Zündkerze dunkel und nass
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Ja Membrane könnte neu oder erst mal schauen ob nur was Dreck drunter steckt.
Das erste ist für einen stehenden GR1 Motor.
Das zweite ist für einen liegenden SF10 Motor.
Zylinderkit bitte nicht zu günstig kaufen!!
Citomerx oder so nen Müll ist nur Geldverschwenderei.
Mindestens zu Naraku greifen.
Alu ist beim 2Takter nichts für Dauer.
MfG
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
- knigthdevil
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mit Bremsenreiniger oder WD40 richtig reinigen und gut ist.
Neue Membrandichtungen rein und fertig.
Die Membrane geht so schnell nicht kaputt.
Wenn du dir schon die ganze Arbeit damit machst, dann Spül den Block, mach dein neues Kit drauf, die Ölpumpe zwischen der Markierung einstellen, den Gaser nochmal vernünftig reinigen, neuen Luftfiltereinsatz rein, neue Motorhalterungen rein (werden mit dem Alter auch nicht besser) ggf. neue Simmerringe und gut ist.
Alles zusammen ist das ein halber Tag Arbeit wenn man sich viel Zeit lässt, aber dafür ist der Motor dann auch wieder lange Top.
Dann noch alles Vernünftig einstellen und dann ist es das gewesen.
Mach dich nicht Verrückt mit irgendwelchen zweifeln...der Bock braucht auch erstmal wieder etwas freilauf.
Von Rumstehen wird der auch nicht besser.
Und wenn du die Verkleidung eh schon ab hast, dann gleich eine Zusatzmasse rein und die ganzen Kabel und Anschlüsse Fetten...die werden es dir Danken.
Neue Membrandichtungen rein und fertig.
Die Membrane geht so schnell nicht kaputt.
Wenn du dir schon die ganze Arbeit damit machst, dann Spül den Block, mach dein neues Kit drauf, die Ölpumpe zwischen der Markierung einstellen, den Gaser nochmal vernünftig reinigen, neuen Luftfiltereinsatz rein, neue Motorhalterungen rein (werden mit dem Alter auch nicht besser) ggf. neue Simmerringe und gut ist.
Alles zusammen ist das ein halber Tag Arbeit wenn man sich viel Zeit lässt, aber dafür ist der Motor dann auch wieder lange Top.
Dann noch alles Vernünftig einstellen und dann ist es das gewesen.
Mach dich nicht Verrückt mit irgendwelchen zweifeln...der Bock braucht auch erstmal wieder etwas freilauf.
Von Rumstehen wird der auch nicht besser.
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Öl im Luftfilter kommt daher , dass der Ölanschluss bei deinem GD wohl am Vergaser ist . Durch das pulsierende Gemisch geht immer etwas Öl nach hinten und nicht nach vorne . Abhilfe schafft hier nur ein anderer Ansaugstutzen ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) und das Verschließden des Anschlusses am Vergaser ( Öl geht dann direkt an den ASS ) .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Guten Abend zusammen...
Danke für die Antworten.
Da ich so verzweifelt bin und war, hab ich mir heute eine neue Ölpumpe ersteigert ,hoffe es war kein Fehler .
Werde auch Evtl, den Motor doch ausbauen damit man überall dran kommt.
Ein paar Fragen zu euren Antworten..
Ausspülen des Blocks (( WIE )) mache ich das am besten.
Ölpumpe war exakt auf der Markierung , habe das Gefühl das die zu viel fördert. Deswegen habe ich heute eine neue ersteigert hoffe nicht das es ein Fehler war. Ist eine Originale .
Simmerringe.... Habe ich mich noch nie ran getraut .
Und, Meister ZIP .....
Richtig, Aber es ist recht viel Öl .Nur vom testen der 15 min Laufzeit ,schoss echt viel Öl/Gemisch in den Filter .
DANKE nochmals .
Das ist die neue Ölpumpe ,auf den Bildern
Danke für die Antworten.
Da ich so verzweifelt bin und war, hab ich mir heute eine neue Ölpumpe ersteigert ,hoffe es war kein Fehler .
Werde auch Evtl, den Motor doch ausbauen damit man überall dran kommt.
Ein paar Fragen zu euren Antworten..
Ausspülen des Blocks (( WIE )) mache ich das am besten.
Ölpumpe war exakt auf der Markierung , habe das Gefühl das die zu viel fördert. Deswegen habe ich heute eine neue ersteigert hoffe nicht das es ein Fehler war. Ist eine Originale .
Simmerringe.... Habe ich mich noch nie ran getraut .
Und, Meister ZIP .....
Richtig, Aber es ist recht viel Öl .Nur vom testen der 15 min Laufzeit ,schoss echt viel Öl/Gemisch in den Filter .
DANKE nochmals .
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zum Spülen von Block muss der eh raus, sonst geht das nicht.
Spülen:
Wenn der Block raus und der Zyl. runter ist, dann Bremsenreiniger oder auch Benzin in die Öffnung kippen und das überschüssige Öl rausspülen, also ausschüttel und ausgießen.
Danach ein paar kleine Spitzer Öl wieder auf die KW drauf, damit die wieder Schmierung hat.
Danach alles wieder zusammen bauen.
Simmerringe ist eine sache für sich und muß 100% genau gemacht werden, sonst ist der Motor entweder undicht oder die Ringe sitzen hinterher auf dem Lagern, wenn die zu Tief drin sind...beides ist schlecht.
Wenn du das nicht ganz genau machen kannst, dann lass es lieber.
Es gibt dafür ein spezielles Einbautool, ist aber nicht Billig und rechnet sich nur, wenn man das öfters macht...ich hab es mit extra dafür angefertigten Tool gemacht.
Das werde ich jetzt aber nicht erklären, dafür braucht man wiederum eine Drehbank.
Ölpumpe sieht gut aus, damit solltest du keine Probleme haben...hoffe ich.
Übrigens...wenn du soviel Öl/Gemisch im Luffi hast, liegt das aber mehr am Gaser, der das hinten raus drückt.
Sollte mal gereinigt werden und auch mal die Schwimmernadel prüfen.
Der Ölanschluß sitzt ori am Vergaser und wenn dieser iO. & Sauber ist, läuft da auch kaum was rein...etwas ist da immer drin, aber raussiffen sollte das normal nicht.
Man kann zwar den Ölanschluss, wie Meister sagt, anders legen zum ASS, ist aber normal nicht Notwendig, wenn der Vergaser ok ist.
Spülen:
Wenn der Block raus und der Zyl. runter ist, dann Bremsenreiniger oder auch Benzin in die Öffnung kippen und das überschüssige Öl rausspülen, also ausschüttel und ausgießen.
Danach ein paar kleine Spitzer Öl wieder auf die KW drauf, damit die wieder Schmierung hat.
Danach alles wieder zusammen bauen.
Simmerringe ist eine sache für sich und muß 100% genau gemacht werden, sonst ist der Motor entweder undicht oder die Ringe sitzen hinterher auf dem Lagern, wenn die zu Tief drin sind...beides ist schlecht.
Wenn du das nicht ganz genau machen kannst, dann lass es lieber.
Es gibt dafür ein spezielles Einbautool, ist aber nicht Billig und rechnet sich nur, wenn man das öfters macht...ich hab es mit extra dafür angefertigten Tool gemacht.
Das werde ich jetzt aber nicht erklären, dafür braucht man wiederum eine Drehbank.
Ölpumpe sieht gut aus, damit solltest du keine Probleme haben...hoffe ich.
Übrigens...wenn du soviel Öl/Gemisch im Luffi hast, liegt das aber mehr am Gaser, der das hinten raus drückt.
Sollte mal gereinigt werden und auch mal die Schwimmernadel prüfen.
Der Ölanschluß sitzt ori am Vergaser und wenn dieser iO. & Sauber ist, läuft da auch kaum was rein...etwas ist da immer drin, aber raussiffen sollte das normal nicht.
Man kann zwar den Ölanschluss, wie Meister sagt, anders legen zum ASS, ist aber normal nicht Notwendig, wenn der Vergaser ok ist.
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Hallo,
was hat die Pumpe denn gekostet?
Die offene Membranzunge lässt ein Blowout zu was nicht sein soll bei einem Membranmotor. Deswegen auch der große Ausstoß.
Wenn du ne kleine Spritze mit einem Stück Benzinschlauch zur Hand hast kannst du auch durch die Öffnung der Ölpumpe und oder Zylinder das absaugen was du vermutest.
Sollte wirklich zu viel im Kurbelgehäuse sein würdest du das schon merken indem sich die Simmerringe von selber rausdrücken.
MfG
was hat die Pumpe denn gekostet?
Die offene Membranzunge lässt ein Blowout zu was nicht sein soll bei einem Membranmotor. Deswegen auch der große Ausstoß.
Wenn du ne kleine Spritze mit einem Stück Benzinschlauch zur Hand hast kannst du auch durch die Öffnung der Ölpumpe und oder Zylinder das absaugen was du vermutest.
Sollte wirklich zu viel im Kurbelgehäuse sein würdest du das schon merken indem sich die Simmerringe von selber rausdrücken.
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So ein Quark . Der Motor wird sich selbst freispülen , wenn er läuft , er qualmt dann halt nur ein paar km .
Was das Nadelventil angeht : Wenn auf dem kleinen Federstift des Ventils eine Abplattung ist , dann ist es defekt .
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen , dass die Pumpe so viel Öl fördert , wie du geschrieben hast . Es wird Sprit sein , der in den LF-Kasten läuft .
MeisterZIP
Was das Nadelventil angeht : Wenn auf dem kleinen Federstift des Ventils eine Abplattung ist , dann ist es defekt .
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen , dass die Pumpe so viel Öl fördert , wie du geschrieben hast . Es wird Sprit sein , der in den LF-Kasten läuft .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Guten Morgen
Die Ölpumpe hat mir 65,00 Euro gekostet (Original von Kymco) Kostet normal ca 140,00 Euro.
Meister Zip;
Es ist eine dunkle Masse die auf den Fingern schmiert wie Öl, Sprit wird wohl etwas dabei sein .
Nochmal zu der Ölpumpe :
Nach den Ausbau des Motors ,was leider nicht zu vermeiden ist. Weil sich Evtl, die Pumpe sonst nicht ausbauen lassen wird weil der Platz nicht gegeben ist .
Werde ich Sie ohne Probleme heraus nehmen und die neue rein bekommen oder muss ich was beachten.
Hatte Sie mir gekauft weil ich eben gedacht habe das Sie undicht ist und zu viel fördert .Hätte mir bestimmt das Geld sparen können misst
Falls es Sprit ist ,was ist zu machen ?
Die Ölpumpe hat mir 65,00 Euro gekostet (Original von Kymco) Kostet normal ca 140,00 Euro.
Meister Zip;
Es ist eine dunkle Masse die auf den Fingern schmiert wie Öl, Sprit wird wohl etwas dabei sein .
Nochmal zu der Ölpumpe :
Nach den Ausbau des Motors ,was leider nicht zu vermeiden ist. Weil sich Evtl, die Pumpe sonst nicht ausbauen lassen wird weil der Platz nicht gegeben ist .
Werde ich Sie ohne Probleme heraus nehmen und die neue rein bekommen oder muss ich was beachten.
Hatte Sie mir gekauft weil ich eben gedacht habe das Sie undicht ist und zu viel fördert .Hätte mir bestimmt das Geld sparen können misst
Falls es Sprit ist ,was ist zu machen ?
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Wenn du den Motor ohne Kerzenstecker und Luftfilterkasten orgeln lässt und dabei Suppe aus dem Vergaser rausläuft dann kannst du Richtung Schwimmer gehen.
Dein Membranblock hat trotzdem noch Luft. Bei einem Racing Membranblock mit Carbonzungen ist das nicht so schlimm da die flexibel genug sind und durch die Vorverdichtung wieder angedrückt werden.
Die Blechzungen sind nicht so. Das ist ausgeleiert, ausgeleiert und fertig.
Ich kann dir aber nur raten den Block nicht zu Spalten. Die zwei Tropfen Öl kommen auch so raus ohne Absaugen.
Dann schicke sie zurück. Die Pumpe.
MfG Mario
Dein Membranblock hat trotzdem noch Luft. Bei einem Racing Membranblock mit Carbonzungen ist das nicht so schlimm da die flexibel genug sind und durch die Vorverdichtung wieder angedrückt werden.
Die Blechzungen sind nicht so. Das ist ausgeleiert, ausgeleiert und fertig.
Ich kann dir aber nur raten den Block nicht zu Spalten. Die zwei Tropfen Öl kommen auch so raus ohne Absaugen.
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ich weiß nicht ob der Platz dann reicht wegen dem HR, ich hab es nie Probiert, sondern den Motor immer abgemacht.MeisterZIP hat geschrieben:Der Motor muss nur am Federbein abgehangen werden ( bitte am Variodeckel stützen ) , dann bekommt man die Halteschraube des Bügels raus , der an der Pumpe hängt .
MeisterZIP
So viel mehr Arbeit is das ja auch nicht.
Aber ok, muss er dann selbst sehen, ob der Platz ihm dann reicht.
@ MTS
Du must das Halteblech über der Pumpe und die Halteschraube der Pumpe selbst abnehmen um die dor raus zu bekommen.
Mit leichten Drehbewegungen nach oben hin rausziehen.
Einsetzen in umgekehrter reinfolge...aber Vergiss die Dichtung (Gummering) von der Ölpumpe nicht !!!!
Schau dir vorher an, wie sie drin war, da kann man eigl. nix Verkehrt machen...nur nicht mit Gewalt arbeiten, wenn die nicht sofort reingleitet.
Dann einfach mal die Vario oder Lima-Rad etwas drehen.
Rutscht dann sauber rein.
Nochmal zu deiner Menbrane...mach die richtig sauber und bau sie wieder ein...feddich.
Dichtungen nicht Vergessen..2 Stück kommen da rein !!!
Zum Vergaserreinigen gibt es hier schon genug Beiträge...nimm die SuFu dafür.
Sollte es danach immer noch hinten raus Siffen, dann eine neue Schwimmernadel einbauen, dann is Ruhe.
Oder wenn du es möchtest und Leisten willst, dann nimm einen 17,5er Dellortho PHVA US Vergaser, der ist eh 1000x besser als der ori Keihin.
Der passt Optimal für den SF10 Motor und brauchst nicht viel rumschauben...nur den Gaszug aus dem alten Gaserdeckel rausmachen ist etwas Fummelig, der einbau vom Dellortho ist Kinderkram...Luftfilter ect. passt alles auch 1zu1.
88-90 HD rein, einstellen und der Rennt wieder richtig gut...viel besser als mit dem ori Vergaser.
@ Mario
warum sollte er denn den Block spalten, ist doch kein Grund dafür vorhanden....wenn dann Spülen und gut is.
Zu dem Menbranblock...was soll denn da bitte schön schon ausgeleiert sein ???...da leiert nix aus, die Brechen wenn dann ab...die Folge dürfte klar sein.
Mach MTS bitte nicht mit solchen Aussagen irre.
Carbonmenbranen bringen bei einem Standartmotor nicht wirklich viel, das solltest du eigl. selbst Wissen.
Der Aufwand und Kosten im Vergleich zum Nutzen ist nicht mal der Rede wert.
Bei einem Tuningmotor würde das Sinn machen, aber doch nicht bei einem Standartmotor, der nur ein wenig schneller laufen soll.
Oder beim Racing-Wettbewerb, wo es auf jedes Qäntchen Speed ankommt.
Der einzige wirkliche Vorteil bei Carbonmenbranen in einem normalo Motor ist, wenn die Brechen, gehen die ohne Schaden zum Auspuff raus...mehr aber auch nicht.
(°;*)
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- knigthdevil
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das wird dir dann der Motor schon sagen...zwar Unwarscheinlich, aber nicht UnmöglichMTS hat geschrieben:Also war Evtl, die Pumpe nicht nötig ?
Nichts hält für die Ewigkeit...
(°;*)
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- Miraculix
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Oben links siehst du das eine Zunge ca. 1mm lichte ist.
Entweder Dreck oder verschlissen. Darf nicht lichte sein bei Standart.
Das mit brechen hatte ich noch nie.
Das mit der Carbon war nur ein Vergleich.
Das mit dem Spalten habe ich angesprochen weil das bestimmt als nächstes angesprochen wird weil MTS trotz allen Ansprachen mehr Schaffensgeist hat wie am Ende doch nötig währe.
MfG Mario
Entweder Dreck oder verschlissen. Darf nicht lichte sein bei Standart.
Das mit brechen hatte ich noch nie.
Das mit der Carbon war nur ein Vergleich.
Das mit dem Spalten habe ich angesprochen weil das bestimmt als nächstes angesprochen wird weil MTS trotz allen Ansprachen mehr Schaffensgeist hat wie am Ende doch nötig währe.
MfG Mario
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hi Mario,
ne also Gebrochen is bei mir auch noch keine, aber soll schon vorgekommen sein.
Ich geh mal von aus, das es nur Dreck ist, ansonsten gibt es den Einsatz ja auch im Netz...is nicht sehr Teuer.
Daher sagte ich je Reinigen, dann sieht man das besser.
Ok, wenn es nur ein Vergleich war, dann is ja gut, sonst hätte ich mir deinetwegen wohl doch nen Kopf machen müssen...sonst biste ja auch Vernünftig
Was das Blockspalten angeht, na da sollte er besser die Finger von lassen, oder gleich meinen S9 Motor nehmen...der is ja erst kompl. gemacht mit HE-KW, C5 Lagern usw...hat er was für's Leben
Aber ich hab ja schon wieder ein neues Projekt im Auge
Aber mal davon Abgesehen, je mehr er macht, desto besser Lernt er den Roller kennen...kann nie Schaden.
Schau nur mal, was ich immer da an Arbeit bei meinen Investiert hatte...für's Ergebnis war mir halt Wichtig die Zuverlässigkeit...Optik is immer zweitrangig.
ne also Gebrochen is bei mir auch noch keine, aber soll schon vorgekommen sein.
Ich geh mal von aus, das es nur Dreck ist, ansonsten gibt es den Einsatz ja auch im Netz...is nicht sehr Teuer.
Daher sagte ich je Reinigen, dann sieht man das besser.
Ok, wenn es nur ein Vergleich war, dann is ja gut, sonst hätte ich mir deinetwegen wohl doch nen Kopf machen müssen...sonst biste ja auch Vernünftig
Was das Blockspalten angeht, na da sollte er besser die Finger von lassen, oder gleich meinen S9 Motor nehmen...der is ja erst kompl. gemacht mit HE-KW, C5 Lagern usw...hat er was für's Leben
Aber ich hab ja schon wieder ein neues Projekt im Auge
Aber mal davon Abgesehen, je mehr er macht, desto besser Lernt er den Roller kennen...kann nie Schaden.
Schau nur mal, was ich immer da an Arbeit bei meinen Investiert hatte...für's Ergebnis war mir halt Wichtig die Zuverlässigkeit...Optik is immer zweitrangig.
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ja ich mir mir Gedacht, wenn schon, denn schon...waren nur ein paar Cent Teurer als die C4....und die gute RMS Welle will ja gut Gelagert sein
Is zwar ein wenig viel, aber was soll's
War ja für mich und da will man ja nix von Citomerx einbauen.
Was meinst wohl, warum ich mir extra nur für den Motor noch ein Projekt anlachen werde.
Hab schon meine Fühler nach nem S9 ausgestreckt, der einen Motorschaden hat...der Winter is ja wieder langweilig und da brauch ich irgendwas zu tun
Is zwar ein wenig viel, aber was soll's
War ja für mich und da will man ja nix von Citomerx einbauen.
Was meinst wohl, warum ich mir extra nur für den Motor noch ein Projekt anlachen werde.
Hab schon meine Fühler nach nem S9 ausgestreckt, der einen Motorschaden hat...der Winter is ja wieder langweilig und da brauch ich irgendwas zu tun
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Abend zusammen...
Erst mal danke für jede Antwort von euch, vieles war Hilfreich .
Wegen Wetter und Arbeit blieb nicht viel Zeit für den GD aber heute habe ich ein paar Sachen gemacht .
Kolben + Lager neu eingebaut
Zylinder Kit neu eingebaut
Ölpumpe neu eingebaut
Membrane erneuert + alle Dichtungen neu
Muss dann nur noch den Vergaser und Luftfilter reinigen und Montieren.
Frage , Soll ich direkt eine 0 85 er Haupt Düse einbauen ? statt die 0 75er.
Und eine Frage zum First Run !!!
Da die Ölpumpe neu ist und ich alle Tanks leer habe.
Meine Idee .......war, solange die Pumpe das Öl noch nicht bis zum Vergaser gefördert hat .Wollte ich in einer Flasche ein Gemisch mit 1:33 rein füllen und mit einen Schlauch bis zum Vergaser verlegen für den ersten Start . Wäre das OK ?
Möchte kein Gemisch in den Tank schütten !!!....
MFG Maik
Erst mal danke für jede Antwort von euch, vieles war Hilfreich .
Wegen Wetter und Arbeit blieb nicht viel Zeit für den GD aber heute habe ich ein paar Sachen gemacht .
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Ölpumpe neu eingebaut
Membrane erneuert + alle Dichtungen neu
Muss dann nur noch den Vergaser und Luftfilter reinigen und Montieren.
Frage , Soll ich direkt eine 0 85 er Haupt Düse einbauen ? statt die 0 75er.
Und eine Frage zum First Run !!!
Da die Ölpumpe neu ist und ich alle Tanks leer habe.
Meine Idee .......war, solange die Pumpe das Öl noch nicht bis zum Vergaser gefördert hat .Wollte ich in einer Flasche ein Gemisch mit 1:33 rein füllen und mit einen Schlauch bis zum Vergaser verlegen für den ersten Start . Wäre das OK ?
Möchte kein Gemisch in den Tank schütten !!!....
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Nein, eine 88erMTS hat geschrieben: Frage , Soll ich direkt eine 0 85 er Haupt Düse einbauen ? statt die 0 75er.
MTS hat geschrieben: Möchte kein Gemisch in den Tank schütten !!!....
Gerade das musst du aber. Die ersten 3 bis 4 Tankfüllungen muss zusätzlich noch ein Schuss Öl in den Tank zur besseren Schmierung und Vollgas ist die erste Tankfüllung auch verboten.
Warum möchtest du kein Gemisch tanken?
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tja du kannst es ja auch lassen und dann auch gleich mal neue Teile Bestellen, weil die anderen neuen dann schnell mal hin sind.
Auf 10 L kommen 200ml Öl in den Tank und der Rest kommt von der Pumpe.
Das dauert auch nicht lange bis sie Fördert.
Die ersten 300-500 KM erstmal mit Max 3/4 Gas.
Was du machst ist letztendlich deine sache, aber wenn du dir schon die Mühe machst, solltest du auch die Geduld zum einfaheren haben.
Auf 10 L kommen 200ml Öl in den Tank und der Rest kommt von der Pumpe.
Das dauert auch nicht lange bis sie Fördert.
Die ersten 300-500 KM erstmal mit Max 3/4 Gas.
Was du machst ist letztendlich deine sache, aber wenn du dir schon die Mühe machst, solltest du auch die Geduld zum einfaheren haben.
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wenn der 500 Km eingefahren ist, dann mal eine Tankfüllung vollgas Fahren, dann ist der auch wieder sauber und frei.
Am besten wäre es natürlich entdrosselt, damit der richtig heiß wird und sich freilaufen kann.
Mit der 45-50er Kastration ist das natürlich nicht so Effektiv.
kommt ja auch drauf an, was du dir Zutraust
Mein alter fuffi Don lief offen nach Tacho 140...aber das ist eine andere Geschichte
Am besten wäre es natürlich entdrosselt, damit der richtig heiß wird und sich freilaufen kann.
Mit der 45-50er Kastration ist das natürlich nicht so Effektiv.
kommt ja auch drauf an, was du dir Zutraust
Mein alter fuffi Don lief offen nach Tacho 140...aber das ist eine andere Geschichte
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Gestern ist mein GD fertig geworden .
Versichert und ab die Post hab heute ca. 100 km gefahren .
fahre ihn mit halb Gas ein.
Was musste ich feststellen
Wieder am qualmen ....
und was ich festgestellt habe . Der Gasschieber ist ölig im Vergaser? Normal.
Ärgerlich jetzt wo alles neu ist .
Zylinder komplett mit Kolben usw.
Ölpumpe Ori. Neu
Membran neu
Von 78 HD auf 88er
Versichert und ab die Post hab heute ca. 100 km gefahren .
fahre ihn mit halb Gas ein.
Was musste ich feststellen
Wieder am qualmen ....
und was ich festgestellt habe . Der Gasschieber ist ölig im Vergaser? Normal.
Ärgerlich jetzt wo alles neu ist .
Zylinder komplett mit Kolben usw.
Ölpumpe Ori. Neu
Membran neu
Von 78 HD auf 88er
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das der Anfangs etwas Qualmt macht nichts....muss sich erstmal alles einlaufen.
Das sollte nach einer Zeit dann von selbst aufhören....es sein denn, der Auspuff hängt noch voll mit altem Ölresten, dann wäre das kein Wunder das der mehr Qualmt als normal.
Der Gasschieber hat immer etwas Öl mit dran, dadurch wird der ja auch mit Geschmiert, sonst würde der evtl. Klemmen oder nicht richtig Arbeiten.
Soviel Druck hat die Feder dadrin auch wieder nicht.
Die Ölpumpe (Schieber) hat eine Markierung, damit die nicht zuviel Fördert.
Die Markierung sollte zwischen den beiden Strichen stehen...die siehst du schon, wenn du genau Hinschaust....sitzt am Halteblech der Ölpunpe vorn, wo der Seilzug langläuft....einfach mal schauen.
Der Rest ist alles ok...Menbran ect.pp.
Vergaser auch richtig eingestellt ??
Das sollte nach einer Zeit dann von selbst aufhören....es sein denn, der Auspuff hängt noch voll mit altem Ölresten, dann wäre das kein Wunder das der mehr Qualmt als normal.
Der Gasschieber hat immer etwas Öl mit dran, dadurch wird der ja auch mit Geschmiert, sonst würde der evtl. Klemmen oder nicht richtig Arbeiten.
Soviel Druck hat die Feder dadrin auch wieder nicht.
Die Ölpumpe (Schieber) hat eine Markierung, damit die nicht zuviel Fördert.
Die Markierung sollte zwischen den beiden Strichen stehen...die siehst du schon, wenn du genau Hinschaust....sitzt am Halteblech der Ölpunpe vorn, wo der Seilzug langläuft....einfach mal schauen.
Der Rest ist alles ok...Menbran ect.pp.
Vergaser auch richtig eingestellt ??
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Hatte heute nach ca 50 km nachgeschaut.
Bei Vollgas Qualm sobald der Motor arbeiten muss.
Dabei war die Kerze zu hell und an dem Gewinde mit Öl beschmiert.
Wobei die Vergaser Einstellung 1 1/4 Umdrehung raus steht wie in den Papieren angegeben wird .
Und Ölpumpe steht bei Vollgas exakt an der Makierung.
HD 88
Bei Vollgas Qualm sobald der Motor arbeiten muss.
Dabei war die Kerze zu hell und an dem Gewinde mit Öl beschmiert.
Wobei die Vergaser Einstellung 1 1/4 Umdrehung raus steht wie in den Papieren angegeben wird .
Und Ölpumpe steht bei Vollgas exakt an der Makierung.
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