A44

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

A44

Beitrag von Wandervogel »

Am 28 April auf der A44 gesehen.


Gruß Franz aus Hamm :wink:






Bild
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das scheint sich langsam durchzusetzen bei Tiefladern.

Da ich Lkw beruflich fahre, sehe ich sowas ab und an.
Besonders geil sieht das auf einer ansonsten leeren Ladefläche aus und der Auflieger, aber mit voller "Wide-Load"-Beschilderung unterwegs ist :lol:
Doof nur, dass ich dann nie meine Kamera im Gepäck habe...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Szm hat aber einen schönen Radstand, gefällt mir. Nur könnte der ein 6x4 sein :D
Wie schaut das mit den Frachtpapieren aus bei einem Bobbiecar? Wenn man das genau nimmt hat der ja dann Ladung :lol:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na ja, wenn der Fahrer das Bobbycar als perönlichen Besitz und nicht als Fracht verkauft kriegt, sollte er mit nem blauen Auge davon kommen.
Jedenfalls außerhalb des Münsterlandes :D
Denn dort regiert ein Sheriff mit Cowboyhut und eiserner Hand :twisted:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das mag für Trucks gelten - und das ist auch gut so, denn viele der Trucker, die hier unterwegs sind, kennen weder deutsche Verkehrsregeln, noch die deutsche Sprache...
...zudem sind sie mit schrottreifen Fahrzeugen los geschickt worden...
Die Jungs tun mir mitunter sogar leid...

Ansonsten ist hier die "Pozilei" (also die "Rennleitung") eher harmlos:

Die beschäftigen sich mit getunten Gölfen und "Rennwarzen" (Polo´s mit viel zu kleinen Rädern)...
Dazu binden die "Kasperbuden" ("Opelz") die Kräfte...

Hier ist also alles eher "entspannt"...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Sagen wir einfach mal so....
Nachdem dieser besagte Sheriff mich 3!!! Mal an einem Tag anhielt und sinnigerweise den einige meiner Kollegen kennen, meide ich das Münsterland mit dem Lkw, wenn ich kann.
Was nicht einfach ist, wenn dein Arbeitgeber eben genau aus dem Gebiet kommt :O
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Die ehemaligen "Oberförster" (die jetzt angesichts der blauen Uniformen zu "Schaffnern" mutiert sind) haben ja auch genug Probleme:
Der hohe Ausländer-Anteil sorgt für einen Haufen Probleme, die den Polizisten keinen Spaß machen..., also halten die sich da fern, und ärgern lieber die eigenen Leute...

Schaue mal auf mein Avatar-Bildchen: Das zeigt mein "Auto"...
Ein seltenes Stück amerikanischer Automobil-Geschichte - und dennoch mit einigen "Umbauten" an hiesige Verhältnisse angepaßt...

Das Ding ist allen Ernstes ein Lkw, vom Werk so deklariert ("personal truck"), und bei der Einfuhr auch als Lkw besteuert worden...

Sieht aus, wie ´n Coupe, hat aber 2 m offene Pritsche..., und der bärige 8-Zylinder läßt seine 260 Pferde mit 125 phon wiehern....

Mann kann sich also gut vorstellen, das die hiesigen Schaffner damit völlig überfordert waren - und das, obwohl hier seit über 30 Jahren eine recht starke Gemeinschaft von US-Car-Liebhabern agiert...
Als ich die Karre auf die Straße ließ, bin ich in den ersten 4 Wochen derart "drangsaliert" worden, das ich nach der 50. "Kontrolle" aufgehört habe zu zählen...
...und was ich mir da so manchesmal für einen Müll anhören mußte, spottet jeder Beschreibung...
Ein "abendfüllendes" Programm:

Ich denke mal, wenn ich in 7 Jahren "in Rente gehe", mache ich mich selbstständig als "Stand-up Comedian":
Dann erzähle ich dem geneigten Publikum aus meinem Leben:
1. - 3-Teil: Mein Leben als Personal im Einzelhandel...(reicht für mindesten 3 Jahre, 50 Auftritte pro Jahr) -

Dann: "Allgemeine Verkehrskontrolle" - Was mann so erlebt als regelkonformer Verkehrsteilnehmer mit der "Pozilei" - (Reicht auch für 3 Jahre)
Denn bis dahin habe ich genug auch auf dem Roller mit den "Schaffnern" erlebt - nicht zu vergessen, was ich mit dem "Auto" alles erlebt habe....

Ich halte das auf der Straße mit der "Pozilei" so ähnlich wie Obelix mit den Römern...

Ich nehme sie halt nicht ernst: "Die spinnen, die Römer",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben:Ich halte das auf der Straße mit der "Pozilei" so ähnlich wie Obelix mit den Römern...

Ich nehme sie halt nicht ernst: "Die spinnen, die Römer",

grinst
der Ulrich
Aber Du verhaust die nicht, oder doch? :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
Nein, ich bin nicht als Kind in den Zaubertrank gefallen - und ich sammele auch keine Mützen...

Meine "Strategie" ist da viel subtiler:
Ich zeige mich zunächst freundlich, höflich und durchaus kooperativ...
Während mein gespitztes Ohr dem "Schaffner" zuhört, gibt mein Verstand Vollgas, und wetzt schon das Messer....
....in das ich ihn dann "volle Bude" reinlaufen lasse:

Der kleinste Fehler in der fadenscheinigen Argumentation gibt mir den Ansatzpunkt (und da findet sich immer etwas), um ihn quasi "argumentativ aus zu hebeln"...

Dabei bediene ich mich gewählten Ausdrucks (der so gar nicht zu meiner Erscheinung "passen" will), und bleibe stets höflich.

"Dorfpolizisten" sind zumeist relativ einfach gestrickt - und so sorgt schon der eben beschriebene Gegensatz für eine gewisse -ähm - "Verunsicherung"...

Zumeist funktioniert das sehr schnell - denn der 2. Mann, der zuhört, erfaßt die Situation zumeist besser - und bremst dann den "übereifrigen" Kollegen ein...

Es gibt allerdings auch Ausnahmen:
Da hatte ich mal ´ne Streife bei einem Mordversuch in Tateinheit mit einer eheblichen Verkehrsgefährdung erwischt...:

Der Fahrer war ein großer, relativ ruhiger Typ. Sein "Rädelsführer" ein Gnom in Uniform - und der ließ ein verbales Gewitter auf mich los, das mir (als Opfer) der Kamm schwoll....
Der Kerl kannte weder "Tageszeit", noch seinen Namen...: ein "unmögliches Benehmen"....
"Ausgehebelt" hatte ich den recht schnell, doch der wollte nicht locker lassen...
Ich habe mich dann zu seinem Kollegen in den "Dienst-Benz" gesetzt - und dem habe ich dann gesagt:
"Hör´ zu: Wenn dieser ungezogene Rotzlöffel da draußen nicht aufhört, herum zu zetern und an meiner Karre herum zu fummeln, haue ich den ungespitzt in den Boden. Ab sofort unterhalte ich mich nur noch mit Dir. Ich bleibe hier sitzen. Bringe diesen Clown zum schweigen - sonst mache ich das..."
Der hat sich tatsächlich aus dem Auto gelehnt, und gebrüllt: "Halt die Klappe!"...

Dann haben wir uns nett unterhalten....

Klar, das war riskant - aber:
Mein Adrenalin-Spiegel war noch "astronomisch" - denn keine 5 Minuten vorher konnte ich einen heftigen Unfall nur durch entschlossenes Handeln vermeiden, was ich diesen "Verbrechern in Uniform" zu verdanken hatte...

Zum besseren Verständnis:
Ich war auf einer gut ausgebauten Landstraße unterwegs mit meinem "Lasterchen" - an einem Sonntag mittag. Rundum nur flache Felder, kein Baum, kein nichts, gar nichts..., mann hätte problemlos einen Jumbo-Jet auf diese Straße landen können...
Ah..., da war doch etwas: Ein dunkler E-Klasse-Benz, der mit ca. 60 km/h "steht"...
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, also "kick-down", dran vorbei - und wieder auf "Reise-Tempo"...(Ok, 170 km/h sind für ´ne Landstraße etwas viel)...
Der Benz gab nun seinerseits Gas, zog vorbei, scherte 5 m (!) vor mir ein, und haut in die ABS-Bremse...
Mein alter Laster hat aber kein ABS...:
Ich habe einen klassischen "Bremshaken" versucht (konnte die Kollision vermeiden), und konnte das wild schleudernde Auto gerade noch vor dem Graben retten...

Daher traue ich keinem Polizisten mehr:
Für mich war das ein Mordversuch in Tateinheit mit erheblicher Verkehrsgefährdung...
Angesichts meines "Verbrechens" (Gefahrlos ein wenig zu schnell) stand diese Handlungsweise in keinem Verhältnis.
Anyway:
Meine Strafe habe ich bekommen (interessierte mich aber nicht wirklich).
Allerdings habe ich "zurück geschossen":
Ich habe mich nämlich per Beschwerde an den obersten Dienstherrn der beiden Verkehrsrowdies gewandt - und das dürfte eine ziemliche Delle in der Dienstkarierre hinterlassen haben...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben:Hehehe...
Nein, ich bin nicht als Kind in den Zaubertrank gefallen - und ich sammele auch keine Mützen...
Sollte ich mich jetzt ärgern oder freuen? :twisted: :P
Ulrich hat geschrieben:Meine "Strategie" ist da viel subtiler:
Ich zeige mich zunächst freundlich, höflich und durchaus kooperativ...
Während mein gespitztes Ohr dem "Schaffner" zuhört, gibt mein Verstand Vollgas, und wetzt schon das Messer....
....in das ich ihn dann "volle Bude" reinlaufen lasse:
Also quasi wie französich jemanden aufs übelste beschimpfen ;)
Er wird sich fühlen, als hätte man ihm mit Seide den Allerwertesten
poliert :D
(Frei zitiert nach einem Hollywood-Produkt)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja....
Es geht mir da nicht um Beschimpfungen (liegt mir fern), sondern darum, dem "Schaffner" argumentativ den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.

Die Polizisten haben´s ja auch nicht einfach, sollen sie ja auch "Verdachtsmomenten" nachgehen. Doch - - - : Was ist denn "verdächtig"?

Ein ungewöhnliches Auto, das laut "amerikanisch spricht"?
Oder einer, der maskiert und bewaffnet aus ´ner Bank gerannt kommt?

Eine "allgemeine Verkehrskontrolle" ist doch schon verlogen: Die wollen explizit mir an´s Leder.... - und die Begründungen sind zumeist "hahnebüchen" bis haarsträubend, auf jeden Fall dann auch löcherig, wie ´n Schweizer Käse...
...und genau da setze ich den Hebel an, damit ich ungeschoren weg komme.

Natürlich habe ich das (auch in meinem vorherigen Beitrag) ein wenig überzeichnet dargestellt (bis auf den Mordversuch, der war echt) - aber:

Bervor ich mißverstanden werde:
Ich habe hohen Respekt vor den "Schaffnern" - ist ihr Job doch sehr schwierig, unterbezahlt, unterbesetzt, schlecht ausgerüstet, schlecht ausgebildet... - und als "Zugabe" lebensgefährlich.

Wenn ich Regeln, Verordnungen oder Gesetze verletze, kassiere ich kommentarlos die Strafe - das ist auch völlig in Ordnung.

Meine Strategie soll mir nur unnötiges Drangsalieren vom Hals halten.
Dabei bleibe ich stets höflich und kooperativ:
So vermeide ich unnötige Vorwürfe (Beamtenbeleidigung, Widerstand)...
Viel wichtiger jedoch ist mir:
In den "Clowns-Kostümen" stecken immer noch Menschen - und die haben eine gewisse "Würde", die ich als zivilisierter Mensch erst mal zu respektieren habe...
In den meisten Fällen bleibt das dann auch friedlich - und im Zweifelsfall kann ich dann immer noch höflich, aber bestimmt erklären, das die Ordnungshüter völlig auf dem Holzweg sind...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste