Rollen
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hallo weis jemand welche rollen beim yager 50 der mit 12 zoll räder reinkommen ? 10g weis ich aber welche größe ?
Suche 50iger fahrer für gemeinsames fahren ( schrauben ) aus Thüringen
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aber er hat doch 70ccm zylinder drauf er möchte nicht geschwindikeit sondern kraft in den bergen im momend läuft er ca 75 65 würde ihm genügen denn am berg bricht er zusammen klar er wiegt 130 kg deshalb meinte ich schewere rollen wenniger edgeschwindikeit aber mehr kraft Oder ? liege ich da falsch ? rollen sind noch nicht bestellt ! hd hat er 88 iger drinne dachte wegen dem zylinder propiere ich 98 iger richtig oder falsch ?
würde mich freuen auf ne antwort den unser meister weis das
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also wenn du einen 70cmm Zilly drunter hast was für einen Vergaser hast du da drin..den ori oder nen Dellorto 17,5 ?
Beim ori Keihin brauchst du die 98er und evtl. etwas mehr Luft.
Beim Dellorto 96-98 je nach abstimmung...ist nicht immer bei allen gleich.
Wenn du einen Sportluftfilter hast, kann es auch bis 100er HD gehen.
Ich frage mich nur grade warum dein Bock so langsam ist
Beim 70er würde ich dir die 8,5-9gr Pulleys anraten...abhängig vom Setup.
Evtl. kannst du auch noch eine +7-15% GDF einbauen wenn du die ori Kupplung drin hast.
Leistung is ja auch immer eine Preisfrage
Beim ori Keihin brauchst du die 98er und evtl. etwas mehr Luft.
Beim Dellorto 96-98 je nach abstimmung...ist nicht immer bei allen gleich.
Wenn du einen Sportluftfilter hast, kann es auch bis 100er HD gehen.
Ich frage mich nur grade warum dein Bock so langsam ist
Beim 70er würde ich dir die 8,5-9gr Pulleys anraten...abhängig vom Setup.
Evtl. kannst du auch noch eine +7-15% GDF einbauen wenn du die ori Kupplung drin hast.
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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er hat den ori k. drinen mit 88 HD sonst ist nichts verändert nur der zylinder
ok dann Pullys hab da noch eine frage ! im past es nicht so das er im tank zur zeit auf 10 l 125ml 2t oel geben muß und noch zusätzlich 2 t oel im gemisch von pumpe hat er will die pumpe abklemmen und nur im tank mischen machen wir es so richtig ? 1. 2t oel behälder leer machen 2. zeilzug von der oelpumpe aushängen 3. schlauch zum vergasser von oel pumpe abziehen abkniken mit kabelbinder sonst ziet der vergasser da ja luft !?? und wie ist dann die grundeinstellung gemischschraube ? auch eine umdrehung raus ?
ok dann Pullys hab da noch eine frage ! im past es nicht so das er im tank zur zeit auf 10 l 125ml 2t oel geben muß und noch zusätzlich 2 t oel im gemisch von pumpe hat er will die pumpe abklemmen und nur im tank mischen machen wir es so richtig ? 1. 2t oel behälder leer machen 2. zeilzug von der oelpumpe aushängen 3. schlauch zum vergasser von oel pumpe abziehen abkniken mit kabelbinder sonst ziet der vergasser da ja luft !?? und wie ist dann die grundeinstellung gemischschraube ? auch eine umdrehung raus ?
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- knigthdevil
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na das erklärt so einiges
Minimun ist 96-98 HD...unbedingt sofort wechseln.
2. beim einfahren bekommt der Zylinder Mischung 1:25 (500KM) danachnach 1:50 !
für die ersten 500Km also einmal das Öl von der Ölpumpe und einmal zusätzlich 200ml 2T Öl in den Benzintank auf 10 L Benzin !!!!
Hast du nur ein 5L Tank, sind es nur 100ml Öl !
3. wenn du die Ölpumpe abklemmst, dann kannst du einen Stopfen auf den Ölanschluss am Vergaser stecken und den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser verlängerst du und führst den direkt wieder in den Deckel vom Öltank rein. Kleines Loch in den Deckel machen und den Schlauch reinstecken.
Ansonsten alles so lassen wie es ist.
4. Gemischeinstellung machste erstmal standarteinstellung und dann feinjustieren.
Beim orivergaser mit 96-98 HD brauchst du wahrscheinlich etwas mehr Luft..musste mal versuchen wie der am besten läuft.
Ich rate dir jedoch dringend dazu, dir einen 17,5 PHVA us Dellortho zu kaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1130785125
ob der bei dir passt musste selbst schauen, kann ja auch sein, das du den PHVB Vergaser brauchst (Steckvergaser)
Dazu dann passend eine 96 + 98 HD kaufen...M6
Ich hab mir dazu noch den passenden manuellen Kaltstarter (Klapphebelchoke) eingebaut, da der 70er nicht unbedingt ein e-Choke benötigt.
Läuft bei mir 1A und keine probleme.
http://www.ebay.de/itm/350719923788?ssP ... 1439.l2649
1. mit der 88 HD auf Keihinvergaser bekommt der viel zu wenig Mischung, damit machste dir den Zylinder kaputt...und das mit Garantiekurtle hat geschrieben:er hat den ori k. drinen mit 88 HD sonst ist nichts verändert nur der zylinder
ok dann Pullys hab da noch eine frage ! im past es nicht so das er im tank zur zeit auf 10 l 125ml 2t oel geben muß und noch zusätzlich 2 t oel im gemisch von pumpe hat er will die pumpe abklemmen und nur im tank mischen machen wir es so richtig ? 1. 2t oel behälder leer machen 2. zeilzug von der oelpumpe aushängen 3. schlauch zum vergasser von oel pumpe abziehen abkniken mit kabelbinder sonst ziet der vergasser da ja luft !?? und wie ist dann die grundeinstellung gemischschraube ? auch eine umdrehung raus ?
Minimun ist 96-98 HD...unbedingt sofort wechseln.
2. beim einfahren bekommt der Zylinder Mischung 1:25 (500KM) danachnach 1:50 !
für die ersten 500Km also einmal das Öl von der Ölpumpe und einmal zusätzlich 200ml 2T Öl in den Benzintank auf 10 L Benzin !!!!
Hast du nur ein 5L Tank, sind es nur 100ml Öl !
3. wenn du die Ölpumpe abklemmst, dann kannst du einen Stopfen auf den Ölanschluss am Vergaser stecken und den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser verlängerst du und führst den direkt wieder in den Deckel vom Öltank rein. Kleines Loch in den Deckel machen und den Schlauch reinstecken.
Ansonsten alles so lassen wie es ist.
4. Gemischeinstellung machste erstmal standarteinstellung und dann feinjustieren.
Beim orivergaser mit 96-98 HD brauchst du wahrscheinlich etwas mehr Luft..musste mal versuchen wie der am besten läuft.
Ich rate dir jedoch dringend dazu, dir einen 17,5 PHVA us Dellortho zu kaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1130785125
ob der bei dir passt musste selbst schauen, kann ja auch sein, das du den PHVB Vergaser brauchst (Steckvergaser)
Dazu dann passend eine 96 + 98 HD kaufen...M6
Ich hab mir dazu noch den passenden manuellen Kaltstarter (Klapphebelchoke) eingebaut, da der 70er nicht unbedingt ein e-Choke benötigt.
Läuft bei mir 1A und keine probleme.
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du kannst das öl im Tank lassen, da passiert nix.
So bleibt die Pumpenfunktion erhalten, falls die mal wieder angeschlossen werden soll.
Alternativ kannst du auch einen Ringschlauch mit öl befüllt anlegen, so bleibt die funktion der Pumpe ebenfalls erhalten.
Solltest du die aber abklemmen und ohne Öl laufen lassen und sie auch nicht abdichten, geht die kaputt und so eine neue Ölpumpe ist nicht grad das Billigste teil...also überleg dir das nochmal.
Ich würde sie auf jeden Fall erhalten...was du machst ist natürlich deine sache.
Gleiches gilt auch für deinen Motor.
Lässt du den zu lange ohne passende Düse oder Vergaser laufen, haste nicht lange Freude dran.
So bleibt die Pumpenfunktion erhalten, falls die mal wieder angeschlossen werden soll.
Alternativ kannst du auch einen Ringschlauch mit öl befüllt anlegen, so bleibt die funktion der Pumpe ebenfalls erhalten.
Solltest du die aber abklemmen und ohne Öl laufen lassen und sie auch nicht abdichten, geht die kaputt und so eine neue Ölpumpe ist nicht grad das Billigste teil...also überleg dir das nochmal.
Ich würde sie auf jeden Fall erhalten...was du machst ist natürlich deine sache.
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