .
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Re: Probleme mit Batterie
Der Generalimporteur wird den Roller abholen da die Batterie total zusammengebrochen ist.
Bei neuen Erkenntnissen werde ich dem Forum dieses mitteilen
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Re: Probleme mit Batterie
Nach drei Wochen beim Generalimporteur habe ich den Roller anscheinend repariert zurückbekommen! Laut Aussage der Werkstatt dürfte es sich um ein Problem handeln welches eine Rückholaktion auslösen wird. Da es bei meinem Roller bereits geändert wurde ist der Roller wieder normal einsatzbereit. Das war auch so wenn man mindesten jeden zweiten Tag damit fährt. Habe den Roller eine Woche nicht benützt und der Fehler (Batterie)
steht wieder an. Kein Starten möglich da die Batterie total entleert ist.
steht wieder an. Kein Starten möglich da die Batterie total entleert ist.
- mopedfreak
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Re: Probleme mit Batterie
Hi,1745Wechsel hat geschrieben:Nach drei Wochen beim Generalimporteur habe ich den Roller anscheinend repariert zurückbekommen!...] [...Da es bei meinem Roller bereits geändert wurde ist der Roller wieder normal einsatzbereit. ...] [...Habe den Roller eine Woche nicht benützt und der Fehler (Batterie)
steht wieder an. Kein Starten möglich da die Batterie total entleert ist.
Wie nun? Fehler behoben oder nicht behoben?
Viele Grüße, Alex
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Re: Probleme mit Batterie
Hm, vielleicht doch ein zu hoher Ruhestrom, bei dem sich die Batterie über eine defekte Diode im Regler entlädt? - Aber das hätte MSA ja auch feststellen müssen, wenn sie denn den Regler abziehen und der Ruhestrom dabei absinkt.
Also irgend etwas wird da nicht wirklich ausgeschalten, auch wenn du den Bock selber ausgeschalten hast...
Also irgend etwas wird da nicht wirklich ausgeschalten, auch wenn du den Bock selber ausgeschalten hast...
Gruß Frank
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Re: Probleme mit Batterie
@ Alex: genau lesen!
D.h. im Klartext wohl, daß keine richtige Kommunikation mit dem Kunden stattfand, d.h. daß der Händler entweder die Information von MS nicht bekommen oder einfach nicht an den Kunden weitergegeben hat. ("Hier hast du eine Karre, jetzt verschwinde wieder, ich weiß nicht was die gemacht haben, interessiert mich auch nicht" oder so ähnlich der Gedankengang) So kennt man die Brüder ja, das ist ja absolut nichts Neues. Man denke nur an den "Affenzirkus" mit Paulas 400er, da brauchte man eine Ewigkeit um festzustellen (und natürlich um die Nerven der Kundin zu strapazieren), daß das Problem ganz einfach an den Bremsbelägen lag. Und ich habe selber hinreichend schlechte Erfahrungen mit dem Verein...."anscheinend repariert"
Warum ist es so schwer, den Minuspol der Batterie abzuklemmen und das Multimeter dazwischen und das Chassis zu tun? Jeder Depp könnte so einen Kriechstrom messen, warum schaffen die das bei MSA nicht? "Beschlagnahmen" 3 Wochen das Fahrzeug und schicken es dann als angeblich intakt zurück? Das ist echt wieder mal MSA! Da kannst du nur noch mit den Ohren wackeln.Also irgend etwas wird da nicht wirklich ausgeschalten, auch wenn du den Bock selber ausgeschalten hast...
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Re: Probleme mit Batterie
Bequeme Lösung : Einbau eines Trennschalters - Nachteil : auf oder zudrehen vor bzw. nach der Fahrt . Aber Accu endlädt sich nicht .
Mühsame Lösung : Ganze Elektrische Anlage auf Fehlerstrom Durchmessen . Während dessen enlädt sich der Accu kontinuirlich
Mühsame Lösung : Ganze Elektrische Anlage auf Fehlerstrom Durchmessen . Während dessen enlädt sich der Accu kontinuirlich
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Re: Probleme mit Batterie
Nein Fehler wurde anscheinend nicht gefunden da das Problem wieder Auftritt!
Daher meine Frage? Hat irgend ein AK 550 Besitzer das gleiche Problem?
Daher meine Frage? Hat irgend ein AK 550 Besitzer das gleiche Problem?
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Re: Probleme mit Batterie
1745Wechsel hat geschrieben:Nein Fehler wurde anscheinend nicht gefunden da das Problem wieder Auftritt!
Daher meine Frage? Hat irgend ein AK 550 Besitzer das gleiche Problem?
Hallo,
wie lange hat denn dein Roller noch Garantie?
Wenn das noch lang hin ist, würde ich entweder die Werkstatt wechseln - zu einer, die den Fehler sucht und findet oder mir einen Batterietrennschalter einbauen - lassen ...
Denn so ist das Teil nicht fahrbar. Und die Batterie immer wieder tiefentladen, da wirst du bald ne neue Batterie kaufen dürfen ... und noch eine ... und noch eine ...
Zwischenzeitlich kannst du dich dann moralisch und werkzeugmäßig aufrüsten.
Als erstes ein gescheites Multimeter.
Und noch einen Tip,
Fehler kann man beispielseise versuchen einzukreisen, indem man - bei zwischengeschaltetem Multimeter!!! -
eine Sicherung nach der anderen - nicht alle gleichzeitig!!! - rauszieht
und auf dem Multimeter schaut, ob sich was ändert!
Damit kannst du zwar nicht ALLE Verbraucher erfassen (Kabel zum E-Starter dürfte nicht abgesichert sein???), aber eben zumindest mal alle über die Sicherungen versorgten Verbraucher.
Und dazu mußt du nur ein Kabel an der Batterie abschrauben und das Multimeter zwischenklemmen. Und dann eben immer eine Sicherung ziehen und dann aufs Multimeter schauen ...
Viel Spaß!
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Re: Probleme mit Batterie
So würde ich das auch machen .
Stimmt übrigens mit dem Anlasser . Die Batterie ist direkt mit dem Anlasser plusseitig ohne Sicherung verbunden , unterbrochen nur durch das Anlasserrelais .
Da das Fahrzeug noch recht neu ist , würde ich das allerdings der Wst vorschlagen ( freundlich ) .
Wenn der SELBE Fehler nicht beim 3 Nachbesserungsversuch behoben ist , kannst du wandeln ( zumindest in Deutschland ) .
MeisterZIP
Stimmt übrigens mit dem Anlasser . Die Batterie ist direkt mit dem Anlasser plusseitig ohne Sicherung verbunden , unterbrochen nur durch das Anlasserrelais .
Da das Fahrzeug noch recht neu ist , würde ich das allerdings der Wst vorschlagen ( freundlich ) .
Wenn der SELBE Fehler nicht beim 3 Nachbesserungsversuch behoben ist , kannst du wandeln ( zumindest in Deutschland ) .
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Re: Probleme mit Batterie
Meine Roller ist heute morgen um 8.00 Uhr auch schlecht gestartet, trotz Garage und täglicher Fahrt. Um 11.30 Uhr ging er gar nicht mehr an. Zeigt 11,4 V an. Bin schon etwas gefrustet nach 4 Monaten. Bin gespannt was die Werkstatt und der Importeur nun sagen.
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Re: Probleme mit Batterie
Das Problem ist bekannt und wird vom Importeur repariert.
Der Fehler liegt nicht an der Batterie sondern am KEYLESS!
Der Keyless Schalter sucht ständig nach einem aktivierungs Versuch und entläd die Batterie bzw. simuliert einen Batterie Ausfall.
Der Fehler ist auch Taiwan bekannt und deshalb gibt es ein Austauschprogramm das bei mir bereits durchgeführt wurde. (tausch des Keyless Schalter und neue Software)
Seit dem funktioniert alles wieder bestens.
Der Fehler liegt nicht an der Batterie sondern am KEYLESS!
Der Keyless Schalter sucht ständig nach einem aktivierungs Versuch und entläd die Batterie bzw. simuliert einen Batterie Ausfall.
Der Fehler ist auch Taiwan bekannt und deshalb gibt es ein Austauschprogramm das bei mir bereits durchgeführt wurde. (tausch des Keyless Schalter und neue Software)
Seit dem funktioniert alles wieder bestens.
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Re: Probleme mit Batterie
Mein Händler hat beim Importeur nach gefragt und der hat ein Problem mit Keyless verneint.
Es gebe wohl eine neue Software aber die würde ein Problem mit Noodoe lösen.
Roller wird morgen in die Werkstatt geschleppt und gecheckt.
Der Importeur meinte man müsse die Batterie bei Stillstand mittels Ladeerhaltungssytem auf Niveau halten.
Es könnte schon die Batterie leer werden, wenn der Roller mal 10 Tage stehen würde.
Wenn dem so ist, dann kann Kymco den Roller gerne wieder haben!
Bei mir ist die Batterie schon leer, obwohl ich täglich fahre!
Es gebe wohl eine neue Software aber die würde ein Problem mit Noodoe lösen.
Roller wird morgen in die Werkstatt geschleppt und gecheckt.
Der Importeur meinte man müsse die Batterie bei Stillstand mittels Ladeerhaltungssytem auf Niveau halten.
Es könnte schon die Batterie leer werden, wenn der Roller mal 10 Tage stehen würde.
Wenn dem so ist, dann kann Kymco den Roller gerne wieder haben!
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Re: Probleme mit Batterie
Das war auch meine Information da KYMCO bzw. der Generalimporteur keine Lösung für dieses Problem hatte.
Mittlerweile ist dieses Problem eine Rückholaktion von KYMCO.
Lasse dich nicht vom Händler täuschen!
Erkundige dich wer dein Generalimporteur für Deutschland ist denn die wissen zur Zeit schon von dem Fehler.
Ich vermute das auch für Deutschland die Firma ENMOTO in Graz als Generalimporteur verantwortlich ist.
Besuche die Website und nimm Kontakt mit Patrik Wurzer auf.
Es wäre nett wenn du diese Zeilen vertraulich behandel könntest
Mittlerweile ist dieses Problem eine Rückholaktion von KYMCO.
Lasse dich nicht vom Händler täuschen!
Erkundige dich wer dein Generalimporteur für Deutschland ist denn die wissen zur Zeit schon von dem Fehler.
Ich vermute das auch für Deutschland die Firma ENMOTO in Graz als Generalimporteur verantwortlich ist.
Besuche die Website und nimm Kontakt mit Patrik Wurzer auf.
Es wäre nett wenn du diese Zeilen vertraulich behandel könntest
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Re: Probleme mit Batterie
Kymco in Deutschland wird durch die Firma MSA vertreten .
EnMoto macht dagegen Österreich .
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EnMoto macht dagegen Österreich .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Probleme mit Batterie
Hallo,
wollte heute mal denn Roller nach drei Wochen in der Garage laufen lassen. Ohne Erfolg, werde am Montag den Händler anrufen. Der Roller ist gerade mal fünf Monate
alt. Wie sicher ist das mit der Rückrufaktion.
wollte heute mal denn Roller nach drei Wochen in der Garage laufen lassen. Ohne Erfolg, werde am Montag den Händler anrufen. Der Roller ist gerade mal fünf Monate
alt. Wie sicher ist das mit der Rückrufaktion.
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Re: Probleme mit Batterie
Laut Importeur Österreich ist der Fehler bei KYMCO (Taiwan) bekannt und es wurde die Order herausgegeben „KEYLESS und die Software zu tauschen!
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Re: Probleme mit Batterie
Laut Rücksprache mit meinem Händler und Importeur MSA, wäre dieses "Keyless" Problem nicht bekannt!
Man schlägt vor, eine Bordsteckdose zu installieren um die Batterie bequem laden zu können!
Messungen hätten einen normalen Stromverbrauch im Stand ergeben.
Ich bat um eine schriftliche Erklärung, da ich keine Lademöglichkeit in meiner Garage habe und der Roller dann für mich nicht mehr nutzbar sei!
Was nützt mir ein Roller der richtig viel Geld gekostet hat und man ihn jeden Tag laden muss?
Kann es sein, dass die Batterie einfach zu schwach ausgelegt ist?
Gruß
Martin
Man schlägt vor, eine Bordsteckdose zu installieren um die Batterie bequem laden zu können!
Messungen hätten einen normalen Stromverbrauch im Stand ergeben.
Ich bat um eine schriftliche Erklärung, da ich keine Lademöglichkeit in meiner Garage habe und der Roller dann für mich nicht mehr nutzbar sei!
Was nützt mir ein Roller der richtig viel Geld gekostet hat und man ihn jeden Tag laden muss?
Kann es sein, dass die Batterie einfach zu schwach ausgelegt ist?
Gruß
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Re: Probleme mit Batterie
Also das ist dreist, wirklich dreist!Laut Rücksprache mit ... Importeur MSA, wäre dieses "Keyless" Problem nicht bekannt!
Man schlägt vor, eine Bordsteckdose zu installieren um die Batterie bequem laden zu können!
Da läßt meine anfängliche Begeisterung für den zukünftigen C2 sehr stark nach.
Werner
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Re: Probleme mit Batterie
Da sind sich die Händler in Österreich u. Deutschland einig mit der Bordsteckdose ! Denn das haben sie mir auch am Anfang vorgeschlagen, was natürlich ein totaler Schwachsinn wäre.
Ich kann dir nur raten setze dich mit Herrn Patrik Wurzer Firma ENMOTO (Graz) in Verbindung und teile ihm deine Sorgen mit.
Es wäre sehr interessant was er dir raten wird!
Ich kann dir nur raten setze dich mit Herrn Patrik Wurzer Firma ENMOTO (Graz) in Verbindung und teile ihm deine Sorgen mit.
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Re: Probleme mit Batterie
Ich besitze auch ein offizielles Schreiben von KYMCO
Wenn du mir deine E-Mail Adresse sendest dann schicke ich es dir. h.milchrahm@gmx.at
Wenn du mir deine E-Mail Adresse sendest dann schicke ich es dir. h.milchrahm@gmx.at
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Re: Probleme mit Batterie
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, er meinte das das Problem bekannt ist und der vielen Elektronik geschuldet sei. Man kann leider nichts machen, nur die Batterie ausbauen oder die über den Winter an ein Ladegerät hängen. Ich finde das sehr unbefriedigend. Was ist denn wenn man keinen Stromanschluss in der Garage hat. Also muss man die Batterie ausbauen. Ich bin enttäuscht.
Gruss aus Ulm
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Re: Probleme mit Batterie
Boa ey !!!!
Ich fahr zwar keinen AK, aber ich finde das echt lächerlich!!!
Da kauft man sich einen (Premium!!) Roller für fast 10.000 Öre , und dann kriegt man so einen Mist erzählt.
Andere Hersteller haben genau so viel Schnickschnack. Also daran sollte es wohl nicht liegen.
Das bisschen Keyless sollte nicht so viel Strom ziehen. Alle anderen Verbraucher sollten bei "Zündung aus" vom Strom getrennt sein.
Außer vielleicht der Uhr.
Wenn Kymco da nicht schleunigst eine vernünftige Lösung anbietet .......oh jeh!! (wäre für mich kaufentscheident!)
Aber da zeigt es sich wieder......besser immer erst die 2. Auflage eines Rollers kaufen. Da sind meist die Kinderkrankheiten beseitigt.
Im Moment würde ICH wohl eher bei den Japanern mit "Y" im Premiumsegment gucken.
Gruß Lempi
Ich fahr zwar keinen AK, aber ich finde das echt lächerlich!!!
Da kauft man sich einen (Premium!!) Roller für fast 10.000 Öre , und dann kriegt man so einen Mist erzählt.
Andere Hersteller haben genau so viel Schnickschnack. Also daran sollte es wohl nicht liegen.
Das bisschen Keyless sollte nicht so viel Strom ziehen. Alle anderen Verbraucher sollten bei "Zündung aus" vom Strom getrennt sein.
Außer vielleicht der Uhr.
Wenn Kymco da nicht schleunigst eine vernünftige Lösung anbietet .......oh jeh!! (wäre für mich kaufentscheident!)
Aber da zeigt es sich wieder......besser immer erst die 2. Auflage eines Rollers kaufen. Da sind meist die Kinderkrankheiten beseitigt.
Im Moment würde ICH wohl eher bei den Japanern mit "Y" im Premiumsegment gucken.
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Re: Probleme mit Batterie
Mein Händler darauf angesprochen bestätigte das Problem.Davon war die erste Auslieferung betroffen.Ein Wechsel des Keylesssystem und ein Softwareupdate hat das Problem behoben.Bei der jetzigen Auslieferung gibt es kein Problem mehr.
Grüße aus dem Burgenland
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Re: Probleme mit Batterie
Habe heute mit meinem Händler telefoniert, meinte ich solle die Batterie ausbauen wäre ganz einfach. Da ich technisch zwei linke Hände habe klappte es natürlich nicht. Man muss das Windschild und die darunter liegende Verkleidung (und einige Schrauben) ausbauen. Das kann nicht sein.....,das ich jedes mal wenn die Batterie leer ist so ein Theater habe und das bei so einem Preis. Habe schon gar keinen Bock mehr auf die Karre. So, jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht..
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Re: Probleme mit Batterie
Hi,
tut Euch keinen Zwang an. Ohne kosten für Euch leidgeplagte, hole ich den AK bei Euch ab, melde ihn ab und Ihr seid alle sorgen damit los....
Viele Grüße, Alex
tut Euch keinen Zwang an. Ohne kosten für Euch leidgeplagte, hole ich den AK bei Euch ab, melde ihn ab und Ihr seid alle sorgen damit los....
Viele Grüße, Alex
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Re: Probleme mit Batterie
mopedfreak hat geschrieben:Hi,
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Viele Grüße, Alex
Mach nicht so krude Witze über deinen Nächsten!
Ich kannte mal einen, der kaufte in den 70ern bei H.G. in Frankfurt ne neue 1200er Harley und gab sie nach 3 Tagen an H.G. zurück, weil er morgens unter dem Motor den Fleck von 2, 3 Tropfen Öl vorfand ... auf seinem ansonsten staubfreien Boden der großen Kellergarage in seinem Haus.
Das hat der nicht akzeptiert ...
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- Testfahrer
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Re: Probleme mit Batterie
Habe mir bei der Tausender eine Bordsteckdose einbauen lassen, schon alleine wegen dem schlechten Zugang zur Batterie.Ford65 hat geschrieben:Habe heute mit meinem Händler telefoniert, meinte ich solle die Batterie ausbauen wäre ganz einfach. Da ich technisch zwei linke Hände habe klappte es natürlich nicht. Man muss das Windschild und die darunter liegende Verkleidung (und einige Schrauben) ausbauen. Das kann nicht sein.....,das ich jedes mal wenn die Batterie leer ist so ein Theater habe und das bei so einem Preis. Habe schon gar keinen Bock mehr auf die Karre. So, jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht..
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
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- Frank67
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Re: Probleme mit Batterie
Bloß was nützt die nachgerüstete Bordsteckdose, wenn man keinen Strom vor Ort hat?
Nein, dieser Ratschlag von einem Service-Techniker ist schon blanker Hohn! --- Anstelle das Problem "Stromleck" anzugehen und zu lösen, bekommst du den Vorschlag, einen Strombypass von außen zu verlegen, was ja -wegen fehlenden Anschlussmöglichkeiten- nicht hinhaut...
Selbst wenn er einen Ladestromanschluss vor Ort hätte... - Damit würdest du nur das Symptom überspielen, aber nicht die eigentliche Ursache des Symptomes beheben.
Auch wenn MSA angeblich noch nichts zu dem Problem gehört haben will, so gibt es im Ausland nachweislich die selben Problem und auch nachweisliche Lösungen von Kymco.
Dränge auf die Behebung des Mangels unter Vorlage/Nachweis der ausländischen Lösungen!
Nein, dieser Ratschlag von einem Service-Techniker ist schon blanker Hohn! --- Anstelle das Problem "Stromleck" anzugehen und zu lösen, bekommst du den Vorschlag, einen Strombypass von außen zu verlegen, was ja -wegen fehlenden Anschlussmöglichkeiten- nicht hinhaut...
Selbst wenn er einen Ladestromanschluss vor Ort hätte... - Damit würdest du nur das Symptom überspielen, aber nicht die eigentliche Ursache des Symptomes beheben.
Auch wenn MSA angeblich noch nichts zu dem Problem gehört haben will, so gibt es im Ausland nachweislich die selben Problem und auch nachweisliche Lösungen von Kymco.
Dränge auf die Behebung des Mangels unter Vorlage/Nachweis der ausländischen Lösungen!
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: Probleme mit Batterie
Hallo
Jetzt geht´s wieder los, alle zwei Wochen Batterie nachladen.
Die Garantie der ersten Maschinen laufen im Frühjahr aus.
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Herbert-Spechtshardt-Rider
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Re: Probleme mit Batterie
Wenn Noodoe die aktuelle Software hat ( bitte mal updaten ) , sollte das Problem mit der Batterie erledigt sein . Wenn die Batterie allerdings schon Schaden genommen hat , sollte auch nach dieser Zeit ein Kulanzantrag wegen einer neuen Batterie erfolgreich sein .
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- Ulrich
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Re: Probleme mit Batterie
Was mir bei solchen Geschichten immer wieder auffällt:
Warum fällt das nicht auf?
Bei den "unzähligen Testkilometern" die ja in der Vorserie laufen, muß das doch auffallen...
Egal, ob Roller, "Mopped", oder Blechdose:
Die Fahrzeuge werden immer komplexer, die Entwcklung immer schwieriger und komplizierter, aber:
Klar, die Konstrukteure können was - und die Testprogramme werden auch immer aufwändiger, dennoch:
Hier haben wir einen besonders krassen Fall, denn es handelt sich ja hier um eine völlige Neu-Konstruktion, die obendrein für Kymco ja eine Art Geburtstags-Geschenk sein sollte...
Mann beginnt also auf einem weißen Blatt Papier - und da sollte mann von allen Seiten besonders sorgfältig vorgehen....., besonders die "Rotstift-Jongleure"....
Tja, bei aller Innovation, und obwohl der AK550 in der Klasse relativ günstig ist:
In dem Preis-Segment erwarte ich dann schon eine absolut einwandfreie Funktion - schließlich muß ich für mein Geld ja auch arbeiten...
Was mich bei solchen Geschichten am meisten aufregt:
Ich habe oft die unbrauchbare Steckdose an meinem Xciting angeprangert, aber:
Da ist (notfalls) eine "Eigenlösung" noch so gerade vertretbar...
Ist für´s fahren ja auch nicht so wichtig..
Hier legt ein Fehler (der eigendlich hätte auffallen müssen) gleich das Fahrzeug komplett still - und das ist unendschuldbar, denn:
Ein solcher fauxpas kann das Image des Herstellers nachhaltig beschädigen - egal, ob sonst alles gut läuft...
schüttelt den Kopf
der Ulrich
Warum fällt das nicht auf?
Bei den "unzähligen Testkilometern" die ja in der Vorserie laufen, muß das doch auffallen...
Egal, ob Roller, "Mopped", oder Blechdose:
Die Fahrzeuge werden immer komplexer, die Entwcklung immer schwieriger und komplizierter, aber:
Klar, die Konstrukteure können was - und die Testprogramme werden auch immer aufwändiger, dennoch:
Hier haben wir einen besonders krassen Fall, denn es handelt sich ja hier um eine völlige Neu-Konstruktion, die obendrein für Kymco ja eine Art Geburtstags-Geschenk sein sollte...
Mann beginnt also auf einem weißen Blatt Papier - und da sollte mann von allen Seiten besonders sorgfältig vorgehen....., besonders die "Rotstift-Jongleure"....
Tja, bei aller Innovation, und obwohl der AK550 in der Klasse relativ günstig ist:
In dem Preis-Segment erwarte ich dann schon eine absolut einwandfreie Funktion - schließlich muß ich für mein Geld ja auch arbeiten...
Was mich bei solchen Geschichten am meisten aufregt:
Ich habe oft die unbrauchbare Steckdose an meinem Xciting angeprangert, aber:
Da ist (notfalls) eine "Eigenlösung" noch so gerade vertretbar...
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Hier legt ein Fehler (der eigendlich hätte auffallen müssen) gleich das Fahrzeug komplett still - und das ist unendschuldbar, denn:
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2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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Re: Probleme mit Batterie
Da mir mein Händler eine Ladesteckdose in meinen AK 550 eingebaut hat Laut Händler Vorgabe von Kymco ich aber in der Garage keinen Strom Anschluss besitze
habe ich mir gestern ein 50 Watt Solar Panel auf das Garagendach geklebt Kabel nach innen an einen Laderegler gelegt und von da mit einen Stecker an die Ladesteckdose und wat soll ich sagen funktioniert 14,4 Volt und 2A
Roller wird am Leben gehalten
Selbst heute bei dem Bescheidenen Wetter hier kommen immer noch 13,1 Volt und da die Batterie voll ist 0,17A an
Hoffe Mal das sich damit die Probleme wenn der Roller mal was länger steht erledigt hat
Laut Händler würde das bei meinem Roller BJ 2019 sowieso nicht vorkommen geändertes Modul
Aber warum werden dann immer noch die Steckdosen eingebaut
Na Ja soll mir ja egal sein
MFG
Mop
habe ich mir gestern ein 50 Watt Solar Panel auf das Garagendach geklebt Kabel nach innen an einen Laderegler gelegt und von da mit einen Stecker an die Ladesteckdose und wat soll ich sagen funktioniert 14,4 Volt und 2A
Roller wird am Leben gehalten
Selbst heute bei dem Bescheidenen Wetter hier kommen immer noch 13,1 Volt und da die Batterie voll ist 0,17A an
Hoffe Mal das sich damit die Probleme wenn der Roller mal was länger steht erledigt hat
Laut Händler würde das bei meinem Roller BJ 2019 sowieso nicht vorkommen geändertes Modul
Aber warum werden dann immer noch die Steckdosen eingebaut
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Re: Probleme mit Batterie
Roller zeigte nach 16 Tagen Standzeit 12,2 Volt an und sprang sofort an.Was mir sehr gut gefällt,dass das Standgas im kalten Zustand nur minimalst (wenn überhaupt) erhöht ist. Das kann Honda bis heute nicht.
Aber die Batterie im Handsender -oder wie das Ding heißt- hat fertig. Ist eine eher seltene Knopfzelle CR 2450. Werde mir mal ein kleines Depot anlegen
Aber die Batterie im Handsender -oder wie das Ding heißt- hat fertig. Ist eine eher seltene Knopfzelle CR 2450. Werde mir mal ein kleines Depot anlegen
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Re: Probleme mit Batterie
Von mir mal ein Update zum Thema Batterieprobleme. Meine AK stand jetzt 2 Monate lang in der nicht kalten Tiefgarage.
Die Batteriespannung beträgt noch 9.6V. Springt logischerweise nicht mehr an. Auch mit Powerpack war ein Starten nicht möglich.
So langsam könnte ich echt Ko..... Die Maschine ist wegen dem Batterieproblem 3 Mal umgebaut worden und es geht immer noch nicht.
Nie wieder Kymco!!!
Die Batteriespannung beträgt noch 9.6V. Springt logischerweise nicht mehr an. Auch mit Powerpack war ein Starten nicht möglich.
So langsam könnte ich echt Ko..... Die Maschine ist wegen dem Batterieproblem 3 Mal umgebaut worden und es geht immer noch nicht.
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- Frank67
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Re: Probleme mit Batterie
Wenn die Batterie leer genuckelt wird, ohne dass der Bock bewegt wird:
- Aktive Verbraucher suchen, wenn ZS ausgeschalten ist
. "Elektronisches Zündschloss" verbaut (das nicht wirklich ausschaltet)?
- ggf Zusatzverbraucher an Batteriestrom angeschlossen, anstatt hinter dem ZS (schwarzes Kabel! = Zündung ein/aus!))?
Was könnte Abhilfe schaffen?
1. Wenn länger nicht gefahren werden soll => Batterie abklemmen
2. Verhindern, dass ein Ruhestrom fließt (z. B. ein zusätzliches Zündschloss in Reihe zum Originalzündschloss verbauen: vor dem Origi-ZS! - oder Masseschalter in die Batteriemasse einbauen (Keinen 08/15.Schlater verwenden, da der Anlasserstrom über den Schalter fließen muss - keine Alternativen, da Anlasser auf Fahrzeugmasse liegt=
- Aktive Verbraucher suchen, wenn ZS ausgeschalten ist
. "Elektronisches Zündschloss" verbaut (das nicht wirklich ausschaltet)?
- ggf Zusatzverbraucher an Batteriestrom angeschlossen, anstatt hinter dem ZS (schwarzes Kabel! = Zündung ein/aus!))?
Was könnte Abhilfe schaffen?
1. Wenn länger nicht gefahren werden soll => Batterie abklemmen
2. Verhindern, dass ein Ruhestrom fließt (z. B. ein zusätzliches Zündschloss in Reihe zum Originalzündschloss verbauen: vor dem Origi-ZS! - oder Masseschalter in die Batteriemasse einbauen (Keinen 08/15.Schlater verwenden, da der Anlasserstrom über den Schalter fließen muss - keine Alternativen, da Anlasser auf Fahrzeugmasse liegt=
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
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- Rhoeni
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Re: Probleme mit Batterie
Hatte gestern Abend beim Xciting S 400i auch Startschwierigkeiten, ist aber mit etwas Orgeln dann doch noch angesprungen.
Habe jetzt im Handbuch gelesen und man soll wenn es nach dem ersten Orgeln nicht klappt erst 10 sec warten und dann wieder versuchen. Mal sehen ob das beim nächsten mal besser klappt. Batterie hatte noch 11,4V.
Von Kymco in D bekam ich folgende Mail, wegen der Einstellung des Noodoe
Habe jetzt im Handbuch gelesen und man soll wenn es nach dem ersten Orgeln nicht klappt erst 10 sec warten und dann wieder versuchen. Mal sehen ob das beim nächsten mal besser klappt. Batterie hatte noch 11,4V.
Von Kymco in D bekam ich folgende Mail, wegen der Einstellung des Noodoe
Zuletzt geändert von Rhoeni am 26.11.2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
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