Zündkerze Einfluss auf die Leistung ?
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Zündkerze Einfluss auf die Leistung ?
Hallo Gemeinde.
Ich habe heute von einer herkömmlichen Zündkerze auf eine Iridiumkerze gewechselt.
In Punkto Anzug ist meine Dicke nun etwas träger und auch in der Endgeschwindigkeit ist nun bei 70 Schluss, vorher waren es knapp über 75.
kann das sein das eine Kerze solch einen Einfluss hat?
Ich habe heute von einer herkömmlichen Zündkerze auf eine Iridiumkerze gewechselt.
In Punkto Anzug ist meine Dicke nun etwas träger und auch in der Endgeschwindigkeit ist nun bei 70 Schluss, vorher waren es knapp über 75.
kann das sein das eine Kerze solch einen Einfluss hat?
- m3osi
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Hast du sie vielleicht nicht korrekt eingeschraubt bzw. fest geschraubt, so dass die Kompression nicht mehr stimmt?
Zuletzt geändert von m3osi am 15.06.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Mach die alte wieder rein, dann siehst du ob der Unterschied bleibt.
Das die Bauart der Kerze einen besonderen Einfluss hat, wenn Wärmewert und Elektrodenabstand stimmen glaube ich nicht.
Hab auch mal ne Iridium gehabt, die war genauso schnell kaputt wie eine herkömmliche Kerze, ist halt Zweitakttechnik aus einem anderen Jahrhundert.
Das die Bauart der Kerze einen besonderen Einfluss hat, wenn Wärmewert und Elektrodenabstand stimmen glaube ich nicht.
Hab auch mal ne Iridium gehabt, die war genauso schnell kaputt wie eine herkömmliche Kerze, ist halt Zweitakttechnik aus einem anderen Jahrhundert.
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Stimmt, ich habe gerade meine "Teststrecke" mit der alten Kerze hinter mir.
Es ist so ziemlich das selbe wie gewohnt. Evtl. Kam mir das gestern so vor weil ich mehr Gegenwind hatte als sonst oder was auch immer.
Ich hoffe DHL ist heute gnädig und liefert endlich meinen neuen Auspuff
Leovince Touring.
Dann geht's an's abstimmen.
Was empfehlt ihr als Ausgangsbasis?
Meine Dicke ist soweit Serie bis auf eine Hülse ohne Bund und eine 78er HD
Ich würde mit einer 84er HD und 6,5er Rollen beginnen, passt das für den Anfang?
Es ist so ziemlich das selbe wie gewohnt. Evtl. Kam mir das gestern so vor weil ich mehr Gegenwind hatte als sonst oder was auch immer.
Ich hoffe DHL ist heute gnädig und liefert endlich meinen neuen Auspuff
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Dann geht's an's abstimmen.
Was empfehlt ihr als Ausgangsbasis?
Meine Dicke ist soweit Serie bis auf eine Hülse ohne Bund und eine 78er HD
Ich würde mit einer 84er HD und 6,5er Rollen beginnen, passt das für den Anfang?
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Auspuff gleich entkorken und 88er rein.
Unter 6,5er brauchste beim Leo T. gar nicht erst anfangen....sind für den zu Leicht.
Bei ca 80-100 KG eigengewicht (also Du) brauchst du ca. zwischen 7 bis 8,5gr Gewichte.
Ich würde mir entweder ein Abstimmset holen, oder die Gewichte in 0,5er Schritten bestellen...irgendwelche Billigen zum Testen und wenn du die richtigen hast, dann Malossi HT Gewichte kaufen, oder du nimmt Pulleys.
Kommt auch auf deine Vario drauf an, welche du drin hast.
Malossivario braucht keine Pulleys, die läuft mit HT Gewichten besser.
Was die Kerze betrifft, mach die Iridium (BR8HIX !!!) rein, die hat bessere Zünd und Brennwerte und Spart auf dauer Sprit....eine Leistungsverbesserung hast du bei der Iridium, ist aber nur Messbar.
Oder du baust deine Zündanlage auf HP um, dann merkst du das auch richtig....muss man aber nicht, es sei denn, man hat so eine Macke wie ich
Ansonsten einfach den GD Fred richtig durchackern, da sind alle Antworten auf deine Fragen zu finden
Unter 6,5er brauchste beim Leo T. gar nicht erst anfangen....sind für den zu Leicht.
Bei ca 80-100 KG eigengewicht (also Du) brauchst du ca. zwischen 7 bis 8,5gr Gewichte.
Ich würde mir entweder ein Abstimmset holen, oder die Gewichte in 0,5er Schritten bestellen...irgendwelche Billigen zum Testen und wenn du die richtigen hast, dann Malossi HT Gewichte kaufen, oder du nimmt Pulleys.
Kommt auch auf deine Vario drauf an, welche du drin hast.
Malossivario braucht keine Pulleys, die läuft mit HT Gewichten besser.
Was die Kerze betrifft, mach die Iridium (BR8HIX !!!) rein, die hat bessere Zünd und Brennwerte und Spart auf dauer Sprit....eine Leistungsverbesserung hast du bei der Iridium, ist aber nur Messbar.
Oder du baust deine Zündanlage auf HP um, dann merkst du das auch richtig....muss man aber nicht, es sei denn, man hat so eine Macke wie ich
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Standardfoto wahrscheinlich
Die Buschstaben B und H beschreiben bei NGK Gewindedurchmesser und Länge
https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 1435048231
Eine B8HIX ist vom Gewinde her also mit einer BR8HS(a) gleichzusetzen
Die Buschstaben B und H beschreiben bei NGK Gewindedurchmesser und Länge
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Eine B8HIX ist vom Gewinde her also mit einer BR8HS(a) gleichzusetzen
- knigthdevil
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kann schon sein das es von einem anderen HST noch eine BR8HIX gibt, die von der NGK abweicht in der länge....weiß ich derzeit auch nicht.
Aber jeder HST hat da wohl andere Bz. für seine Waren.
Meine und Dirk seine sind von NGK und da gibt es nur eine Version von.
Aber jeder HST hat da wohl andere Bz. für seine Waren.
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