Scooter Mantel???

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
maxheadroom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2008, 13:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scooter Mantel???

Beitrag von maxheadroom »

Moin, Moin aus Hamburg,
ich habe mir vorhin bei Louis diesen Scooter Mantel oder Decke? geholt, die man sich um Hals und Bauch schnallt. Der erste Eindruck, noch auf dem Hauptständer stehend, und bis 25 km/h fahrend, war klasse. Darüber fängt das Ding tierisch an zu flattern und wehen und knallt auch ziemlich gegen die Verkleidung. Fazit: Taugt nix, wieder zurückbringen!
Allerdings finde ich die Idee mit so einem Mantel nicht schlecht, das Teil müsste aber irgendwie am Scooter und nicht am Mann befestigt werden! Da es in Hamburg ja selten schneit und friert, will ich mit meinem GD so lange wie möglich unterwegs sein. "Dose-fahren" hat jeglichen Charme verloren! Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Habe bei ebay so was für schlappe 129 Errors gesehen.
Kurzer Zwischenbericht: Seit Juni 5000 km zurückgelegt, keine Probleme, Inspektion selbst gemacht, erstaunt, wie schrauberfreundlich der Dink ist. (Repair manual in englisch als Pdf Format aus dem Netz gesogen) Hohe Givi Scheibe dran, dadurch kaum Wind/Regen/Kälte an den Händen. Unglaublich! Fahre immer noch mit Sommerhandschuhen!

Das einzige, was mich wirklich ärgert........

Ich hätte schon vor Jahren auf diesen Roller umsteigen sollen!!

Scoot on....

Max
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Es gibt ein so Teil (frage mich jetzt nicht wie es genau heißt), das kostet aber für meinen Yager ca. 245.-Euro. Irgendwo bin ich mal darauf gestoßen und habe dann bei einem Suzuki-Händler (der wurde mir auf der WEB-Seite als Vertriebspartner genannt) nachgefragt; der müßte das aber bestellen. War aber schon 2006 gewesen und der Preis ist echt happig.
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Habs schon mal im GD 250er Forum gepostet :
Bei Ebay gibt es solche die am roller befestigt werden
z.B. Ebay Artikelnummer 350100541422
Aber Erfahrung habe ich damit nicht.
chapi

Scootermantel und Repair Manual Gd 125

Beitrag von chapi »

Hi maxheadroom,
also ich lebe in Bayern wo es wirklich kalt ist, schneit und auch oft regnet, aber so ein Teil wie nen Scootermantel brauchte ich noch nie und ich fahre schon seit 1995 Scooter und das 365 Tage im Jahr, außer wenn Eis auf der Straße ist. Wenn Du ne richtige Lederhose (also nicht so eine wie auf der Wies´n) hast und dazu noch ne richtige Motorradjacke und gute Handschuhe die auch noch wasserdicht sind, kannst Du mit dem Roller fahren bis Du nicht mehr sitzen kannst! Natürlich braucht man auch die richtige Unterbekleidung dazu! Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung, daran liegt´s bei den meisten Zweiradfahrern.
Wo hast Du das Repair Manual in englisch runtergeladen. Du könntest mal den Link für die Allgemeinheit hier ins Netz stellen!

Gruß chapi
maxheadroom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2008, 13:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scootermantel und Repair Manual Gd 125

Beitrag von maxheadroom »

chapi hat geschrieben:Hi maxheadroom,
also ich lebe in Bayern wo es wirklich kalt ist, schneit und auch oft regnet, aber so ein Teil wie nen Scootermantel brauchte ich noch nie und ich fahre schon seit 1995 Scooter und das 365 Tage im Jahr, außer wenn Eis auf der Straße ist. Wenn Du ne richtige Lederhose (also nicht so eine wie auf der Wies´n) hast und dazu noch ne richtige Motorradjacke und gute Handschuhe die auch noch wasserdicht sind, kannst Du mit dem Roller fahren bis Du nicht mehr sitzen kannst! Natürlich braucht man auch die richtige Unterbekleidung dazu! Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung, daran liegt´s bei den meisten Zweiradfahrern.
Wo hast Du das Repair Manual in englisch runtergeladen. Du könntest mal den Link für die Allgemeinheit hier ins Netz stellen!

Gruß chapi
Moin chapi,
hast wahrscheinlich recht, Scootermantel ist wohl ein Gimmick! In Hamburg hats letztes Jahr, glaube ich, 2 x geschneit und dank Klimaerwärmung auch kaum gefroren.

Gruss nach Bayern

max
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste