Drehzahl
- tjoris
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Die CDI ist unter der vorderen Abdeckung, da wo der "Kühlergrill" sitzt. Zum Tauschen braucht die Verkleidung nicht abmontiert werden, sondern nur gelöst. Zeit dafür 5-10 min.
Aber Achtung: Wenn es schneller sein soll, dann kommt erst die Variomatikhülse und dann die CDI wenn es immer noch nicht reicht. Nicht anders herum, sonst droht ganz schnell das Überdrehen des Motors.
Aber Achtung: Wenn es schneller sein soll, dann kommt erst die Variomatikhülse und dann die CDI wenn es immer noch nicht reicht. Nicht anders herum, sonst droht ganz schnell das Überdrehen des Motors.
- ThomasUhe
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Man braucht die vordere Verkleidung gar nicht lösen. Wenn Du von vorne durch das Lüftungsgitter schaust, kannst Du die CDI auf der rechten Seite schon sehen. Sie ist nur in eine Art Gummihülse eingeschoben. Man greift mit der Hand hinter die Verkleidung, zieht den Stecker ab, steckt diesen in die neue CDI und schiebt sie wieder in die Gummihülse; Fertig
- gw-günni
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Hallo,
neu im Forum, keine Ahnung von Technik und gleich eine blöde Frage......
Es wird immer von der CDI (einem Drehzahlbegrenzer geschrieben). Um den People etwas mehr Geschwindigkeit zu verpassen sollte man nach der Variohülse eine CDI ohne Begrenzung nehmen.
Nun kommt die Frage:
Gibt es auch eine CDI die bei optimaler Drehzahl begrenzt?
Wenn NEIN: Warum nicht? Es müßte doch möglich sein die max. Drehzahl, die für den Motor "gesund" ist, zu ermitteln und dann eine CDI zu bauen die erst dann abriegelt.
Möglicher Weise ist das Gelächter nun sehr groß aber trotzdem würde ich eine Antwort brennend interessieren. Man will ja nicht dumm sterben;-)
Zudem wäre es toll zu erfahren wie oft es vorkommt das ein Motor wegen zu hoher Drehzahl kaputt geht. Gibt es da Erfahrungswerte oder gar Prozentzahlen?
Ich würde mir nämlich gern so eine unbegrenzte CDI einbauen, habe jedoch Angst wegen der Folgen.
VG
Spike
neu im Forum, keine Ahnung von Technik und gleich eine blöde Frage......
Es wird immer von der CDI (einem Drehzahlbegrenzer geschrieben). Um den People etwas mehr Geschwindigkeit zu verpassen sollte man nach der Variohülse eine CDI ohne Begrenzung nehmen.
Nun kommt die Frage:
Gibt es auch eine CDI die bei optimaler Drehzahl begrenzt?
Wenn NEIN: Warum nicht? Es müßte doch möglich sein die max. Drehzahl, die für den Motor "gesund" ist, zu ermitteln und dann eine CDI zu bauen die erst dann abriegelt.
Möglicher Weise ist das Gelächter nun sehr groß aber trotzdem würde ich eine Antwort brennend interessieren. Man will ja nicht dumm sterben;-)
Zudem wäre es toll zu erfahren wie oft es vorkommt das ein Motor wegen zu hoher Drehzahl kaputt geht. Gibt es da Erfahrungswerte oder gar Prozentzahlen?
Ich würde mir nämlich gern so eine unbegrenzte CDI einbauen, habe jedoch Angst wegen der Folgen.
VG
Spike
- Marflow
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Drehzalbegrenzer
Hallo Spike,
willkommen im Kymco-Forum. Und natürlich als People S Treiber.
Spike schrieb: M
Die Gefahr des Überdrehens ist mit dem Original-Zylinder aber recht gering, nur bergab solltest du aufpassen. Mit 80cc könnte ich mir schon vorstellen, dass etwas Disziplin am Gas nötig ist.
Sicher wird sich noch wer melden, dar das Equipment so verbaut hat.
Zur Lektüre empfehle ich mal wieder Meister Zip, hier der Link:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... eoples504t
ciao
Marflow
willkommen im Kymco-Forum. Und natürlich als People S Treiber.
Spike schrieb: M
Ich find an deiner Frage nix zum lachen. Ist durchaus berechtigt, deine Überlegung.öglicher Weise ist das Gelächter nun sehr groß aber trotzdem würde ich eine Antwort brennend interessieren. Man will ja nicht dumm sterben;-)
Die Gefahr des Überdrehens ist mit dem Original-Zylinder aber recht gering, nur bergab solltest du aufpassen. Mit 80cc könnte ich mir schon vorstellen, dass etwas Disziplin am Gas nötig ist.
Sicher wird sich noch wer melden, dar das Equipment so verbaut hat.
Zur Lektüre empfehle ich mal wieder Meister Zip, hier der Link:
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ciao
Marflow
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--Mark Twain--
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