elektrostarter komische geräusche ?!
- s8mui
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elektrostarter komische geräusche ?!
mein elektro starter funktioniert nicht mehr - es kommt ein lautes jaulen wenn ich ihn anmache ...
außerdem hab ich gesehen das ein kabel funkt...
das ritzel in der variomatik schaut allerdings soweit gut aus nur ich glaube es springt nicht mehr zurück ...
weiß jemand wodran das liegen könnte ?
außerdem hab ich gesehen das ein kabel funkt...
das ritzel in der variomatik schaut allerdings soweit gut aus nur ich glaube es springt nicht mehr zurück ...
weiß jemand wodran das liegen könnte ?
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Hallo,
auch ich habe seit ich den 80ccm Satz (von Meister Zip) verbaut habe ein sehr merkwürdiges Startverhalten.
Also bevor ich den 80ccm Satz drinnen hatte, dauerte es zuweilen immer 2-4 Startversuche bis er ansprang.
Das Geräusch dabei war das wohl bekannte Anlassen des Starters.
Seitdem ich den 80ccm Satz drinnen habe hat sich dies nun geändert.
Beim ersten Drücken (Kaltstart) des E-Starters bleibt der Starter fast immer "kleben".
Eine Art "Surren". Schwer zu beschreiben. Nach mehrmaligen Drücken geht das "Kleben" dann weg und er startet.
Hört sich aber irgendwie nicht gesund an.
Der Warmstart (mit Gas) klappt dagegen fast immer reibungslos.
Allerdings ist es ganz schlimm, wenn es nass draußen ist. Dann klappt es eigentlich fast nur noch mit dem Kickstarter.
Kann ich da irgendwas einstellen oder ist da was kaputt?
Gruß Sambucci
PS: Für den Meister Zip: Ich bin derjenige, der vor Deinem Urlaub noch den 80ccm Satz bestellt hat. Sozusagen, auf den letzten Drücker...
auch ich habe seit ich den 80ccm Satz (von Meister Zip) verbaut habe ein sehr merkwürdiges Startverhalten.
Also bevor ich den 80ccm Satz drinnen hatte, dauerte es zuweilen immer 2-4 Startversuche bis er ansprang.
Das Geräusch dabei war das wohl bekannte Anlassen des Starters.
Seitdem ich den 80ccm Satz drinnen habe hat sich dies nun geändert.
Beim ersten Drücken (Kaltstart) des E-Starters bleibt der Starter fast immer "kleben".
Eine Art "Surren". Schwer zu beschreiben. Nach mehrmaligen Drücken geht das "Kleben" dann weg und er startet.
Hört sich aber irgendwie nicht gesund an.
Der Warmstart (mit Gas) klappt dagegen fast immer reibungslos.
Allerdings ist es ganz schlimm, wenn es nass draußen ist. Dann klappt es eigentlich fast nur noch mit dem Kickstarter.
Kann ich da irgendwas einstellen oder ist da was kaputt?
Gruß Sambucci
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Hmm, das zuerst angesprochen Problem war ein lockerer Anlasser , gefunkt hat das Massekabel .
Der Anlasser hat den SST schräg angetrieben , dadurch sind Anlasser und SST kaputt gegangen . Jetzt läuft wieder alles .
Ich kann also nur empfehlen , den Anlasser auf korrekte Verschraubung zu prüfen , vorher mal ausbauen und die Verzahnungen am Anlasser und SST zu checken . Selbst kleinst Beschädigungen können hier zu Geräuschen und einer evtl. Blockade führen ...
MeisterZIP
Der Anlasser hat den SST schräg angetrieben , dadurch sind Anlasser und SST kaputt gegangen . Jetzt läuft wieder alles .
Ich kann also nur empfehlen , den Anlasser auf korrekte Verschraubung zu prüfen , vorher mal ausbauen und die Verzahnungen am Anlasser und SST zu checken . Selbst kleinst Beschädigungen können hier zu Geräuschen und einer evtl. Blockade führen ...
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So, ich denke mal ich habe mein Problem mit dem Starten gelöst.Sambucci hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe seit ich den 80ccm Satz (von Meister Zip) verbaut habe ein sehr merkwürdiges Startverhalten.
Also bevor ich den 80ccm Satz drinnen hatte, dauerte es zuweilen immer 2-4 Startversuche bis er ansprang.
Das Geräusch dabei war das wohl bekannte Anlassen des Starters.
Seitdem ich den 80ccm Satz drinnen habe hat sich dies nun geändert.
Beim ersten Drücken (Kaltstart) des E-Starters bleibt der Starter fast immer "kleben".
Eine Art "Surren". Schwer zu beschreiben. Nach mehrmaligen Drücken geht das "Kleben" dann weg und er startet.
Hört sich aber irgendwie nicht gesund an.
Der Warmstart (mit Gas) klappt dagegen fast immer reibungslos.
Allerdings ist es ganz schlimm, wenn es nass draußen ist. Dann klappt es eigentlich fast nur noch mit dem Kickstarter.
Kann ich da irgendwas einstellen oder ist da was kaputt?
Gruß Sambucci
PS: Für den Meister Zip: Ich bin derjenige, der vor Deinem Urlaub noch den 80ccm Satz bestellt hat. Sozusagen, auf den letzten Drücker...
Habe mir jetzt ein Batterie Ladegerät (Optimate III SP) zugelegt.
Habe gestern dann die Batterie nachgeladen. Das hat mehrere Stunden gedauert.
Heute morgen habe ich dann den ersten Startversuch unternommen:
Und siehe da:
Meine rote Flunder sprang auf Anhieb an, ohne zögern.
Ein sattes Kawum und da war es, dass satte Geräusch eines perfekten Motorstarts.
Und das bei 6° Grad Außentemperatur.
Ich denke mal, dass durch den 80ccm Satz eben doch mehr Leistung (Ampere) abgerufen wird und demzufolge die Leistung eben auf Anschlag bei der Batterie sein muss.
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