Hinterradbremse quitscht

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hinterradbremse quitscht

Beitrag von ThYnomite »

Ich hab mal eine frage, ich hab vor kurzem festgestellt das es bei meiner Hinterradbremse quitscht wenn ich etwas stärker bremse. Was kann das sein, was kann ich dagegen machen??
Es quitscht nur an der Hinterradbremse, bei der vorderen ist alles in Ordnung
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

Ölen solltest du natürlich seinlassen.

Tja wenn dich das Stört dann mußt du den Auspuff demontieren sowie den Spritzschutz und danach das Hinterrad. Zuvor natürlich die Bremse lockern.
Jetzt kannst du entweder sehen das evtl. die Beläge runter sind oder es einfach meschanischer Natur ist.
Wenn ja dann alles mal säubern und alle Teile außer die Beläge selber mit etwas Teflonspray behandeln.
Beläge und Felgentrommel etwas anrauhen mit Sandpapier und alles wieder zusammenbauen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Moin moin,

vielen Dank für den Tipp. Also ich geh stark davon aus das es mechanischer Natur ist, da ich die Bremse auch im Stand getestet habe bei ausgeschaltetem Motor und so wie es klang der Mechanismus in seiner Bewegung zum bremsen quitschte
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste