Leo Vince TT

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Jul1505
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2008, 12:29
Wohnort: Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Leo Vince TT

Beitrag von Jul1505 »

Falls ihr euch einen Leo TT auf eure S9 AC montiert habt, kann ich euch gerne Fragen zum Pott beantworten, da die Montage nicht ganz so einfach ist wie gedacht :wink: , also fragt mich, falls ihr fragen habt!!!
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hey! Mich würde mal interessieren ob sich mit dem Sportauspuff etwas an dem Anzug getan hat. Die Endgeschwindigkeit ist mir ziemlich egal :lol:

mfg

saphir
Benutzeravatar
Jul1505
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2008, 12:29
Wohnort: Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul1505 »

Ja am Anzug tut sich sogar sehr viel, nur richtig abstimmen musst du den auspuff, wenn du ne S9 hast. Meine ist bis jz noch nicht ganz richtig abgestimmt, i habe momentan nur 5.4g Vario gewichte drin, aber so bis 5-10km/h ist überhaupt kein anzug da, deswegen habe ich jz von Poloni eine neue 7% härtere Gegendruckfeder bestellt(natürlich das nötige haltewerkzeug gleich dazu), und 5.5g Gewichte von Stage 6. Ich werde die lieferung vorrausichtlich am 18.7.08 oder 19.7.08 bekommen, und die sachen gleich einbauen, ich werde dir dann bescheid geben, wie sie funktioniert.
Und zur endgeschwindigkeit, sie ändert sich nicht gravierend, wenn du die orginale Variohülse drinlasst, aber du kannst so ca. 5km/h schneller fahren, danach überdreht sie volle :wink:
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Moin! freu mich schon auf deine Erfahrungen mit den geänderten Vario Teilen. Hast du eigentlich auch schon härter Kupplungsfedern drin? denke die sind nen muss bei dem Auspuff oder?^^

Wie war das eigentlich mit der Passgenauikeit? ging alles ganz einfach und flutsch dran oder musstese noch groß pfeilen und biegen? könntese viell mal netter weiße nen Foto von deinem S9 mit dem Auspuff reinsetzen? :) Würde gern mal wissen wie das so aussieht.

Danke im vorraus

Saphir
Benutzeravatar
Jul1505
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2008, 12:29
Wohnort: Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul1505 »

Naja ich hab jetzt endlich meine bestellung von scooter-attack erhalten, und habe als erstes mal variorollen reingetan, und dabei 5.1 und 5.5 gemischt, dass man auf 5.3 kommt, dann wollte ich die kupplungsglocke demontieren, um eine neue 7% härtere kupplungsfeder von poloni einzubauen, aber die´se mutter, mit der die Glocke befestigt ist, ist nicht auf zu bekommen, ich habe das ganze mit einem freund probiert, ich habe den kupplungshalter gehalten und er wollte mit der ratsche aufmachen, er hat sich sogor mit seinen vollen 85kg körpergewicht auf den schlüssel gedrückt(er war sogar in der luft), aber diese verdammte mutter ist nicht aufgegangen, jetzt muss ich mal schauen, wo ich sonst noch hi´lfe bekommen, um diese mutter zu lösen :( .
Und wegen deiner frage zum feilen, der auspuff lässt sich problemlos montieren, aber eine auspuff dichtung ist dabei ein muss(man kann auch die alte wiederverwenden), denn sonst ist er undicht., das einzige was man ändern muss ist die abdekung vom lüfterrad, da musst du die 3 blindnieten, mit denen die abdeckung montiert ist herausbohren, und die abdeckunf so drehen, dass die abschrägung der abdeckung gehau über dem auspuff sitzt , und die abdeckung dann wieder mit 3 normalen holzschrauben oder so wieder draufschrauben. Das ganze musst du machen, damit der auspuff nicht die abdeckung verbrennt, da dieser die abdeckung sonst berührt und zusammenschmilzt, ist aber eine arbeit von 10 minuten, klingt nur so kompliziert :wink:
Bild

Bild


Bild
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast