Mal wieder ein paar Fragen
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Mal wieder ein paar Fragen
Hallo,
hätte mal wieder neue Fragen.
Mein Roller war vor kurzem in der Werkstatt, neuer Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, neue Batterie (Juasa) Zündkerze wurde auch gewechselt.
Die neue Juasa Batterie war leer die habe ich dann erst mal komplett aufgeladen das hat 13Std. gedauert ist das denn normal oder zu lang?
Wenn ich jetzt den Roller starte hat er am Anfang hohe Drehzahlen die Werkstatt meinte das ist bei dem Wetter im Moment normal und nicht weiter tragisch stimmt das so? Denn vor der Reparatur war die Drehzal nicht so hoch, Roller läuft aber jetzt besser als vorher.
Andere Frage noch die letzte zwei Nächte war es bei uns zimlich kalt gestern als ich zur Arbeit wollte hatte ich große Probleme denn Roller mit E-Sart und Kick-Start zum laufen zu bringen, heute morgen wiederum 1 mal E-Start gedrückt und der Bock war an, große Temperatur- Unterschiede waren aber in den letzten zwei Nächte nicht woran kann das dann liegen?
hätte mal wieder neue Fragen.
Mein Roller war vor kurzem in der Werkstatt, neuer Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, neue Batterie (Juasa) Zündkerze wurde auch gewechselt.
Die neue Juasa Batterie war leer die habe ich dann erst mal komplett aufgeladen das hat 13Std. gedauert ist das denn normal oder zu lang?
Wenn ich jetzt den Roller starte hat er am Anfang hohe Drehzahlen die Werkstatt meinte das ist bei dem Wetter im Moment normal und nicht weiter tragisch stimmt das so? Denn vor der Reparatur war die Drehzal nicht so hoch, Roller läuft aber jetzt besser als vorher.
Andere Frage noch die letzte zwei Nächte war es bei uns zimlich kalt gestern als ich zur Arbeit wollte hatte ich große Probleme denn Roller mit E-Sart und Kick-Start zum laufen zu bringen, heute morgen wiederum 1 mal E-Start gedrückt und der Bock war an, große Temperatur- Unterschiede waren aber in den letzten zwei Nächte nicht woran kann das dann liegen?
- Daxthomas
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Das mit der leeren Batterie aus der Werkstatt ist schon komisch..
Naja, sie funzt ja.
Was das andere angeht, ich würde est mal alles so lasen und mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Normal dürfte wenn alles neu ist er nicht derart spinnen. Beobachte es mal.
Naja, sie funzt ja.
Was das andere angeht, ich würde est mal alles so lasen und mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Normal dürfte wenn alles neu ist er nicht derart spinnen. Beobachte es mal.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re:
Ok werde mal weiterhin beobachten, aber das eine Batterie zum laden 13Std. braucht ist doch auch nicht normal, oder?
Kommt es vieleicht auch auf das Ladegerät an das war ein günstiges von Lidl damals.
Kommt es vieleicht auch auf das Ladegerät an das war ein günstiges von Lidl damals.
- Miraculix
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Hallo,
naja ich würde mal behaupten das der Vergaser etwas "sparsamer" abgestimmt wurde! Also etwas magerer läuft.
Warum nur der Zylinderkopf?
Was ist denn für eine Zündkerze drinn?
Kaltstart ist wirklich Temperatur und Luftfeuchte abhängig.
Ich kenne das so: bis 8Grad normaler Start, bis 2Grad erhöhter Leerlauf, bis-5grad 2xmehr kicken, bis -15Grad 3xmehr kicken und Gemischschraube eine Umdrehung fetter stellen!
Ich drehe ab 5Grad die Gemischschraube eine halbe Umdrehung fetter dann ist die Leerlaufdrehzahl auch wieder normal.
naja ich würde mal behaupten das der Vergaser etwas "sparsamer" abgestimmt wurde! Also etwas magerer läuft.
Warum nur der Zylinderkopf?
Was ist denn für eine Zündkerze drinn?
Kaltstart ist wirklich Temperatur und Luftfeuchte abhängig.
Ich kenne das so: bis 8Grad normaler Start, bis 2Grad erhöhter Leerlauf, bis-5grad 2xmehr kicken, bis -15Grad 3xmehr kicken und Gemischschraube eine Umdrehung fetter stellen!
Ich drehe ab 5Grad die Gemischschraube eine halbe Umdrehung fetter dann ist die Leerlaufdrehzahl auch wieder normal.
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Re:
Zündkerze ist eine NGK BR8HSA.
Zylinderkopf war kaputt aber was meinst du mit warum nur der Zylinderkopf?
Nun ja wir haben zur Zeit zwischen 5-9Grad.
Zylinderkopf war kaputt aber was meinst du mit warum nur der Zylinderkopf?
Nun ja wir haben zur Zeit zwischen 5-9Grad.
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Re:
Der Vergaser wurde gereinigt weil der Roller zwar nach der Reparatur ansprang aber er keine Gasannahme machte, nach der Reinigung ging das wieder.
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Re:
Beim fahren gibt es ja z.Z. keine Probleme mehr, nur beim Erst-Start wie geschrieben das war gestern heute ging er sofort an.
Mal so gefragt also es ist normal wenn man 2-3 mal E-Start drücken muss wenn er dann noch nicht an ist wäre es auch noch normal 2-3 mal Kickstart alles was darüber hinas geht ist nicht normal habe ich das richtig verstanden?
Voraussetzung dafür ist eine volle Batterie, eine Zündkerze wo in Ordnung ist richtig?
Außer natürlich wenn es sau kalt ist, die Batterie nicht ganz voll, oder die Zündkerze nicht in Ordnung dann kann es auch länger Dauern bis der Roller anspringt.?
Mal so gefragt also es ist normal wenn man 2-3 mal E-Start drücken muss wenn er dann noch nicht an ist wäre es auch noch normal 2-3 mal Kickstart alles was darüber hinas geht ist nicht normal habe ich das richtig verstanden?
Voraussetzung dafür ist eine volle Batterie, eine Zündkerze wo in Ordnung ist richtig?
Außer natürlich wenn es sau kalt ist, die Batterie nicht ganz voll, oder die Zündkerze nicht in Ordnung dann kann es auch länger Dauern bis der Roller anspringt.?
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Was ist schon normal bei einem 2 Takter?!
Also gebe dir mal einen Tipp: 1xkikken dann E-Starter!
Nach spätestens 5xkikken sollte es laufen wenn er am Vortag noch lief! Außer es sind weniger wie -5Grad!
Die Zündkerzen gehen nach Wärmegrad das ist die Zahl in der Bezeichnung, umso höher die Zahl desto weniger wird sie Heiß! Deswegen nimmt man im kalten Winter in der Regel 6er.
In 9 von 10 Fällen wenn man keinen außreichenden oder keinen Zündfunken hat liegt es am Stecker oder Kabel und nicht an der Kerze!
Im Sommer aber auf jeden Fall auf 8er Kerzen umsteigen da sonst Überhitzungsschäden auftreten können wie Kolbenklemmer oder Lochbrand!
Wenn du merkst das die Bat. nicht mehr richtig will wegen Frost oder so dann einfach den Kikker benutzen.
Hast du ne E-Drossel drinn?
Dann brauchst immer etwas Spannung zum Starten ansonsten ist die Bat. nur eine Art Pufferspeicher.
MfG
Also gebe dir mal einen Tipp: 1xkikken dann E-Starter!
Nach spätestens 5xkikken sollte es laufen wenn er am Vortag noch lief! Außer es sind weniger wie -5Grad!
Die Zündkerzen gehen nach Wärmegrad das ist die Zahl in der Bezeichnung, umso höher die Zahl desto weniger wird sie Heiß! Deswegen nimmt man im kalten Winter in der Regel 6er.
In 9 von 10 Fällen wenn man keinen außreichenden oder keinen Zündfunken hat liegt es am Stecker oder Kabel und nicht an der Kerze!
Im Sommer aber auf jeden Fall auf 8er Kerzen umsteigen da sonst Überhitzungsschäden auftreten können wie Kolbenklemmer oder Lochbrand!
Wenn du merkst das die Bat. nicht mehr richtig will wegen Frost oder so dann einfach den Kikker benutzen.
Hast du ne E-Drossel drinn?
Dann brauchst immer etwas Spannung zum Starten ansonsten ist die Bat. nur eine Art Pufferspeicher.
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Re:
6,9,10er Zündkerze verstehe gerade leider garnichts mehr ich nehme immer die Orginal NBK für Kymco Yup50.
Habe aber gerade was von IRIDIUM gelesen die sollen ja besser sein, welche davon ist denn für die Yup geiegnet?
E-Drossel? wie sehe oder bemerke ich das?
Denn Tipp mit 1x kikken und dann E-Start werde ich mal antesten meinst du immer so machen oder nur wenn er nicht anspringt. Danke mal für den Tipp.
Habe aber gerade was von IRIDIUM gelesen die sollen ja besser sein, welche davon ist denn für die Yup geiegnet?
E-Drossel? wie sehe oder bemerke ich das?
Denn Tipp mit 1x kikken und dann E-Start werde ich mal antesten meinst du immer so machen oder nur wenn er nicht anspringt. Danke mal für den Tipp.
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Re:
Um deine Frage zu benatworten ich habe keine Drossel mein Roller läuft auf gerade Strecken bis 55KM/H.
Das mit den versch. Zündkerzen habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gelesen bis jetzt wurde immer nur gesagt nimm die NBK BR8HSA.
Das mit den versch. Zündkerzen habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gelesen bis jetzt wurde immer nur gesagt nimm die NBK BR8HSA.
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Zitat aus dem Handbuch von Kymco:
Nur original Zündkerzen verwenden:
NGK BR-8HSA (evtl. NGK BR-6HSA bei Winterbetrieb)
Zitat Ende!
P.S.: Hätten wir Deutsche uns immer an das Regelwerk gehalten wären wir heute niemals auf diesem Industriellen Level!
Mein Altmeister(Lehrmeister) sagte am Anfang meiner Lehre: Lege das Buch weg und mache was ich dir sage! Theorie ist da wo wir nicht sind, wären wir da wo die Theorie herkommt dann wären wir nicht bei der Arbeit!
Mfg
Nur original Zündkerzen verwenden:
NGK BR-8HSA (evtl. NGK BR-6HSA bei Winterbetrieb)
Zitat Ende!
P.S.: Hätten wir Deutsche uns immer an das Regelwerk gehalten wären wir heute niemals auf diesem Industriellen Level!
Mein Altmeister(Lehrmeister) sagte am Anfang meiner Lehre: Lege das Buch weg und mache was ich dir sage! Theorie ist da wo wir nicht sind, wären wir da wo die Theorie herkommt dann wären wir nicht bei der Arbeit!
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Re:
also So,Mo,Di. ist der Roller sofort gelaufen ein mal E-Start und er war an hoffe das bleibt so.
Also in meinem Handbuch steht nichts von evtl. NGK BR-6HSA bei Winterbetrieb hast du evtl. das neuere Modell von der Yup?
Und von wann bis wann sollte man denn die BR-6HSA benützen?
Also in meinem Handbuch steht nichts von evtl. NGK BR-6HSA bei Winterbetrieb hast du evtl. das neuere Modell von der Yup?
Und von wann bis wann sollte man denn die BR-6HSA benützen?
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