Rückspiegel tauschen?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Hightower
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008, 10:38
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Rückspiegel tauschen?

Beitrag von Hightower »

Hallo zusammen,

seid ihr mit den Original-Rückspiegeln zufrieden?

Mein rückwärtiges Sehfeld ist teilweise zu 50% eingeschränkt (breites Kreuz :) ).

Ich überlege mir daher sie gegen Spiegel mit einer größeren Ausladung zu tauschen, oder sie zu verlängern.

Hat jemand eine Idee, bzw. die gleiche Problematik?

LG

Hightower
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

Jau, ich auch.

Beitrag von meistertheo »

Das Problem mit der beschränkten "Rück"-Sicht hatte ich bisher bei jedem Roller.
Mit den Jahren habe ich mir erfolgreich angewöhnt beim Blick in den Spiegel mit meinem Oberkörper etwas zur Seite zu gehen. Das mache ich schon automatisch.

Mir reicht das aus und ich finde, es ist eine praktikable Lösung.

Wahrscheinlich löst jeder das Problem aus der eigenen Komforterwartung. Dass es da für alles eine Lösung gibt, zeigen ja auch manche, andere Beiträge hier im Forum. (Es gibt nichts, was es nicht gibt.)

Es lebe dieses Forum!


meistertheo
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo,

Bei mir sehe ich im Spiegel normalerweise meine Ellenbogen, ich ziehe diese ggf. einfach automatisch an den Körper heran, um einen ungehinderten Blick in den Spiegel zu bekommen.

Soweit ich weiß, dürfen Spiegel nicht (wesentlich) über Lenkerbreite hinausragen.
Man könnte aber zB den Anstellwinkel der Spiegelhalter derart verändern, daß die Spiegel selbst höher zu liegen kommen, also weg von den Ellenbogen hin zur Schulter.
Bild

-greez-
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste