Spacer sprint nach Alu-Zylindereinbau nicht an
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Spacer sprint nach Alu-Zylindereinbau nicht an
Hallo, ich bin neu hier und liebe meinen Spacer. Nach einem Kolbenfresser wurde 'n Aluzylinder komplett eingebaut. Seitdem springt er nicht an. 98er HD im Vergaser. Welche Einstellungen brauche ich noch? Wofür sind welche Schrauben? Noch nie beastelt am Roller
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Spacer startet nicht
Beim Startversuch gelegentlich Fehlzündungen und kein Licht. Blinker funktionieren einwandfrei. Hängt das zusammen oder zweierlei?
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Licht gibts erst wenn der Motor läuft...hat damit nix zu tun.
Sollte die Lima def. sein, startet auch der Motor nicht..glaube ich auch eher weniger.
Nimm mal Bremsenreiniger und mach mal 1-2 Sprüher in den offenen Luftfilter (Vergasereinlassöffnung) rein und gleich Starten.
Sollte damit zumindest kurz anspringen und laufen....kein GAS geben !!!
Nur Bremse und Starterknopf betätigen.
Macht er das nicht, den Zyl. nochmal runter und alles Prüfen.
Wenn er vorher lief und NUR der Zyl. gewechselt wurde, liegt es irgendwo da dran.
Auch eine neue Zündkerze einbauen...BR8HSA !!!! und Zünkfunke Prüfen.
Sollte die Lima def. sein, startet auch der Motor nicht..glaube ich auch eher weniger.
Nimm mal Bremsenreiniger und mach mal 1-2 Sprüher in den offenen Luftfilter (Vergasereinlassöffnung) rein und gleich Starten.
Sollte damit zumindest kurz anspringen und laufen....kein GAS geben !!!
Nur Bremse und Starterknopf betätigen.
Macht er das nicht, den Zyl. nochmal runter und alles Prüfen.
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deswegen hatte ich ja auch extra "OHNE GAS" geschrieben Mario..
Kerze raus, paarmal Kicken ohne Gasgeben !!!, neue Kerze rein, Starten OHNE GASGEBEN....notfalls 1-2 x wiederholen.
Funktionstest Zylinder
Wenn er damit läuft und der Test ein paarmal Funktioniert und danach mit Gasgeben nicht, stimmt das Verhältnis/Spritzufuhr nicht.
Es sei denn natürlich, er hat den 50er Airsal drauf, dann muss da ne 88-92 HD rein, je nach Setup/Vergaser....ich bin bei der 98er von 70ccm Kit ausgegangen.
Dann wäre die 98 HD zu groß bei 50ccm und der Bock säuft ab
Kerze raus, paarmal Kicken ohne Gasgeben !!!, neue Kerze rein, Starten OHNE GASGEBEN....notfalls 1-2 x wiederholen.
Funktionstest Zylinder
Wenn er damit läuft und der Test ein paarmal Funktioniert und danach mit Gasgeben nicht, stimmt das Verhältnis/Spritzufuhr nicht.
Es sei denn natürlich, er hat den 50er Airsal drauf, dann muss da ne 88-92 HD rein, je nach Setup/Vergaser....ich bin bei der 98er von 70ccm Kit ausgegangen.
Dann wäre die 98 HD zu groß bei 50ccm und der Bock säuft ab
Zuletzt geändert von knigthdevil am 27.06.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
ja so ist das mit dem Lesen!
Dann stellt sich ja noch die Frage warum hatte er den Kolbenfresser!?
Und was für ein Airsal? 70ccm oder 50ccm und dabei welche Ausführung!
MfG Mario
ja so ist das mit dem Lesen!
Dann stellt sich ja noch die Frage warum hatte er den Kolbenfresser!?
Und was für ein Airsal? 70ccm oder 50ccm und dabei welche Ausführung!
MfG Mario
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Wasn sonst?
An dem Bild kann man dann sehen ob es ein Hitzeklemmer oder Altersschwäche war.
Einfach mal paar Bilder von dem Kolben und der Zylinderbohrung.
Einfach mal Austauschen nach Defekt ist nicht!
Erst den Verursacher finden!
Wenn alles läuft und du Aufrüßten willst ist ein Tausch im Normalfall kein Ding!
MfG Mario
An dem Bild kann man dann sehen ob es ein Hitzeklemmer oder Altersschwäche war.
Einfach mal paar Bilder von dem Kolben und der Zylinderbohrung.
Einfach mal Austauschen nach Defekt ist nicht!
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Bilder anhängen gleich unter dem Textfeld.
Guß ist Langlebiger! Alu nur Thermisch besser aber nicht so haltbar!
Du hattest ja auch einen Defekt und deswegen läufts jetzt auch nicht.
Deswegen sollte man Aufrüßten wenns gut läuft!
Ist wie in den Firmen. Da werden die Maschinen geschunden so lange sie laufen und wenn gar nix mehr geht nimmt die Sche..e kein Ende.
MfG Mario
Guß ist Langlebiger! Alu nur Thermisch besser aber nicht so haltbar!
Du hattest ja auch einen Defekt und deswegen läufts jetzt auch nicht.
Deswegen sollte man Aufrüßten wenns gut läuft!
Ist wie in den Firmen. Da werden die Maschinen geschunden so lange sie laufen und wenn gar nix mehr geht nimmt die Sche..e kein Ende.
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Moin!
Geht doch. Also Klassischer Fresser.
Dem Bild zu Urteilen bist du ne ganze Zeit mit falsch eingestelltem Motor rummgefahren.
Die Simmerringe wurden geprüft?
Wenn nein, mache das!
Wegen dem Öl kann ich dir nur raten auf Gemisch tanken umzusteigen.
MfG Mario
Geht doch. Also Klassischer Fresser.
Dem Bild zu Urteilen bist du ne ganze Zeit mit falsch eingestelltem Motor rummgefahren.
Die Simmerringe wurden geprüft?
Wenn nein, mache das!
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MfG Mario
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Benzin-(2T)Öl-Gemisch 1/50.
Also 100ml Öl auf 5 Liter Benzin.
Na die Simmerringe vom Getriebe bestimmt nicht!? Oder?
Die Simmerringe die den Übergang von Kurbelwelle auf Motorgehäuse abdichten.
Ein Zweitakter ist da sehr Zickig im Bezug auf Falschluft.
Falschluft kann gezogen werden:
Übergang Gaser zu Ansaugstutzen
Rissige Ölleitung
Rissige Unterdruckleitung
Übergang Ansaugstutzen zu Membranblock
Übergang Membanblock zu Kurbelgehäuse Motorgehäuse
Übergang Kurbelgehäuse zu Zylinder
Zwischen den Motorhälften
Simmerringe Kurbelwelle.
Das sind die Sachen die man ausschließen sollte!
MfG Mario
Also 100ml Öl auf 5 Liter Benzin.
Na die Simmerringe vom Getriebe bestimmt nicht!? Oder?
Die Simmerringe die den Übergang von Kurbelwelle auf Motorgehäuse abdichten.
Ein Zweitakter ist da sehr Zickig im Bezug auf Falschluft.
Falschluft kann gezogen werden:
Übergang Gaser zu Ansaugstutzen
Rissige Ölleitung
Rissige Unterdruckleitung
Übergang Ansaugstutzen zu Membranblock
Übergang Membanblock zu Kurbelgehäuse Motorgehäuse
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Zwischen den Motorhälften
Simmerringe Kurbelwelle.
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Kontrolliere die Ölpumpe, mach einen neuen Zylinder drauf und gut ist
Nicht gleich verrückt machen lassen.
Wenn die Ölpumpe im Eimer ist, fahre 1:50. 100ml Öl auf 5 Liter Sprit.
Also, neuen Zylinder drauf, Mischung rein und laufen lassen. Dann Ölschlauch abziehen ob die fördert. Wenn ja ist gut und wenn nein, dann einfach mitlaufen lassen und Mischung weiter fahren.
Ölschlauch dann verschießen.
Eine Rep. wäre zu teuer da dann auch die Welle eingelaufen ist, sowie die Ölpumpe.
Ich tippe nicht auf Falschluft !!
Nicht gleich verrückt machen lassen.
Wenn die Ölpumpe im Eimer ist, fahre 1:50. 100ml Öl auf 5 Liter Sprit.
Also, neuen Zylinder drauf, Mischung rein und laufen lassen. Dann Ölschlauch abziehen ob die fördert. Wenn ja ist gut und wenn nein, dann einfach mitlaufen lassen und Mischung weiter fahren.
Ölschlauch dann verschießen.
Eine Rep. wäre zu teuer da dann auch die Welle eingelaufen ist, sowie die Ölpumpe.
Ich tippe nicht auf Falschluft !!
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Der neu ist ja schon drauf und läuft nicht!
Und auch mit kaputter Pumpe müßte er ja wenigstens angehen!?
Ja genau und wenn er dann mal läuft und er zieht den Ölschlauch ab dann geht er auch gleich aus und mit guggen nach Förderung ist dann ja auch nix.
MfG Mario
Und auch mit kaputter Pumpe müßte er ja wenigstens angehen!?
Ja genau und wenn er dann mal läuft und er zieht den Ölschlauch ab dann geht er auch gleich aus und mit guggen nach Förderung ist dann ja auch nix.
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Nach Langer Zeit bin ich wieder am Spacer. Das Handbuch ist da, wirklich Klasse. Will den Ansaugstutzen abmachen und mir die Membran ansehen. 2 Schrauben bekomme ich nicht raus: Motoraufhängung befindet sich darüber.
Schrauben absägen und kürzere einsetzen oder gibt es 'ne andere Möglichkeit. Nichts im Buch gefunden.
Schrauben absägen und kürzere einsetzen oder gibt es 'ne andere Möglichkeit. Nichts im Buch gefunden.
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Ansaugstutzen
Hallo an alle,
habe noch ein Foto geschossen von meinem Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen (das Bild muss leider noch gedreht werden).
Mfg Skinny
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Mfg Skinny
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