Heut gabs die neue Lady
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Heut gabs die neue Lady
Meine neue Baustelle kam heut an...macht Spaß das Teil.
Und für Bj. 96 & 43000km garned mal so viel Baustelle.
...das Teil zerrt am Gas wie der Teufel auf Crack
Mein erster Zweitakter...is schon geil.
Für Tipps bin ich jederzeit offen
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Gruß Stefan
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Moin.
Ist glaub ich nix mehr dran zu machen,...jedenfalls für meine Zwecke nicht.
Hat von Haus aus die 50km/h Zulassung, geht aber weit drüber, hab ich heut festgestellt.
Dachte aber auch eher an so typische 2Taker Tipps, weil die Dinger halt ne extra Pflege brauchen.
Werd mir aber mal das Buch vom Cheffe zulegen & mich in den 2er einlesen
Heute erstmal den "Einkaufskorb" ohne die teuren Halter angebaut.
...nächster Akt: das Rot muss weg....bin ja nicht bei der Feuerwehr
Werd den Hobel in weiß/matt & schwarz/glänzend lacken
Ist glaub ich nix mehr dran zu machen,...jedenfalls für meine Zwecke nicht.
Hat von Haus aus die 50km/h Zulassung, geht aber weit drüber, hab ich heut festgestellt.
Dachte aber auch eher an so typische 2Taker Tipps, weil die Dinger halt ne extra Pflege brauchen.
Werd mir aber mal das Buch vom Cheffe zulegen & mich in den 2er einlesen
Heute erstmal den "Einkaufskorb" ohne die teuren Halter angebaut.
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Lackieren..... einen Speedfight in dem Zustand ??
JA TOLL mach mal.
Und wieder eine Bastelbude mehr auf unserem Planet
Ist er mit oder ohne Wegfahrsperre ?
Ich würde ihn so lassen. Oder hol die in der Bucht eine gebrauchte Verkleidung und sau die zu. Es gibt nicht mehr viele 50er 1er Speedfights. Schade.
JA TOLL mach mal.
Und wieder eine Bastelbude mehr auf unserem Planet
Ist er mit oder ohne Wegfahrsperre ?
Ich würde ihn so lassen. Oder hol die in der Bucht eine gebrauchte Verkleidung und sau die zu. Es gibt nicht mehr viele 50er 1er Speedfights. Schade.
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Wegfahrsperre ?!
Ne manuelle Sperre hatter....nen daumendickes Stahlseil was sich gefühlte 2m aussem Heck ziehen lässt
Nee, mal im Ernst: Hab echt keinen Plan ob er die hat, könnte aber sein.
Denn ich überlegen noch was ich links im Beinschild für nen Kippschalter habe
und was die 4. Kontrollleuchte rechts zu bedeuten hat ?!
Zum Lack:
So toll isser auf der linken Seite leider nicht mehr. Hab da einige Riefen die sehr stark ins Plastik gehen.
Ne manuelle Sperre hatter....nen daumendickes Stahlseil was sich gefühlte 2m aussem Heck ziehen lässt
Nee, mal im Ernst: Hab echt keinen Plan ob er die hat, könnte aber sein.
Denn ich überlegen noch was ich links im Beinschild für nen Kippschalter habe
und was die 4. Kontrollleuchte rechts zu bedeuten hat ?!
Zum Lack:
So toll isser auf der linken Seite leider nicht mehr. Hab da einige Riefen die sehr stark ins Plastik gehen.
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Wenn die Leucht rechts blinkt und er Schlüssel etwas dicker ist dann ist eine drin. Die Modelle mit der Wegfahrsperre machen schnell Probleme.
Ok, wenn er verballert ist lass ich es mir gefallen
Wenn du Hilfe bei etwas brauchst, meld dich. Ich kenn jede Schraube an dem Roller
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So arg verballert isser zwar nicht, aber ich bin bei Kratzern recht penibel
Also die rote Leuchte blinkt nicht & den Schlüssel stufe ich mal als normal ein.
....bleibt noch das Rätsel um den ominösen Kippschalter
Ich komme beim schrauben bestimmt noch auf dich zurück.
Die Lady wird wohl länger bei mir bleiben, denn die macht richtig Spaß, die Optik gefällt mir
richtig gut & der fette 140er Patschen sieht echt brutal aus
Also die rote Leuchte blinkt nicht & den Schlüssel stufe ich mal als normal ein.
....bleibt noch das Rätsel um den ominösen Kippschalter
Ich komme beim schrauben bestimmt noch auf dich zurück.
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Hab grad gesehen das es in der Bucht schon neue Verkleidungen für um die 250 - 280€ gibt.
Die vom SF 2 sollte doch auch passen, oder ?
Da gibt's nämlich eine in nem schönen Kawagrün .
Muss ich mir mal überlegen ob ich eine kaufe, denn die kostet dann in etwa das gleiche wie der Roller.
Hab 300€ + 40€ für die Papiere gezahlt
Die vom SF 2 sollte doch auch passen, oder ?
Da gibt's nämlich eine in nem schönen Kawagrün .
Muss ich mir mal überlegen ob ich eine kaufe, denn die kostet dann in etwa das gleiche wie der Roller.
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Grad mal auf Strecke gewesen & getestet.
Zieht echt verdammt schnell & sauber bis auf 65/68km/h, dann wird die Lady von der Variomatik ausgebremst.
...mal ne andere Hülse besorgen
Beim schlagartigen Gasgeben hab ich nen Loch.
Werd mal den Gaser vernünftig einstellen & mal nach der Membrane schauen.
Ansonsten läuft sie mit der hohen Laufleistung echt Top
Zieht echt verdammt schnell & sauber bis auf 65/68km/h, dann wird die Lady von der Variomatik ausgebremst.
...mal ne andere Hülse besorgen
Beim schlagartigen Gasgeben hab ich nen Loch.
Werd mal den Gaser vernünftig einstellen & mal nach der Membrane schauen.
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Moin.
Du, was für nen Gewicht hatten der Peugeot von Haus aus in der Vario ?
Wollte evtl. gleich Gleitrollen verbauen, hab aber auch noch verschiedene normale Rollen in 16x13 liegen.
Kannst du was empfehlen ?
War z.B. Im Agility mit 6,2g anstelle von den 6,5g ganz zufrieden.
Du, was für nen Gewicht hatten der Peugeot von Haus aus in der Vario ?
Wollte evtl. gleich Gleitrollen verbauen, hab aber auch noch verschiedene normale Rollen in 16x13 liegen.
Kannst du was empfehlen ?
War z.B. Im Agility mit 6,2g anstelle von den 6,5g ganz zufrieden.
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Gruß Stefan
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Und des Doktors Gleitrollen ?
Die soll man ja glaub ich 10% unter dem Standardgewicht wählen.
Mal ne andere Sache:
Hab mir heute mal den Antiklaufix angeschaut, du weißt schon ...den Schnorchel im Heck,
der ausgezogen so aussieht als wenn man damit ne F 16 in der Luft betanken kann
....wo zum Geier wird der eingeklinkt ?!
...mein ominöser Schalter ist übrigens nen Warnblinker
Die soll man ja glaub ich 10% unter dem Standardgewicht wählen.
Mal ne andere Sache:
Hab mir heute mal den Antiklaufix angeschaut, du weißt schon ...den Schnorchel im Heck,
der ausgezogen so aussieht als wenn man damit ne F 16 in der Luft betanken kann
....wo zum Geier wird der eingeklinkt ?!
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Also, zum abschliesen wird er verdreht und oben am Schloß ist der Zapfen. Einfach wie eine Schlaufe.
Und reinstecken, einfach bis es einrastet. Ist einfach.
Das Schoß ist sehr gut nur total sperrig das ganze.
Die Pulleys, 5,5 - 6gr. Ist Sinnvoll !!
Und reinstecken, einfach bis es einrastet. Ist einfach.
Das Schoß ist sehr gut nur total sperrig das ganze.
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Hinter der Vario ist eine Scheibe die mit 3 Schrauben fest ist. Die, und der Deckel der sie hält weg. Rollen raus, und entfetten, Variomatik auch alles sauber machen und gut ist.
Rollen halten bei Peugeots ca. 5tkm. dann sind sie platt.
Und dann noch das Blindrohr am Auspuff weg.
Das war's !
Wenn er Feund ist müsste er dann auch Lt.Tacho bis ca. 85 - 90 kmH geh'n
Rollen halten bei Peugeots ca. 5tkm. dann sind sie platt.
Und dann noch das Blindrohr am Auspuff weg.
Das war's !
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Yo, hab mir heute im www zu dem Thema nen Wolf gelesen & bin auch zu dem Ergebnis gekommen.
Die Franzosen haben da keine Hülse mit Bund verbaut, sondern einfach mal die Vario
mit ner Drosselscheibe in ihrer....ich sag mal "Entfaltung" ausgebremst
Die völlige Kastration in Form von Distanzringen gibt's nur mit dem Drosselsatz/Mofa.
Die Franzosen haben da keine Hülse mit Bund verbaut, sondern einfach mal die Vario
mit ner Drosselscheibe in ihrer....ich sag mal "Entfaltung" ausgebremst
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Yapp si isses
Scheibe raus, Blindrohr am Auspuff weg und 6,7 gr. Rollen und das Ding rennt !!
Tip von mir noch, schau mal an der Ölpumpe (Helmfach raus) und da wo der kleine Ölschlauch dran ist, ob da der Anschluß aus Plastik ist. Die Dinger brechen gerne ab. Bei späteren Modellen war es aus Metall.
Scheibe raus, Blindrohr am Auspuff weg und 6,7 gr. Rollen und das Ding rennt !!
Tip von mir noch, schau mal an der Ölpumpe (Helmfach raus) und da wo der kleine Ölschlauch dran ist, ob da der Anschluß aus Plastik ist. Die Dinger brechen gerne ab. Bei späteren Modellen war es aus Metall.
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Sooo, kurze Zwischenmeldung...
Hab mich gestern mal an die Variomatik gemacht.
Das die Rollen überhaupt noch ihrer Aufgabe nachgehen konnten, grenzte an ein Wunder
Komplett zugerotzt mit Ölschmiere & Abrieb....ich glaub die ist noch nie saubergemacht worden.
Nachdem ich se blitzeblank hatte, hab ich das Elend gesehen.
Die Laufwege von den Rollen haben sich schon mehr als deutlich ins Alu gefressen.
So heftig, das dort, wo die Drosselscheibe begrenzt hatte, schon ne richtige Wulst ist
....selbst wenn die Rollen jetzt wollten, werden se zwar nicht mehr von der Scheibe gestoppt...aber nun von der Wulst
Hab grad erstmal nen neuen Variator bestellt....wenn der da ist Berichte ich weiter
Hab mich gestern mal an die Variomatik gemacht.
Das die Rollen überhaupt noch ihrer Aufgabe nachgehen konnten, grenzte an ein Wunder
Komplett zugerotzt mit Ölschmiere & Abrieb....ich glaub die ist noch nie saubergemacht worden.
Nachdem ich se blitzeblank hatte, hab ich das Elend gesehen.
Die Laufwege von den Rollen haben sich schon mehr als deutlich ins Alu gefressen.
So heftig, das dort, wo die Drosselscheibe begrenzt hatte, schon ne richtige Wulst ist
....selbst wenn die Rollen jetzt wollten, werden se zwar nicht mehr von der Scheibe gestoppt...aber nun von der Wulst
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Da ist orig.Fett drin. Die haben dass in die ersten Speedfights damals gamcht zum Kühlen. Weniger Verschleiß. Bracht aber nichts. Die Orig. Rollen halten immer ca. 5tkm. Dann sind sie fertig.
Zubehör halten länger.
Bei dem neuen kein Fett dran machen.
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Yo, hatte noch 7er Malossis liegen, die hab ich erstmal in die verquanzte Vario geworfen.
In die neue Vario kommen dann des Doktors Gleitrollen....die sollen übrigens 15x länger halten als jede andere Rolle,
vorausgesetzt man modifiziert den Gleitdeckel etwas (vordere Kante abrunden).
....wird sich aber erst zeigen müssen
In die neue Vario kommen dann des Doktors Gleitrollen....die sollen übrigens 15x länger halten als jede andere Rolle,
vorausgesetzt man modifiziert den Gleitdeckel etwas (vordere Kante abrunden).
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Ja nee, is klar...Hinterrad werd ich mit Sicherheit nicht ausbauen um die Plaste abzubekommen
Ab muss das Ding, das is klar.
Sonst is nix mit Membranblock wechseln.
Wenn das Ding aber erstmal ab ist kannste dir sicher sein das ich mir nen anderen
Befestigungsmechanismus dafür einfallen lasse. ....so geht das ja mal garned
Ab muss das Ding, das is klar.
Sonst is nix mit Membranblock wechseln.
Wenn das Ding aber erstmal ab ist kannste dir sicher sein das ich mir nen anderen
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Bei dem AC Modell muß er mit ab. Aber es ist besser wenn du ihn auch mal mit ab machst und dabei gleich mal die Schrauben fetten kannst. Ich würde es machen. Die backen oft fest am Motor.
Mit etwas fummelei kann man auch die hintere Schraube an der Zylinderhaube lösen.
Aber wenn du ihn schon hübsch machen willst und auch etwas Arbeit reinstecken willst, würde ich alles in Ordnung bringen. Was bringt es wenn du doch mal wo dran mußt, Auspuff oder so, und dann die Schrauben nicht mehr auf gehen.
Mit etwas fummelei kann man auch die hintere Schraube an der Zylinderhaube lösen.
Aber wenn du ihn schon hübsch machen willst und auch etwas Arbeit reinstecken willst, würde ich alles in Ordnung bringen. Was bringt es wenn du doch mal wo dran mußt, Auspuff oder so, und dann die Schrauben nicht mehr auf gehen.
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...heut mal wieder etwas um die Optik gekümmert
...immer dann, wenn alle sagen: " ooooch nöööö, das sieht doch nicht aus" oder "Neee, das paßt doch ned"....
....dann weiß ich das ich richtig liege & dann muß es passieren
Heute mit dem Lacken angefangen.....bis auf die Unterverkleidung is alles soweit fertig.
Morgen den Rest & noch etwas Feintuning
matt-schwarz / matt-weiß....evtl. lasse ich das Rot in der Front....Yeaaaah
...immer dann, wenn alle sagen: " ooooch nöööö, das sieht doch nicht aus" oder "Neee, das paßt doch ned"....
....dann weiß ich das ich richtig liege & dann muß es passieren
Heute mit dem Lacken angefangen.....bis auf die Unterverkleidung is alles soweit fertig.
Morgen den Rest & noch etwas Feintuning
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@Thomas
Hab festgestellt das es mir Öl in den Luftfilter drückt.
Nicht viel, aber es sabbert nach 2-300km immer etwas.
Evtl. die Ölpumpe zu fett eingestellt ?
Hab aber nur ne leichte Wolke für ca. 5min unter Last wenn der Motor morgens noch nicht warm ist & das KSV noch nicht aufgemacht hat.
Das würde ich jetzt mal als normal bezeichnen
Hab festgestellt das es mir Öl in den Luftfilter drückt.
Nicht viel, aber es sabbert nach 2-300km immer etwas.
Evtl. die Ölpumpe zu fett eingestellt ?
Hab aber nur ne leichte Wolke für ca. 5min unter Last wenn der Motor morgens noch nicht warm ist & das KSV noch nicht aufgemacht hat.
Das würde ich jetzt mal als normal bezeichnen
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Mal andersrum gefragt...
Was darf der Motor denn auf 1000km an Öl verbrauchen & was auf 100km an Sprit ?
Aktuell sind's auf 1000km um die 0,9l Öl & Sprit auf 100km um die 3,5l
Läuft jetzt mit der offenen Vario echte 65-70 Km/h (GPS)....Reduzierstück im Auspuff ist noch drinne.
....weil reicht mir eigentlich so
Was darf der Motor denn auf 1000km an Öl verbrauchen & was auf 100km an Sprit ?
Aktuell sind's auf 1000km um die 0,9l Öl & Sprit auf 100km um die 3,5l
Läuft jetzt mit der offenen Vario echte 65-70 Km/h (GPS)....Reduzierstück im Auspuff ist noch drinne.
....weil reicht mir eigentlich so
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